PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Gedicht: "Der Erlkönig in der Coronakrise", frei nach Goethe


Konni
28.03.2020, 13:41
In der heutigen Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung - in der Rubrik "Forum - Leserbriefe" gefunden.
Ich fand das so toll, hier ist es für euch, denn
LACHEN IST NOCH IMMER DIE BESTE MEDIZIN! https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/animated-laughing-smiley-emoticon.gif (https://www.smilies.4-user.de)



Frei nach Goethe
Der Erlkönig in der Coronakrise

Wer hamstert so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.
Er hat die Nudeln wohl unterm Arm,
und Klopapier für seinen Darm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?

Siehst Vater, du, die Nachrichten nicht?
Die Pandemie von Corona sie naht…

Mein Sohn, Hygiene dicht bewahrt.

Mein Vater, mein Vater und hörest du nicht,
wie die Grundversorgung zusammenbricht?

Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Sohn…
es reicht die Seife zur Desinfektion.

Mein Vater, mein Vater und siehst du nicht dort…
Mehl und auch Nudeln sind längst schon fort.

Mein Sohn, mein Sohn, bedenke wir gehn
nicht gleich für Jahrzehnte in Quarantän`.

Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind.

Dann leiden wir alle auch keine Not.
Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot!

Dieses Gedicht wurden eingereicht von: Knut Schimmel aus Dossenheim, Ausgabe RNZ vom 28.03.2020

Lutz
28.03.2020, 18:39
Saugut! :db:

doktorgatte
28.03.2020, 20:51
Super gut, Danke liebe Konni! :!:

Konni
20.10.2020, 09:39
Es fängt schon wieder an - ES WIRD GEHORTET :explo:

Deshalb - noch einmal zur Erinnerung - das Gedicht von J.-W.v.Goethe, abgewandelt von Hr. Schimmel aus Dossenheim.

Ein jeder soll sich doch bitte, bitte daran halten, nur dann entsteht auch kein Engpass!!!!!

Lapinkulta
20.10.2020, 14:47
Also bei uns sind die Menschen entspannter..... derzeit nix von Hamsterwahn zu bemerken.

Konni
20.10.2020, 17:02
Bei uns in Deutschland schon. Sie haben es gestern in den Nachrichten gebracht und unsere Nachbarin arbeitet bei Rewe und dort sind schon vereinzelte Regale - u.a. Toilettenpapier, Nudeln - leergeräumt.

Beim Rewe hier im Ort ist es "noch" nicht der Fall. Aber beim Einkaufen dort hatte Wolfram eine Frau gesehen, die ihre Einkaufstasche voller Konserven hatte und diese Tasche nicht mehr tragen konnte.