PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walhai an der Ostküste zwischen Labin/Medulin gesichtet


Lutz
06.03.2021, 05:22
Heute Morgen gegen 10.20 Uhr sah ein lokaler Fischer einen ungewöhnlichen Anblick in der Nähe des Bootes in der Nähe von Koromačno in Istrien. Riesige Tierflossen, die fast so groß sind wie sein Schiff.

https://www.istrien-live.com/album/data/media/15/Gorostasna-psina-morski-pas-1024x690.jpg

Der Fischer stellte den Motor ab und näherte sich vorsichtig dem großen Hai, um sicherzustellen, worum es ging, und um möglicherweise die staatlichen Institutionen und Biologen zu informieren. Das Video zeigt ein Treffen einen halben Meter zwischen einem Fischer, der mit einem Netz und einem Hai ging. Worüber die Experten sprechen, sind das Institut für Meeresforschung sowie Meeresbiologen, und der Fischer ging vorsichtig weg, um den betreffenden Hai in seiner natürlichen Umgebung nicht zu stören. Wir appellieren an Seeleute, Segler und Boote, beim Navigieren in diesem Aquatorium vorsichtig zu sein, um den Frieden der Walhaie in ihrer natürlichen Umgebung nicht zu stören - sagt Vrzić.

https://www.labin.com/vijesti/gorostasna-psina-snimljena-jutros-kod-

Wolfram
06.03.2021, 05:40
Das war etwas nördlich vom Raša Zaljev, für diese Sichtung beneide ich den Fischer richtig - das sind wunderschöne Tiere!

Konni
06.03.2021, 11:20
Ohja, es sind wunderschöne und total friedliche Tiere. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht zig-Leute mit ihren Booten dorthin fahren und den Hai mit ihren Lärm stören :mad:

Parahybana
10.03.2021, 08:51
Hallo, das Tier wird oft irrtümlich als Walhai bezeichnet, ist aber ein Riesenhai.
Walhaie sind die schwarzen mit den weißen Punkten, Riesenhaie sind braun und haben auch diese flache Dreiecksflosse.
Die gibts auch in der Nordsee.

Wolfram
10.03.2021, 09:17
Dann sag ich mal :db: für die Richtigstellung! :)

Konni
10.03.2021, 13:18
Diese Unterschiedsmerkmale kannte ich bisher nicht. Vielen Dank :db: auch von mir für die Richtigstellung.