PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geplänkel zur Ferienwohnung in Vranići


Lapinkulta
04.10.2017, 09:04
Na, da habt ihr aber ein tolles Domizil gefunden!

doktorgatte
04.10.2017, 11:02
Hallo ihr beiden,

so sieht Urlaub aus!!!

Da fühlt man sich ja schon anhand eurer Bilder wohl...

Wolfram
04.10.2017, 15:31
Benvenuti und Pilato

Inzwischen haben wir uns auch kulinarisch "eingedeckt" - Pilato haben wir gestern 7 l Cabernet im Kanister abgekauft und "zum baldigen Verbrauch" in mitgebrachte Flaschen umgefüllt. Heute haben wir den Benvenuti um 12 Flaschen Malvazija "Anno Domini" und 24 Flaschen Teran "erleichtert". Zur Verkostung des Weins gab es eine Holzplatte mit Pršut, Speck und Käse "aufs Haus" - war seeehr lecker :D Und zum Abschluss gab es noch ein Fläschlein Desertwein als Geschenk :)


11225 11224

Jadran
04.10.2017, 20:03
Gratulation Wolfram sieht gut aus.

Jadran

Wolfram
04.10.2017, 20:11
Tja, Jadran, was meinst du? Die leckere Pršut-Speck-Käse-Platte oder die Fe-Wohnung :rolleyes: :D

Jadran
04.10.2017, 20:29
Wolfram zuerst die neue Wohnung, aber auch den Schinken, nur den kann ich leider mit dem Wein nicht Kosten.

leider habe ich im Augenblick zu viel um die Ohren und kann erst in so ca. 14 Tagen nach Kroatien.

Jadran

Lapinkulta
05.10.2017, 07:14
Beim Anblick von Schinken&Wein läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Gottseidank haben wir Ende Oktober auch wieder die Möglichkeit, bei Benvenuti unsere Weinvorräte zu ergänzen. Und gerade beim "Anno Domini" darf man nicht zu spät kommen, davon produzieren sie ja nicht allzu viel.

doktorgatte
05.10.2017, 14:29
Tststs... immer nur an Essen und Trinken denken! :D

Dürfen in die Ferienwohnung auch Hunde rein?

Wolfram
05.10.2017, 19:59
Tststs... immer nur an Essen und Trinken denken! :D

Gutes Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen :rolleyes:

Dürfen in die Ferienwohnung auch Hunde rein?

Lt. booking.com JA - aber da ist der - egal welches Datum ich eingebe - für´s nächste Jahr "ausgebucht" (https://www.booking.com/searchresults.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaGWIAQGYAQfCAQp3aW5kb3dz IDEwyAEP2AED6AEBkgIBeagCAw;sid=6d36e71c7312d2bc0ba 78c5c3bbd2d8e;age=12;age=12;checkin_month=6;checki n_monthday=2;checkin_year=2018;checkout_month=6;ch eckout_monthday=23;checkout_year=2018;city=-100876;class_interval=1;dest_id=-92761;dest_type=city;dtdisc=0;group_adults=2;group _children=2;highlighted_hotels=2442192;inac=0;inde x_postcard=0;label_click=undef;no_rooms=1;offset=0 ;postcard=0;qrhpp=4063b3f2200e1fbc74ba7fa489d67bae-hotel-2;room1=A%2CA%2C12%2C12;sb_price_type=total;sb_tra vel_purpose=leisure;search_selected=0;src=searchre sults;src_elem=sb;ss=Vila+Vrani%C4%87i;ss_all=0;ss b=empty;sshis=0;origin=search;srpos=8)

Aber das klären wir noch

Liebe Grüße

Lutz
05.10.2017, 20:28
Booking sperrt 2018 automatisch bis der Vermieter den Vertrag online akzeptiert bzw. die Daten aktualisiert.

Wolfram
06.10.2017, 09:39
Inzwischen hat sich allerdings das WLAN als absolut untauglich erwiesen - mal ist es da, mal weg .... und wenn es dann mal da ist, dauert es eine kleine Ewigkeit, bis sich eine Seite aufbaut. Und das Sendevolumen ... Meiner Schwester konnte ich gerade mal 5 Fotos senden - aber erst, nachdem ich diese auf 480 x 600 Pixel verkleinert hatte. :(

doktorgatte
06.10.2017, 09:47
@Wolfram, @Lutz, schon mal Danke für eure Infos!

