PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nt-v 05.08.2020


Lutz
06.08.2020, 20:50
+++ 20:28 Abiturienten bringen Corona aus Kroatien mit +++
Nach einer Abi-Fahrt nach Kroatien sind im Landkreis Göppingen mehrere Teilnehmer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie das Portal Schwaebische.de (https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-partyurlaub-in-kroatien-abiturienten-mit-corona-im-gepaeck-_arid,11254524.html) unter Berufung auf das Landratsamt berichtet, wurden bereits neun Fälle festgestellt. Insgesamt hätten 18 junge Menschen aus dem Kreis Göppingen an der Reise teilgenommen. Sie und 50 Kontaktpersonen stünden für zwei Wochen unter Quarantäne. Die Reise sei von einem Hamburger Reiseveranstalter bundesweit organisiert worden.

Konni
07.08.2020, 13:39
Heute in unserer Tageszeitung RNZ:

Knapp jeder Zweite ist für härtere Strafen bei Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen. Wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten ARD-„Deutschlandtrend“ von Infratest Dimap hervorgeht, sind 46% der Meinung, die derzeit bestehenden Strafen gingen alles in allem nicht weit genug. 35% halten die Strafen für ausreichend und 11% sind der Ansicht, die Strafen gingen zu weit.

Die Corona-Maßnahmen selbst halten die meisten Befragten (59%) für ausreichend, gut ein Viertel (28%) gehen die aktuellen Einschränkungen und Auflagen nicht weit genug, für jeden Zehnten (11%) gehen sie dagegen zu weit.


Corona-Leugner wollen demonstrieren: Gegner der Corona-Politik wollen am 29.08.2020 erneut in Berlin auf die Straßen gehen. Für eine Demonstration unter dem Titel „Versammlung für die Freiheit“ wurden 17.000 Teilnehmer angemeldet, wir ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Bei einer anschließenden Kundgebung erwarten die Stuttgarter Initiative Querdenken 711 insgesamt 22.500 Teilnehmer.

Am letzten Samstag kamen zu einer ähnlichen Kundgebung 20.000 Menschen. Dabei wurden die Auflagen bewusst missachtet. Der Mindestabstand wurde nicht eingehalten, kaum jemand trug Maske.