PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenlanges Warten an den Staatsgrenzen


Lutz
19.12.2020, 05:00
Stundenlanges Warten an den Staatsgrenzen

<time class="" datetime="2020-12-18T20:53:16+02:00">18.12.2020 20:53</time> | Verfasser: Hina
https://cdn2.cloud-hub.eu/MediaServer/Photos/Download/225751?Format=1&v=18.12.2020. 20:53:13 (Hina / EPA)

<hr> Das Vorferienwochenende vor der Einführung der Pässe begann mit einem Anzeichen von Menschenmassen an den Grenzübergängen. Der kroatische Autoclub (HAK) gab am Freitagabend bekannt, dass die Einreise aus Slowenien bis nach Kroatien bis zu zwei Stunden dauert.
Der Verkehr auf wichtigen Straßen und Grenzübergängen hat zugenommen, wo es laut HAK aufgrund der derzeitigen Kontrollen möglich ist, mehrere Stunden zu warten, insbesondere mit Slowenien am Eingang zu Kroatien und mit Bosnien und Herzegowina und Serbien am Ausgang von Kroatien.
Die neuen epidemiologischen Maßnahmen für Feiertage, die am 23. Dezember in Kraft treten und bis zum 8. Januar gelten, umfassen nämlich ein Reiseverbot zwischen Landkreisen und die erneute Einführung von Pässen.
Der stellvertretende Chef der Grenzpolizeistation Bregana, Marijan Burić, erklärte gegenüber RTL, dass die Zahl der Fahrzeuge, die nach Kroatien einfahren, im Vergleich zur Vorjahreszeit erheblich geringer sei. "Die Verfahren wurden sowohl in Kroatien als auch in Slowenien etwas verschärft. Nach der Entscheidung muss jeder Passagier registriert und überprüft werden, ob er die Bedingungen für die Einreise oder den Transit in die Republik Kroatien erfüllt. Wir erwarten mehr Menschenmengen am Wochenende und nächste Woche vor den Feiertagen “, sagte er.
Der Generaldirektor der Polizei, Nikola Milina, teilte Nova TV mit, dass die Polizei für epidemiologische Maßnahmen bereit sei und etwa 200 Kontrollpunkte einrichten werde, an denen tagsüber etwa 800 Polizisten aller Polizeidienststellen beschäftigt sein würden.