Liebe Grüße auch an Konni...

Sarajevo
06.10.2017, 21:14
Tja meine lieben,
vielleicht kann man nicht immer alles haben, ( tolle Wohnung, super Wetter, klasse W-Lan
ect. ) ich glaube das normale Leben in Kroatien ist nicht anderst wie bei uns. Das heißt doch auch im Alltag die selben Probleme. Ob große oder kleine. Das liegt immer im Interesse des Betrachters.
Es grüßt euch mit den besten Wünschen für den Rest eures Urlaubs ( Wir beneiden euch trotzdem!!)
Sarajevo und natürlich auch der Anhang

Wolfram
06.10.2017, 22:23
Tja meine lieben,
vielleicht kann man nicht immer alles haben ...
Nee nee, Sarajevo, da hast du schon recht - das sind von uns ganz nüchterne Beschreibungen der Ferienwohnung, die UNSEREN Urlaub in keiner Weise beeinträchtigen - aber wir möchten ja auch nicht, dass uns irgendwann jemand fragt: "warum habt ihr uns das nicht gesagt". Uns gefällt es hier außerordentlich gut. Und ca 100 m von hier gibt es einen (winzig) kleinen Supermarkt, in dem die Verkäuferinnen nicht nur suuuuper deutsch sprechen sondern auch sehr freundlich sind!

Es grüßt euch herzlich aus Poreč-Vranići

Lutz
09.10.2017, 07:07
Schwaches Internet bzw. WLAN mit Laptop? Hier eine preiswerte und meist hilfreiche Lösung:

Der Schwachpunkt ist im Regelfall die Antenne innerhalb des Laptop. Für etwa 30 Euro gibt es externe Wlan-Adapter, empfehlenswert ein ALPHA NETWORK: https://goo.gl/o1r2VS
Dieses Teil wird per USB-Kabel angeschlossen was den zusätzlichen Vorteil hat, dass man die Antenne oft auch noch besser platzieren kann als den Rechner.

Um beide Frequenzbänder 2.4/ 5GHz abzudecken empfhielt sich das ALFA Network AWUS052NH Dual Band.

Der Tipp funktioniert natürlich auch Zuhause, wenn man in einigen Räumen ein schlechtes WLAN hat.

Wolfram
02.08.2018, 18:32
Das Apartment ist zur Zeit frei ab 01.09 - 16.09.2018
Bei Interesse schnellstmöglich PN oder Mail an mich

Wolfram
05.11.2018, 06:17
... Lt. booking.com ist er - egal welches Datum ich eingebe - für´s nächste Jahr "ausgebucht" (https://www.booking.com/searchresults.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaGWIAQGYAQfCAQp3aW5kb3dz IDEwyAEP2AED6AEBkgIBeagCAw;sid=6d36e71c7312d2bc0ba 78c5c3bbd2d8e;age=12;age=12;checkin_month=6;checki n_monthday=2;checkin_year=2018;checkout_month=6;ch eckout_monthday=23;checkout_year=2018;city=-100876;class_interval=1;dest_id=-92761;dest_type=city;dtdisc=0;group_adults=2;group _children=2;highlighted_hotels=2442192;inac=0;inde x_postcard=0;label_click=undef;no_rooms=1;offset=0 ;postcard=0;qrhpp=4063b3f2200e1fbc74ba7fa489d67bae-hotel-2;room1=A%2CA%2C12%2C12;sb_price_type=total;sb_tra vel_purpose=leisure;search_selected=0;src=searchre sults;src_elem=sb;ss=Vila+Vrani%C4%87i;ss_all=0;ss b=empty;sshis=0;origin=search;srpos=8)

Aber das klären wir noch ...

Ist nun geklärt - Denis arbeitet nicht mehr mit b.c. zusammen, hat nur Ärger gehabt, Buchungen mit Storno und dann stand sein Haus leer!

