PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer bekloppter


Lutz
05.03.2019, 20:07
Karneval, das ist nichts für den Hamburger. Rosenmontage unterscheiden sich im Norden nicht von handelsüblichen Wochenanfängen, und wer Altweiber zu einer Kostümparty will, muss an Elbe und Alster lange suchen. Karnevalskultur gibt es in Hamburg allenfalls an den Kitas, wo die Kinder genauso viel Spaß am Verkleiden haben wie die Pänz im Rheinland.

Genau da setzt nun eine Meldung an, mit der die „Hamburger Morgenpost“ am Dienstag für heftige Reaktionen in den sozialen Medien sorgt. „Politisch korrekter Fasching: Hamburger Kita verbietet Indianer-Kostüme“, titelt die Zeitung.

Der Hintergrund: Vor einem Faschingsfest am (Rosen-)Montag hatte der Kindergarten in städtischer Trägerschaft die Eltern angeschrieben und eine Art Kostümkodex ausgegeben. „Wir achten im Kitaalltag sehr auf eine kultursensible, diskriminierungsfreie und vorurteilsbewusste Erziehung“, heißt es in dem Brief, dessen Wortlaut unserer Redaktion vorliegt. „Dies soll sich auch an unserem Faschingsfest nicht ändern.“ Die Eltern werden deshalb gebeten, darauf zu achten, dass durch Karnevalskostüme keine Stereotype bedient werden. „Beispielsweise möchten wir nicht, dass Kinder als ,Indianer', ,Scheich' oder ähnliches verkleidet sind.“

https://rp-online.de/panorama/deutschland/kita-in-hamburg-kinder-sollen-auf-indianer-kostueme-zu-karneval-verzichten_aid-37170003

doktorgatte
06.03.2019, 06:29
https://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_353.gif (https://www.smilies.4-user.de)

Wolfram
06.03.2019, 07:02
Die spinnen doch, die Hambu.... äähhh, die Römer :rolleyes:

Konni
06.03.2019, 11:44
Neeee oder? Das ist doch ein Faschingswitz!

Unsere Zeitung RNZ hatte am Rosenmontag auch Witzartikel in der Zeitung stehen! Aber diese Seiten waren gekennzeichnet mit "Narrrichten" statt "Nachrichten" und waren mit Konfetti und Luftschlangen übersät. Und so haben es doch bestimmt die Hamburger Erzieher*innen auch gemeint! Das kann doch gar nicht anders sein! :mad: :explo:

Wenn dies doch wahr wäre, muss ich sagen "Eben gehts aber wirklich los". Das ist ja fast genau das gleiche, als sie den "Martinsumzug" in "Lampignonsfest" umbenennen wollten.

Lutz
06.03.2019, 13:00
Wer könnte auf Angela Merkel als Kanzlerin folgen? Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus geht nach eigenen Worten zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer die nächste Kanzlerkandidatin von CDU und CSU wird. (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Unionsfraktionschef-Ralph-Brinkhaus-rechnet-mit-Annegret-Kramp-Karrenbauer-als-Kanzlerkandidatin) Doch für die Zeit danach zeigt sich Brinkhaus bei der Kandidatenwahl offen.
Im Interview mit der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (https://www.idea.de/politik/detail/ein-muslim-fuer-die-cdu-2030-als-kanzler-brinkhaus-warum-nicht-108296.html) sagte Brinkhaus nun, es sei für ihn auch denkbar, dass ein Muslim für die Union im Jahr 2030 Bundeskanzler werden kann. „Warum nicht?“, sagte er auf die entsprechende Frage.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Brinkhaus-kann-sich-einen-Muslim-als-CDU-Kanzler-vorstellen

Also ich bin dafür einen Indianer zu wählen.....

doktorgatte
06.03.2019, 13:47
Sorry, jetzt schwillt mir gerade der Kamm: :explo:

Der soll mal seinen eigenen Parteinamen auswendig lernen:

Christlich Demokratische Union

Wenn er nur gute Politiker will, dann soll er mal als Erster zurücktreten... :kotz:

Konni
07.03.2019, 09:44
Sorry, jetzt schwillt mir gerade der Kamm: :explo:

[/SIZE]

Mir auch ..... :explo: :kotz:

Wie sollen denn die Parteien dann heißen? MDU bzw. MSU :kotz:? Meinungsfreiheit hin oder her, schon solche Gedankenspiele auszusprechen ist hirnrissig! Das sollte mal einer z.B. in der Türkei (oder auch in jeden anderen musl. Staat) verzapfen, Erdogan würde ihn wahrscheinlich hinrichten lassen - ein*e Christ*in als Obermufti ....

Ich bin gewiss nicht ausländerfeindlich, aber irgendwo hörts auf. Wir sind ein christliches Volk und wollen es auch in Zukunft bleiben und dementspr. auch einen solchen Kanzler*in haben oder einen Bundespräsidenten!

Lutz
07.03.2019, 10:39
Multikulti-demokratische-Union ?!?

