PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden des Hausbesitzer .....


Lapinkulta
22.10.2019, 08:57
Es hat schon was für sich, so ein Eigenheim! Man plant eine neue Heizung, 1 Woche vor dem Einbau dann ein Wasserschaden in einem anderen kellerraum. Also rasch einen Handwerker organisieren, der das wieder in Ordnung bringt. Zuvor allerdings alles ausräumen. Dabei bemerken, dass sich im Lauf der Jahre jede Menge unnützer Kram angesammelt hat.

Tja, und so halte ich mich seit 2 Wochen bevorzugt im Keller auf, sortiere aus, räume auf, fahr mit allerlei Kram zum Sperrmüll etc..........

Manchmal beneide ich die Nutzer einer Mietwohnung- aber wenn ich dann wieder im Garten in der Sonne sitze, ist alles vergessen. Und freue mich über einen fein hergerichteten Keller und über den vielen Platz, den ich dort jetzt wieder habe!

:):):)

Lutz
22.10.2019, 16:04
Ich kann dir gerne noch mehr Freude bereiten, denn so einen Keller habe ich auch - wann kommst du????

Lapinkulta
23.10.2019, 07:03
Ich kann dir gerne noch mehr Freude bereiten, denn so einen Keller habe ich auch - wann kommst du????

Lieb von dir - aber es wird noch einige Zeit dauern, bis der eigene Keller fertig ist 😀

Und dann kommt der Rest vom Haus an die Reihe...... es gibt hier ca. 2.000 Bücher, die durchgesehen und teilweise entsorgt werden können.

doktorgatte
23.10.2019, 11:10
Lieb von dir - aber es wird noch einige Zeit dauern, bis der eigene Keller fertig ist 😀

Und dann kommt der Rest vom Haus an die Reihe...... es gibt hier ca. 2.000 Bücher, die durchgesehen und teilweise entsorgt werden können.

Mach nicht alles auf einmal! Dein Ruhestand dauert noch ziemlich lange - und dann weißt du ja nicht mehr, was du tun sollst! :D

Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger mit deiner Frau!:o

Lapinkulta
23.10.2019, 21:14
Mach nicht alles auf einmal! Dein Ruhestand dauert noch ziemlich lange - und dann weißt du ja nicht mehr, was du tun sollst! :D

Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger mit deiner Frau!:o

Marianne schreibt Listen.... für all jenes, was noch am Plan ist..... :)

Anhang Sarajevo
27.10.2019, 19:16
Sowas kennen wir auch.Nur den Brenner von der Heizung austauschen,kurze Zeit später war es dann eine Stillegung des Erdtanks.Werkzeugkeller ausräumen,Tanks in den Keller .Die Freude war groß.
Naja,auch das war irgendwann erledigt.
Sarajevo mag sein Aquarium umstellen,da ist mir doch glatt eingefallen,das wir doch gleich mal das Ess-und Wohnzimmer renovieren könnten.Sarajevo ist total begeistert.🙈🙈🙈

Lapinkulta
27.10.2019, 20:56
Lieber Anhang, hab Mitleid mit deinem Gatten. Entweder Ess- oder Wohnzimmer - aber doch nicht beides!

:):):):)