[COLOR="Green"]Oben (http://www.istrien-live.com/forum/showpost.php?p=47540&postcount=1) gibts nun eine Preisliste und seine Anschrift

Lapinkulta
06.11.2018, 07:09
Die Wohnung von Denes hat 2 Schlafzimmer, ein Kinderzimmer, ein Esszimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche (mit Spülmaschine), ein Bad und eine Dusche (getrennt) sowie eine große Terrasse. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese Wohnung hat 100 qm.

Okay, bei dieser Größe relativiert sich der Preis wieder. Für uns zwei reicht die halbe Fläche und eine schöne Terrasse/Balkon. ;)

Zur Lage: Wir wollen eben nicht mit dem Auto zum Abendessen fahren und mit dem Fahrrad muss man zurück 2,5km bergauf fahren - nach einem ausgiebigen Abendessen nicht so prickelnd.

Aber ich will euch die Wohnung ja nicht madig machen, jeder stellt andere Anforderungen an seine Unterkunft. Ich fahre eben lieber zu Maritta ;)

Konni
06.11.2018, 07:47
@ Sigi: Ok, das Argument mit dem "Zurückfahren per Rad" nach einem üppigen Essen verstehe ich, uns macht es eben nichts aus (wir fahren mit dem Auto :D).

Natürlich ist die Wohnung sehr groß und für uns alleine evtl. auch nicht notwendig. Aber zu diesem Preis (in der Vor- bzw. Nachsaison) .....? Man hat viel Platz und bei schlechtem Wetter (was auch schon mal vorkommt) hat jeder von uns seinen Rückzugsraum und den brauchen wir.

Ich bzw. wir mögen Maritta sehr (das hat auch persönlich überhaupt nichts mit ihr zu tun), aber bei ihr ist es uns einfach alles etwas zu eng . Ich möchte hier auch überhaupt nicht über die Zimmer bzw. Appartements von Maritta diskutieren und möchte diese auch nicht in irgendeiner Weise klassifizieren. Der Vergleich von mir war nur deshalb gewählt, weil ich ja weiß, dass ihr schon öfters bei ihr wart und fast den gleichen Preis wie wir bezahlt.

Aber zum Glück hat jeder seine Vorstellungen und Ansichten bzw. setzt seine Prioritäten.

Liebe Grüße

Lutz
08.10.2019, 12:56
Was ist eigentlich anschliessend mit der Marinade passiert? Ist doch schade drum, gibt es eine Alkoholrückgewinnungsanlage???

doktorgatte
08.10.2019, 13:51
@Lutz: Ich war eben kurz davor das gleiche zu fragen - Danke, dass DU es getan hast! :D

Wolfram
08.10.2019, 17:05
Was ist eigentlich anschliessend mit der Marinade passiert? Ist doch schade drum, gibt es eine Alkoholrückgewinnungsanlage???

Nein, die gibt es leider nicht, die Marinade wurde entsorgt - NEIN, NICHT wie ihr schon wieder grübelt :rolleyes: :D - in den Abfluss! :rolleyes:

Lutz
08.10.2019, 19:52
Und wenn das ins meer fliesst? Da werden ja die Fische besoffen....

doktorgatte
08.10.2019, 20:13
Und wenn das ins meer fliesst? Da werden ja die Fische besoffen....
Dann wird es wohl Morgen bei Konni und Wolfram Fisch geben, da er sich so leicht fangen lässt... :D

Wolfram
09.10.2019, 08:58
Dann wird es wohl Morgen bei Konni und Wolfram Fisch geben, da er sich so leicht fangen lässt... :D


Nix is mit Fisch - gestern an der Mirnabucht 2 Stunden angeln gewesen, die Biester haben mir nur die Köder fein säuberlich vom Haken gefressen :(

Lutz
09.10.2019, 14:25
Am frühen Morgen geht ein Mann zum Angeln. Am Gewässer angekommen, beginnt es zu regnen, der Wind nimmt zu. Der Mann beschließt umzukehren. Er kommt nach Hause, zieht sich aus und legt sich wieder zu seiner Frau ins Bett. “Wie ist es draußen?” fragt seine Frau gähnend im Halbschlaf.



“Kalt, es regnet...”


“...und mein Mann, der Idiot, ist zum Angeln gegangen.”