PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanken in Slowenien an der Autobahn mit Gespann


Matze
09.07.2020, 08:46
Hallo,

wir fahren schon viele Jahre nach Istrien mit unserem Wohnwagengespann.
Wir tanken auch immer in Slowenien an der Autobahn.
Diese Tankstellen sind ja immer zweigeteilt.
Links die gerade Spur für LKW´s und auf der rechten Seite die Spur für PKW, die aber immer schräg und mit Wohnwagen relativ eng ist.
Bisher ging das aber jedoch noch immer bei uns.
Nun ist unser Gespann breiter und deutlich länger geworden.
Deswegen meine Frage:
Kann man auch auf der LKW Spur mit dem PKW tanken oder sind die Tankstutzen zu groß für den PKW (wie es ja auch in Deutschland meistens ist)?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus Oberfranken
Mathias

Lutz
09.07.2020, 12:06
Ich nehme mal an du tankst Diesel. Da ist bei den LKW Zapfsäulen aber auch die Durchflussmenge höher und das gibt dann Schweinerei. Da ich es vermeide an Autobahnen zu tanken kann ich dir aber leider nicht helfen.

doktorgatte
09.07.2020, 13:14
Hallo Mathias, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

Konni
09.07.2020, 14:16
Hallo Mathias,

so viel ich weiß, sind die LKW-Zapfsäulen nicht für PKW geeignet. Genau aus dem Grund, wie Lutz schon geschrieben hat.

Aber leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Da wir niemals an Tankstellen auf der Autobahn tanken, habe ich keine Ahnung, ob es breitere/größere etc. etc. Tankstellen gibt und ausserdem auch keine Camper sind.

Sarajevo
09.07.2020, 15:20
Da wir auch nur Autofahrer sind, keine Ahnung. Ich würde in den diversen Wohnwagen Forums suche ich glaube da wird dir eher geholfen sein.
Gruß Sarajevo

Matze
09.07.2020, 16:05
Ich danke Euch trotzdem schonmal für die Infos!

fLoRiDa
14.07.2020, 21:39
Hallo liebe Urlauber,

am Samstag ist es bei uns auch soweit, dass wir von München aus nach Istrien fahren. Jetzt meine Frage. Hat wer einen guten Tipp für eine Tankstelle an der Autobahn in Slowenien und dann in Istrien nähe rovinij die auch LPG hat?
Und darf man in Kroatien bzw. Slowenien das Autogas selbst tanken oder macht das ein Mitarbeiter von der Tankstelle wie in Italien zb?

Vielen Dank im Voraus

Lutz
14.07.2020, 21:55
In Porec wäre eine LPG Tanke:

https://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=detail&tanke=25841

fLoRiDa
16.07.2020, 12:01
Hallo, nochmal meine Frage

weiss hier jemand ob man in Slowenien/Kroatien selbst LPG betanken darf oder auf einen Tankwart von der jeweiligen Tankstelle warten muss?!?!

Konni
16.07.2020, 13:20
Sorry - keine Ahnung

doktorgatte
16.07.2020, 14:29
Sorry - keine Ahnung

Schließe mich an... Tanke Diesel!