PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenkaufen Slowenien - Kroatien - Istrien


bhabs
30.07.2020, 14:33
Hallo,

Wir möchten in den Urlaub fahren. Jetzt wollten wir schon früher wegfahren und wir haben unsere Zigaretten immer beim Kompas Shop in Slowenien gekauft. Der hat zu der Zeit wo wir dort sind noch zu, und warten dauert zu lange. Wie sind die Zigarettenpreise in Kroatien? Hat jemand Erfahrungen wo man günstig Zigaretten kaufen kann?

lg

Konni
31.07.2020, 10:55
Hallo,

also wie zur Zeit die Zigarettenpreise sind, kann ich nicht sagen. Wir waren in diesem Jahr - coronabedingt - noch nicht in Urlaub. Aber letztes Jahr habe ich für eine Stange "York" 220 oder 230 Kuna?? bezahlt. In der Schachtel sind 24 Zigaretten. Der Umtauschkurs liegt bei 1:7,49 Kuna, das wären dann umgerechnet ca. 30 €.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Lutz
01.08.2020, 21:14
Du kannst an jeder Autobahn Tankstelle in SLO kaufen, die Preise sind gleich. Max 800 St. sind Einfuhrabgaben frei.

Harley
02.08.2020, 13:23
Du kannst an jeder Autobahn Tankstelle in SLO kaufen, die Preise sind gleich. Max 800 St. sind Einfuhrabgaben frei.

800 Stück sind bei einreise in Deutschland frei !
Kann mir einer sagen wie viele bei Einreise : nach Slowenien, bei Einreise nach Italien, und bei Einreise nach Österreich frei sind ? Ich glaube da gibt es Unterschiede bei den Einfuhr Mengen, "denn da muß man ja durch wenn ich nach Deutschland will."

doktorgatte
02.08.2020, 13:34
Hallo Harley,

es handelt sich bei allen Staaten um EU-Länder. Innerhalb der EU sind die Reisefreimengen gleich geregelt. Habe dir mal diesen
Link (https://www.bussgeldkatalog.org/reisefreimengen)
herausgesucht.

Lutz
02.08.2020, 13:46
Innerhalb der EU generell 800 Zigaretten (mit einer Zollbanderole eines EU-Mitgliedstaates)