PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich in Novigrad


Konni
13.05.2019, 17:19
Wie immer sind wir auch in diesem Urlaub wieder nach Novigrad gefahren.

Von Poreč aus ist die Straße kurz hinter Antenal eine einzige Baustelle mit Ampelschaltung. Es geht sehr langsam voran und da die Straße kpl. aufgerissen ist, ist es auch irre staubig.

Natürlich sind wir dann auch in unser Lieblingsrestaurant "Rivarella" zum Essen gegangen. Der erste "Schock" war an den Parkplätzen. Novigrad will jetzt für 1 Std. parken 8 Kuna. Das empfanden wir schon als Abzockerei.

12607


Aber das Essen war mal wieder seeeehr gut. Am liebsten essen wir im "Rivarella" Jakobsmuscheln - und die waren auch wie gewohnt absolut lecker.

12610 12609

12602 12603 12604

12608 12611

12605 12606

Lapinkulta
13.05.2019, 21:39
Die Muscheln schauen wirklich ausgezeichnet aus - ich verstehe, warum ihr gerne dort esst!

Aber was stört dich an 1,10 Eur an Parkgebühren? Novigrad ist um diese Zeit (naja, ein wenig weniger als auf dem Schild) ein touristischer Hotspot. Ausserdem ist Novigrad klein und die Touris sind viele. Mir kommt das gerechtfertig vor.

Konni
14.05.2019, 14:22
Aber was stört dich an 1,10 Eur an Parkgebühren? Novigrad ist um diese Zeit (naja, ein wenig weniger als auf dem Schild) ein touristischer Hotspot. Ausserdem ist Novigrad klein und die Touris sind viele. Mir kommt das gerechtfertig vor.

Im Prinzip stören mich die Parkgebühren von 1,10 € überhaupt nicht, wenn ich sie mit D vergleiche. Aber in der Innenstadt von Poreč zahlen wir für 1 Std. parken 3 Kuna und Poreč ist ganz bestimmt auch ein tourist. Hotspot und gerade als "groß" kann man diesen Ort auch nicht bezeichnen.

Was mich aber am meisten an diesem Schild stört, ist der untere Teil: E-Autos parken hier kostenlos. Die beanspruchen wohl keinen Platz zum parken oder wie ... :eek: ?
Wahrscheinlich werden sie auf den Bäumen aufgeknüpft bzw. mit einer Seilwinde hochgezurrt!

Ich finde das unverschämt, dass man mit einem E-Auto keine Parkgebühren zahlen muss obwohl sie genauso wie "normale" Autos Platz beanspruchen :explo:

Lapinkulta
15.05.2019, 10:16
Tja, vor lauter Ökologie wirds für uns Ölvernichter bald keine Parkplätze mehr geben...

:)

doktorgatte
15.05.2019, 13:45
Also in meinem Auto sind wahrscheinlich mehr E-Motoren verbaut, als in einem E-Auto! Darf ich dann auch umsonst parken??? :D

Konni
15.05.2019, 17:12
Also in meinem Auto sind wahrscheinlich mehr E-Motoren verbaut, als in einem E-Auto! Darf ich dann auch umsonst parken??? :D


Tja, gute Frage, aber ich glaube, dass das nicht der Fall sein wird!

Jetzt ist ja noch alles für die "echten und sauberen" E-Autos vieles frei, aber wartet mal ab, wenn diese Autos die Straßen beherrschen. Dann wird wohl das freie "tanken", freies parken usw. Geld kosten!

Wolfram
16.05.2019, 06:12
... aber wartet mal ab, wenn diese Autos die Straßen beherrschen. Dann wird wohl das freie "tanken", freies parken usw. Geld kosten!

:eek: Wieso das denn - der Strom kommt doch aus der Steckdose :rolleyes: :D :D :D