Und demnächst führen wir zwei verschiedene geschlechtsneutrale Pronomen ein, statt er und sie, "nin" und "xier" oder wie wäre es mit "sier" "erie" "ersie" "ser". Nicht damit noch ein Diverser oder ein Es, oder wie auch immer, gegen eine nicht gendergerechte falsche Anrede klagt, siehe auch:
Die Antidiskriminerungsstelle des Bundes hat Empfehlungen für diskriminierungssensibel Stellenausschreibungen herausgegeben:


merkmalsneutrale Formulierungen
Jobbezeichnung in neutraler Sprache
geschlechtsneutral formulierte Qualifikationen
Stellenausschreibung möglichst ausgeglichen formulieren in Bezug auf Eigenschaften
Verzicht auf Fotos in Stellenausschreibungen
Gruppen, die im Unternehmen unterrepräsentiert sind, sollen explizit zu Bewerbungen aufgefordert werden

Ausführlich nachzulesen im Kapitel 4 der Studie „Diskriminierung in Stellenanzeigen. Studie zur Auswertung von Stellenanzeigen im Hinblick auf Diskriminierung, Ausschlussmechanismen und positive Maßnahmen (08/2018)“ (Download: pdf) (http://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/Downloads/DE/publikationen/Expertisen/Stellenanzeigen.pdf;jsessionid=41BF422DB5DD349E71A 01F621E8B245A.2_cid322?__blob=publicationFile&v=5)

Jaja, wir haben echte Sorgen! Die Menschheit entwickelt sich weiter ?!?

Konni
07.03.2019, 11:19
Scherz: Ich habe ganz bewußt die Genderzeichen gesetzt (find das ganze als totaler Schwachsinn). :cool: Jetzt habe ich doch glatt vergessen beim Obermufti dieses Zeichen zu setzen - ich bitte viiiiiiiiielmals um VERZEIHUNG . Hole es hiermit nach (will ja kein Ärger bekommen :rolleyes: :cool: ;) )

Obermufti*se oder doch Obermufti*sin oder Obermufti*n oder wie????? :D

Zitat von Lutz: Jaja, wir haben echte Sorgen! Die Menschheit entwickelt sich weiter ?!?
Oder doch zuviel Zeit, um solchen Quatsch zu ersinnen. Es sitzen wohl zuviele Leute in den Ämtern, die nichts zu tun haben ..... So langsam aber sicher wird es lächerlich!

Lutz
07.03.2019, 13:34
Hmmmm - muss ich jetzt die Titel im Forum ändern?!?:
Moderator*in

Admin*in
Kroatienfan*in
Das ist doch alles ein Scheiss*in

doktorgatte
07.03.2019, 16:01
Zumindest heißt es ja schon mal "das" Internetforum (Neutrum). Der lateinische Wortstamm Forum ("der" Platz) wäre nämlich eigentlich männlich. Nur bei der Mehrzahl kommt dann das "die" Foren zum Zuge... :D

Sorry, konnte nicht mehr an mich halten aus "diversen" Gründen! ;)

Lapinkulta
12.03.2019, 08:03
In unserem Unternehmen werden Schulungsskripten für Mitarbeiter mit folgendem "salomonischen" Satz betitelt:

Geschlechtsneutrale Formulierungen
Aus Gründen des Textflusses und im Interesse der Lesefreundlichkeit wurde in diesem Skript darauf verzichtet geschlechtsneutrale Formulierungen zu verwenden. Es wird hiermit jedoch ausdrücklich festgehalten, dass geschlechtsspezifische Formulierungen beide Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung ansprechen.

So bleiben die Unterlagen wenigsten lesbar und dem Gesetz ist genüge getan.
:muell::muell:

Lutz
12.03.2019, 19:40
Das heisst in Österreich ist es genauso bekloppt wie in Deutschland !?! Und ich hatte nioch Hoffnung....

Lutz
12.03.2019, 19:49
Jetzt dreht sie völlig hohl:

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Vorschlag von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer begrüßt, zusammen mit Frankreich einen europäischen Flugzeugträger zu bauen. Merkel sagte in Berlin nach einem Treffen mit dem lettischen Ministerpräsidenten Krisjanis Karins, die EU habe sicher derzeit noch andere Prioritäten in der Verteidigungspolitik. "Aber dass wir auch von europäischer Seite über eine solche Ausrüstung verfügen, finde ich richtig und gut. Und bin gerne bereit, daran mitzuarbeiten", so die Kanzlerin.

https://goo.gl/ZTBFhe

Dazu sollte man wissen dass die Bundeswehr über kein Träger taugliches Kampfflugzeug verfügt, weder Tornado noch Eurofighter sind geeignet und ebenso Frankreich mit der Rafale nur ein eingeschränkt taugliches Muster hat. Wenn man dann noch die Verluste der Amerikaner bei Trägereinsätzen berücksichtigt erkennt man sofort den Schwachsinn dieser Idee. Naja wie hies es so treffend?

Deutschland wir am Hindikusch verteidigt, demnächt auch im Eismeer, da waren unser U-Boote von Dönitz ja auch schon. :kotz:

Lapinkulta
12.03.2019, 20:02
Das heisst in Österreich ist es genauso bekloppt wie in Deutschland !?! Und ich hatte nioch Hoffnung....

Keine Chance - unsere Operettenmonarchie ääähh... -demokratie ist mindestens gleich leistungsfähig wie die deutsche!
:):)