PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüge nach Pula


Valli
30.12.2019, 17:35
Hallo ihr Lieben, wir sind bisher immer mit Auto nach Kroatien gefahren. Nächstes Jahr wollten wir von Köln nach Pula fliegen. Weiß jemand wann der günstigste Zeitpunkt zum buchen ist? Eher jetzt oder kurz vorher? Wir möchten gerne am 14.06. fliegen?

Gruß
Valli

Lapinkulta
30.12.2019, 20:01
Ich glaube, die meisten hier sind die typischen Autofahrer..... aber vielleicht liest ja Lutz mit, der kann dir hinsichtlich Flügen die kompetentesten Auskünfte geben!

Sarajevo
31.12.2019, 09:21
Hab jetzt einen Bericht gelesen, das gerade "Billigflüge" zur Zeit noch sehr teuer sein sollen im Vergleich zum Vorjahr. Wir selbst sind aber keine "Flieger"
Gruß
Sarajevo

Jadran
31.12.2019, 09:59
wir fliegen sehr oft von köln - pula, zeitweise immer mal nach schauen: es gibt keine festen regeln billig oder teuer.

eine Zeitlang sind wir immer von Hahn - pula geflogen, das habe ich aufgegeben, zu unpünktlich zweitweise immer neue Preissteigerungen

grüße aus dem kalten rovinj JADRAN

doktorgatte
31.12.2019, 11:06
Hallo Valli,
auch wir fliegen nicht nach Istrien (müssten dann auch mit ner Frachtmaschine fliegen, soviel wie wir immer mitnehmen :D).

Lutz kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Ach so: Herzlich Willkommen in unserem Forum! :!:

Jadran
31.12.2019, 11:41
ich finde fliegen nicht schlecht, besonders für 1 Woche. ca. 1:30 Flugzeit

4-5 mal im Jahr fliegen, nur ein Leihwagen , das ist ein Desaster.

4-5 mal mit dem Auto, fast immer wie ein Umzug, Rückfahrt voll wein

wenn es nicht die hauptreise zeit sein, muss geht der preis.

Jadran jetzt mit dem Auto in rovinj :prost: :durst:

Rückfahrt voll wein

doktorgatte
31.12.2019, 12:28
Jadran jetzt mit dem Auto in rovinj :prost: :durst:

Rückfahrt voll wein

Auf der Rückfahrt fährst du quasi bei uns vorbei... Wenn du anhältst, dann nehme ich dir von deiner schweren Last was ab! :D

Eliane
31.12.2019, 13:42
Tja der Lutz fliegt zwar häufiger, aber diejenige, die bucht bin ich :)

Wir fliegen immer mit Ryanair, da die jetzt mittlerweile auch ab Frankfurt international ab Terminal 2 starten. Von Mannheim HBf gibt es da einen Flughafenzug, der in einer halben Stunde in FFM ist und man kann direkt im Flughafen aussteigen. Der Ryanair Sommerfugplan ist aber noch nicht draussen, denn die fliegen nur im Zeitraum Ende März/Anfang April bis Ende Oktober. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise günstiger sind, wenn man früh bucht und natürlich ausserhalb von Ferienzeiten bzw. Feiertagen. Man muss da immer etwas probieren, bis man die günstigste Kombi hat.

Konni
31.12.2019, 15:02
Hallo Valli,

auch wir (Wolfram + ich) können dir nicht behilflich sein, denn wir fahren auch mit dem Auto nach Istrien. Aber wie ich lese, habe dir schon einige User geantwortet und ich denke, dass du nun fündig wirst.


Ach ja: Auch von mir - ein herzliches Willkommen hier im Forum :welcome:

Wäre schön, wenn du dich mal kurz vorstellst. Wir möchten schon gerne wissen, wer denn die neue Userin in unserem Forum ist! So wie viele bin auch ich seeehr neugierig ;) :cool:

Wolfram
31.12.2019, 16:50
4-5 mal mit dem Auto, fast immer wie ein Umzug, Rückfahrt voll Wein

Auf der Rückfahrt fährst du quasi bei uns vorbei... Wenn du anhältst, dann nehme ich dir von deiner schweren Last was ab! :D

Bei uns kommst du auch fast an der Haustür vorbei, da kannste den Rest vom Wein abladen - das spart Sprit :D

Jadran
31.12.2019, 16:58
wie soll ich denn die lange Durststrecke überbrücken, bis ich neu in rovinj bin wenn ich bei euch ablade ?

Jadran

doktorgatte
31.12.2019, 19:03
wie soll ich denn die lange Durststrecke überbrücken, bis ich neu in rovinj bin wenn ich beu euch ablade ?

Jadran

Du brauchst dann einfach ein größeres Auto :D

Konni
01.01.2020, 08:30
Du brauchst dann einfach ein größeres Auto :DGenau das wäre die perfekte Lösung

https://www.123gif.de/gifs/autos/autos-0004.gif (https://www.123gif.de/autos/)