PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfraten


Lutz
01.02.2021, 07:00
Im Vergleich zu Ländern wie Israel, Großbritannien, den USA und den Seychellen sieht Europa nicht gut aus. Und innerhalb Europas wiederum steht Deutschland auch nicht gerade vorbildlich da.

https://www.istrien-live.com/album/data/media/20/Impfrate_2.jpg

Danke an unsere Politiker ala Spahn, Merkel, und Von der Leyen, wegen deren Unfähigkeit die Impfungen in Deutschland vernünftig zu organisieren unnötig Menschen schwer erkranken oder sterben!

Wolfram
01.02.2021, 07:07
ohne Kommentar ...

13951

Lutz
01.02.2021, 07:51
Das mag jetzt sehr extremistisch klingen, aber je mehr Idioten sich selbst ausrotten umso besser, Darwinsches Gesetz.

Jugocaptan
01.02.2021, 10:51
Von wegen impfen: schon bemerkt? Je weniger Impfstoff, desto mehr wollen sich impfen lassen.

Lapinkulta
01.02.2021, 13:55
Mir schwebt schon seit Wochen ein neues Schlagwort vor:

Impfneid

Sarajevo
01.02.2021, 14:01
Auf etwas was es zur Zeit eh nicht gibt(zumindest bei uns) kann man doch nicht Neidisch sein.

Konni
01.02.2021, 17:47
Auf etwas was es zur Zeit eh nicht gibt(zumindest bei uns) kann man doch nicht Neidisch sein.

Das sehe ich auch so, denn auch bei uns in BW ist der Impfstoff knapp. Und dann wären wir eh noch nicht dran, denn zuerst bekommen die Leute ab 80 aufwärts und das Pflegepersonal eine Impfung. Bis unsere Altersklasse dann dran kommt, gibt es genügend davon, hoffe ich jedenfalls und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern :rolleyes:

Jugocaptan
01.02.2021, 18:06
Sowieso, bin seit Ende Oktober in Selbstquarantene, zwei mal 3 h in Tulln vorbeischauen.
gut, zwischendurch eine Schulter-OP mit 4 Tagen Spital.

Lutz
01.02.2021, 18:39
Das sehe ich auch so, denn auch bei uns in BW ist der Impfstoff knapp. Und dann wären wir eh noch nicht dran, denn zuerst bekommen die Leute ab 80 aufwärts und das Pflegepersonal eine Impfung. Bis unsere Altersklasse dann dran kommt, gibt es genügend davon, hoffe ich jedenfalls und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern :rolleyes:


Du kannst ja leicht ausrechnen in welchem Jahr dein wahrscheinlicher dein Impftermin zur Verfügung steht, vorausgesetzt die Impfrate bleibt in dem derzeitigen berauschenden Tempo konstant, hier die vereinfachte Formel :) :

Impfgrenzalter 80 / minus aktuelle Jahreszahl 2021 / plus deinem Geburtsjahr xxxx / plus aktueller Jahreszahl 2021 = Jahr der Impfung

...könnte glatt der Span entwickelt haben :rolleyes:

Konni
02.02.2021, 12:03
Hallo Lutz, wann wir letztendlich mit dem Impfen dran sind, ist uns eigentlich total egal. Wir warten ab :)

Ich bin schon seit Beginn der Pandemie in freiwilliger häuslicher Quarantäne. Wenn das Wetter mitspielt gingen/gehen wir mal etwas wandern bei uns im Wald, das war es auch schon. Da Wolfram ausschließlich kocht, geht er natürlich auch einkaufen (alleine), ansonsten bleibt er auch daheim.