PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht Poreč Polidor Camping Park


esbinze
25.07.2019, 08:55
Hallo @lle zusammen,

wie schon angekündigt ein kleiner Rückblick auf die letzten 20 Tage ...

Meine kleine Tochter und ich waren campen auf dem Polidor Camping, was nebenbei gesagt einer meiner Favoriten ist. Relativ klein, aber tolle Ausstattung, seit 2 Jahren nun auch ein kleiner Pool ... Topp Sanitär U N D meiner Meinung nach einer der besten Adressen, wenn es um gutes Essen geht (siehe unten ;)).

Wir sind am 03.07. gestartet. Nach eigentlich angenehmer Anreise, zwei Tagen Pause in Österreich auf dem Camping Ramsbacher in Rennweg direkt nach dem Katschbergtunnel, standen wir fast 2 1/2 Stunden am Grenzübergang Dragonja, die letzten 50 km können so grausam sein. Aber die Vorfreude überwog :D

Endlich angekommen ging es für meine Kleine zuerst in den Pool, während ich den WoWa stellte, das Vorzelt angepflanzt und die "Außenküche" aufgebaut habe.

Und dann, was soll ich sagen ... wir haben tolle 16 Tage genossen, wobei ich es das erste Mal erlebt habe, das es - in der ersten Woche - jeden Abend regnete. Aber tagsüber bei angenehmen Wetter entschädigte locker!!!

Doch nun zum Essen, darum geht es ja in diesem Thread :rolleyes:. Wir waren recht oft essen, wobei natürlich auch "zu Hause" gekocht wurde.
Hervorheben möchte ich die bereits erwähnten Malu, Taverna Borgonja und Kontija :!:

Ich würde hier noch anhängen (falls ich es nicht überlesen habe). Den Zelini Park in Funtana (parallel zur Hauptstraße in 2./3. Reihe). Gutes Essen mit stark italienischem Einschlag zu angenehmen Preisen.

Aber die absolute Krönung ist meiner bescheidenen Meinung nach der Nandos Grill auf dem Polidor Camping :eek:
Was ihr dort, wenn auch für den ein oder anderen Euro mehr, für euer Geld bekommt ist absolute Spitzenklasse!!! Es ist tatsächlich jede Kuna wert, egal, ob Fisch oder Fleisch oder ...

Bilder habe ich leider nicht. Bin nicht so der Essens-Bilder-Macher. Aber alle sind im Netz zu finden, da gibt es schon viele davon :cool:

In diesem Sinne ... bis zur kommenden Tour im Frühjahr und Sommer.



Gruß aus Rheinhessen, Holger


Ach ja ... das eine Bild zeigt die Teilfinsternis, welche wir miterleben durften :)

12725 12726 12727

12728 12729 12730

esbinze
25.07.2019, 08:56
... hhhmmmmm komisch ... eigentlich waren alle Bilder richtig gedreht :p

Konni
25.07.2019, 09:46
Hallo Holger,

schöner Reisebericht :db: und so wie ich lese auch ein schöner Urlaub in unserem
Allerlieblingsurlaubsland (oje, was für ein irres Wort :cool:)

Dieser Nandos Grill müssen wir uns einmal merken. Aber ich befürchte, dass dieser im Oktober, wie so viele anderen Lokalitäten auch, bereits geschlossen hat. Dann werden wir es auf das nächsten Frühjahr verschieben müssen und hoffen, dass er dann schon geöffnet hat.

Wünsche dir noch eine gute Zeit und lass mal wieder von dir hören.

doktorgatte
25.07.2019, 10:35
Hallo Holger,

auch von mir ein Dankeschön für den tollen Bericht!


... hhhmmmmm komisch ... eigentlich waren alle Bilder richtig gedreht :p

Du musst die Bilder vorher editieren, also in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und drehen. Sonst wird nur die Vorschau gedreht...

Lutz
25.07.2019, 10:35
Wir sind am 03.07. gestartet. Nach eigentlich angenehmer Anreise, zwei Tagen Pause in Österreich auf dem Camping Ramsbacher in Rennweg direkt nach dem Katschbergtunnel, standen wir fast 2 1/2 Stunden am Grenzübergang Dragonja, die letzten 50 km können so grausam sein.



Manchmal lässt es sich kaum vermeiden zu einem ungünstigen Zeitpunkt an der Grenze anzukommen. Dann gibt es aber auch Alternativen auf die hier immer wieder hingewiesen wird: PAZIN - LUPOGLAV - BUZET - CRNI KAL


https://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=8767

Wolfram
25.07.2019, 14:20
... PAZIN - LUPOGLAV - BUZET - CRNI KAL
...

Diese Strecke ist aber wegen der vielen Kurven für Gespanne + Wohnmobile nicht gerade empfehlenswert :rolleyes:

Lutz
25.07.2019, 16:02
Vor 40 Jahren waren diese Strassen ganz normal, es gab gar keine anderen. Ich bin oft die steile Hangstrecke am Limfjord mit einem 4,60er Wohnwagen gefahren und wehe es kam einem da ein LKW oder ein anderes Gespann entgegen, dann ging es um Zentimeter aneinander vorbei. Die Umfahrung über Lupoglav ist im Vergleich easy.

Lapinkulta
26.07.2019, 08:24
Danke, daß du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast!

Und zu den Essens-Fotos: Mache ich normalerweise auch nicht. Aber letztes Mal beim Borgonja konnte ich nicht widerstehen :)

Konni
26.07.2019, 09:50
Danke, daß du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast!

Und zu den Essens-Fotos: Mache ich normalerweise auch nicht. Aber letztes Mal beim Borgonja konnte ich nicht widerstehen :)

Wir machen sogar sehr gerne Essens-Bilder, da kann man dann daheim am PC alles noch einmal Revue passieren lassen, was man so alles leckeres gemampft hat und auch Freunden/Verwandte zeigen, was es in Kroatien Gutes und Feines zum Essen gibt.

Und dieses Nachtisch-Bild ist doch einfach super (und sieht super lecker aus) - so hast du auch noch Tage-Monate-Jahre später immer noch eine schöne Erinnerung und kannst dich am Bild "sattsehen":D