PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise von DE (Köln) nach Istrien (Rabac)


LukiAgaFra
10.06.2020, 11:21
Hallo zusammen

Plant jemand von euch in den nächsten 2 Wochen einen solchen Trip ?

Meine Frau und ich sind hin und hergerissen mit dem Auto zu fahren inkl. Kind und Hund ;-)

Könnt ihr uns Tips geben oder Hinweise aller Art ?

Wir müssen ja durch Österreich und Slowenien fahren.....

P.S. Meine Frau hat sich sehr auf Rabac versteift. Kennt ihr eine Gegend die Rabac so gut wie 100 % ähnelt ?

Lg

Frank ;-)

Lutz
10.06.2020, 11:29
Hallo,
die Anreise sollte aktuell kein Problem sein, infos dazu gibt es hier jede Menge. Rabac liegt ja an der Ostküste Istriens, dort dürfte es noch sehr ruhig zugehen.

LukiAgaFra
10.06.2020, 12:59
Hallo Lutz

Danke für deine schnelle Antwort.

Werde gleich mal die Seite vom auswärtigen Amt durchstöbern.

Zumindest für die Transitländer.

Diese Angaben sind ja momentan sehr dynamisch.

Eins ist mir jedenfalls aufgefallen. Trotz der Krise sind die Preise exakt gleich denen gegenüber 2019.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Lutz
10.06.2020, 13:46
Es gibt für den Transit von D nach HR keinerlei Einschränkungen, einfach durch fahren.

LukiAgaFra
10.06.2020, 13:53
Hallo Lutz

Und das meine Frau nur einen polnischen Pass hat macht doch auch den Kohl nicht fett oder ?

Ist ja trotzdem EU und sie hat hier ihre Wohnhaft beim Amt gemeldet etc.

Lg

Lutz
10.06.2020, 14:06
Was sollte das für einen Unterschied machen? Innerhalb der EU gilt die Freizügigkeit des Aufenthaltortes und die Reiseauflagen wg. Corona wurden aufgehoben. Ich würde an euerer Stelle das Onlineformular ausfüllen, ausdrucken und zusammen mit den Pässen vorzeigen. Das sollte glatt gehen.

https://entercroatia.mup.hr/

LukiAgaFra
10.06.2020, 14:07
Prima :-)

So hatten wir das vor und zur Not gibt es ja noch die DE Botschaft.

Jugocaptan
10.06.2020, 16:52
Wer braucht zum durch gewunken werden eine Botschaft????

Lutz
10.06.2020, 16:59
Da muss ich auch mal einen Zahn ziehen.
Der Zoll, in Kroatien = "Carina" (gesprochen Zarina), hat in allen Ländern besondere Befugnisse. Eine Diskussion, warum auch immer, kann niemand gewinnen. Der Zöllner hat immer Recht - BASTA. Da hilft weder eine Botschaft noch der Papst. Tipp: wenn es irgendwann mal ein Problem gibt, gleich welcher Art, Reue zeigen, sagen dass man dies so nicht wusste und sicher nicht noch einmal macht.

doktorgatte
11.06.2020, 10:40
Tipp: wenn es irgendwann mal ein Problem gibt, gleich welcher Art, Reue zeigen, sagen dass man dies so nicht wusste und sicher nicht noch einmal macht.

:!: