PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer findet den Grund?


Lapinkulta
12.03.2019, 19:27
Jetzt auch mal in der Witze-Abteilung ein Rätselfoto.

Wer findet den Grund für dieses Bild, warum habe ich es gemacht, was könnte dahinter stecken?

Lutz
12.03.2019, 19:53
Ich kann keine Badenixe im Hintergrund erkennen ?!?

Lapinkulta
12.03.2019, 20:05
Mit einer scharfen Nixe im Meer hätte ich dieses Bild anders fokussiert
:D:D

Es geht mehr um den Vordergrund, wenn auch nicht um die Blümchen :)

Wolfram
13.03.2019, 06:51
Ich denk mal, das es um den Lenker mit den seltsamen Arretierungen der Bremsen geht!? Was dahinter steckt, gibt mir Rätsel auf.

doktorgatte
13.03.2019, 09:34
Ich glaube auch, dass es die "Feststellbremse" ist....

Das sind bestimmt E-Roller und die wollten alleine abhauen...:D

Lapinkulta
13.03.2019, 10:41
Ich denk mal, das es um den Lenker mit den seltsamen Arretierungen der Bremsen geht!? Was dahinter steckt, gibt mir Rätsel auf.

Ich glaube auch, dass es die "Feststellbremse" ist....

Das sind bestimmt E-Roller und die wollten alleine abhauen...:D

Ihr habt recht, es sind diese Arretierungen. Die Geschichte dahinter war folgende:

Marianne&ich sitzen gemütlich in Porec am Hafen in einem Cafe und beobachten das Treiben um uns herum. Da kommt ein älteres Ehepaar auf 2 Falträdern, stellen die Räder vor unserer Nase ab. Mit höchster Sorgfalt, schliesslich sollen die guten Stücke von nichts zerkratzt werden oder gar umfallen. Der Vorgang des Abstellens und Abschliessens dauert gut 15 Minuten und zu guter letzt holt der Mann 2 feste Gummiringe aus der Tasche und fixiert die Bremsen, damit die Räder ja nicht davon rollen können (dort ist es absolut eben&flach).

Wir sind beim Betrachten der ganzen Szene aus dem Lachen nicht mehr heraus gekommen und erinnern uns an die Geschichte immer wieder als Paradebeispiel deutscher Gründlichkeit. Denn die Beiden sind dann neben uns gesessen und haben sich im tiefsten Schwäbisch unterhalten. Auch über unser Gegrinse - ohne dahinter zu kommen, was uns so amüsiert hat.

Wolfram
13.03.2019, 16:20
... ohne dahinter zu kommen, was uns so amüsiert hat.

Tja, Straßencafes sind da unschlagbar :D :D :D

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=56&pictureid=5808

aufgenommen in Pula bei 24°C im Schatten

Lutz
13.03.2019, 18:45
Naja, ich erinnere mich da an eine Anektode.

Wir sitzen in Pula in einem Restaurant auf der Terasse. Am Nebentisch werden Miesmuscheln serviert. Dazu eine Schale mit Wasser und einer Zitronenscheibe am Rand. Ich sehe wir der Mann die Zitrone ins Wasser auspresst. Soweit ok. Ich selbst bin gerade am kauen. Was passiert dann?

Der Knallkopp giest das Zitronenwasser genüsslich über den Teller mit den Muscheln.

Ich wäre fast erstickt so musste ich prusten!

Scheiss Touristen !!!

Lapinkulta
14.03.2019, 10:55
Naja, ich erinnere mich da an eine Anektode.

Wir sitzen in Pula in einem Restaurant auf der Terasse. Am Nebentisch werden Miesmuscheln serviert. Dazu eine Schale mit Wasser und einer Zitronenscheibe am Rand. Ich sehe wir der Mann die Zitrone ins Wasser auspresst. Soweit ok. Ich selbst bin gerade am kauen. Was passiert dann?

Der Knallkopp giest das Zitronenwasser genüsslich über den Teller mit den Muscheln.

Ich wäre fast erstickt so musste ich prusten!

Scheiss Touristen !!!

Genau die gleiche Situation haben wir mal auf Losinj in Rovenska beim Mol beobachtet. Ebenfalls vor lachen fast erstickt..... aber nicht nur wir, auch dem Kellner ging es gleich.
:):):)

Konni
14.03.2019, 12:14
Genau die gleiche Situation haben wir mal auf Losinj in Rovenska beim Mol beobachtet. Ebenfalls vor lachen fast erstickt..... aber nicht nur wir, auch dem Kellner ging es gleich.
:):):)Oh, bei Boro und Marija - unser Stammlokal, als wir von 1994-2007 immer auf Losinj unsere Urlaube verbrachten. Aber auch später, wann immer wir in Lošinj waren, kehrten wir bei Boro + Marija immer wieder ein.

Dort bekommt man die besten Fische und die besten Meeresfrüchte und die frischesten sowieso. Boro hat nämlich einen Fischer, der jeden Abend den Fisch fangfrisch liefert. Das "MOL" gehört zwar preislich zur gehobene Klasse, aber das macht die Qualität wieder wett.




12306
Kellner Želko (in schwarz) ist schon seit 1997 bei Boro+Marija und gehört fast zur Familie

12307 12305 12308
... OHNE WORTE ...

Lapinkulta
14.03.2019, 13:32
Dort bekommt man die besten Fische und die besten Meeresfrüchte und die frischesten sowieso. Boro hat nämlich einen Fischer, der jeden Abend den Fisch fangfrisch liefert. Das "MOL" gehört zwar preislich zur gehobene Klasse, aber das macht die Qualität wieder wett.




[CENTER]12306
Kellner Želko (in schwarz) ist schon seit 1997 bei Boro+Marija und gehört fast zur Familie
]

:)
Wir sind immer noch fast jedes Jahr Ende August für eine Woche auf Losinj, genauer in Veli Losinj. Besuch im Mol gehört zum Standardprogramm ;)

Essen im Mol ist immer ausgezeichnet, aber auch das "Marina" oder "Ribarska" in Veli stehen ihm nichts nach - sowohl in der Qualität wie auch beim Preis. Und den Kellner gibt´s noch immer (zumindest haben wir ihn letzten August gesehen) - manche Dinge ändern sich eben nicht so schnell.

Lapinkulta
28.05.2019, 09:43
Herrscht in Slowenien seit Neuestem Linksverkehr?
Gesehen bei der Fahrt über den Loiblpass..... :)

12623

Wolfram
28.05.2019, 11:48
Da hat wohl einer beim Druck des Überholverbotschildes Mist gebaut :D

doktorgatte
28.05.2019, 11:57
Vielleicht war das eine EU-Hilfsmaßnahme aus Großbritannien... :D:D:D