PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Covid-Patient geht am Mainzer Hauptbahnhof einkaufen


Lutz
28.01.2021, 09:10
<aside class="sharing" data-crawler="ignore"> </aside> Ein stationärer Corona-Patient aus Wiesbaden hat am Mainzer Hauptbahnhof trotz seiner Erkrankung eingekauft. Gegen den 21-Jährigen wird jetzt ermittelt.
Wie die Bundespolizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstagabend. Demnach bat der Mann um kurz vor 22 Uhr eine Streife der DB Sicherheit um Hilfe. Er habe Corona und benötige medizinische Unterstützung. Allerdings tat er dies laut Bundespolizei erst, nachdem er in einem Rewe-Markt eingekauft habe. Ein Rettungswagen habe den 21-Jährigen in die Uniklinik Mainz zur weiteren Behandlung gebracht.

Die inzwischen vor Ort eingetroffenen Beamten, die mit Schutzausstattung bekleidet waren, nahmen die Ermittlungen auf. Dabei stellten sie Zeugen fest und führten Gespräche mit den Mitarbeitern des Rewe-Marktes. Darunter sei auch ein Mitarbeiter gewesen, der einen kurzen persönlichen Kontakt zu dem jungen Mann gehabt habe, hieß es. Der Markt sei durch die Beamten zunächst abgesperrt und später durch die Marktleitung geschlossen worden.

Laut Polizei hatte sich der 21-jährige Corona-Patient widerrechtlich aus der stationären Covid-Behandlung in der Helios-Klinik in Wiesbaden entfernt. Anschließend sei er mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Mainz gefahren und habe im Rewe-Markt eingekauft.
Das zuständige Gesundheitsamt sei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt worden, hieß es. Gegen den Mann seien ein Strafverfahren durch die Landespolizei sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren durch die Bundespolizei eingeleitet worden.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/corona-positiver-kauft-in-mainz-ein-100.html

Wolfram
28.01.2021, 11:14
Es gibt doch immer wieder unglaublich dumme Idioten! :kotz:

Lutz
28.01.2021, 11:32
Nach meinem Rechtsempfinden müsste dieses asoziale Verhalten als "vorsätzliche Körperverletzung in zahlreichen Fällen" bestraft werden, weil eine schwere Erkrankung mit möglicher Todesfolge billigend in Kauf genommen wurde. Diese Straftat müsste mit einer Haftstrafe belegt werden.

Konni
28.01.2021, 12:59
Ja da stimme ich dir zu. Ein solches Verhalten, das auch noch vorsätzlich durchgeführt wurde, gehört nicht nur mit einer Geldbuße bestraft. Mir fehlen hier die Worte, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln:explo: Das ist nicht nur asozial sondern auch kriminell :explo: