PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transit & Personen pro Haushalt


DougHeffernan
19.04.2021, 08:27
Guten Morgen,

wir möchten zu Pfingsten nach Istrien reisen, die Vorgaben mit Antigen, Enter Croatia usw haben wir bereits gelesen aber es stellt sich uns noch eine wichtige Frage: Wieviel Personen pro Haushalt dürfen in den Ländern CZ, Slowenien, Österreich und Kroatien im Auto einreisen? Ich habe bisher nur Infos von Italien beim ADAC gefunden und bevor das grausame Erwachen an der Grenze kommt frage ich mal lieber hier nach.

Vielen Dank und euch allen eine schöne Woche.

Lutz
19.04.2021, 10:41
Zumindest für Österreich und Kroatien gibt es dafür keine Einschränkungen.

Konni
19.04.2021, 10:45
Oha - das ist eine gute Frage https://smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_14.gif (https://smilies.4-user.de) Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen, ob es eine Beschränkung diesbezüglich gibt. Bin mal gespannt, ob jemand hier im Forum Bescheid weiß.

doktorgatte
19.04.2021, 12:09
Hallo, ich habe bislang nichts diesbezügliches gelesen oder gehört. Wenn du mit dem Auto einreist, dann ist die Zahl ja eh limitiert. :D Und ein Haushalt ist ein Haushalt (bzw. Familie) auch wenn es eine Großfamilie ist. Mit wieviel Leuten wollt ihr denn fahren?

DougHeffernan
19.04.2021, 12:46
Hallo, ich habe bislang nichts diesbezügliches gelesen oder gehört. Wenn du mit dem Auto einreist, dann ist die Zahl ja eh limitiert. :D Und ein Haushalt ist ein Haushalt (bzw. Familie) auch wenn es eine Großfamilie ist. Mit wieviel Leuten wollt ihr denn fahren?

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir sind 4 aber auch die dementsprechenden Anzahl an Haushalten.

doktorgatte
19.04.2021, 13:13
Ich habe keinerlei Einschränkungen gefunden. Das größte Problem, was du/ihr haben werdet, ist die Rückkehr nach Deutschland! In allen Ländern seid ihr Urlauber oder Urlauber auf Transit, aber in Deutschland wieder im Heimatland. Und hier gilt (in fast allen Bundesländern) die Einschränkung, dass man sich als Haushalt nur mit einer weiteren Person treffen darf. In einem Auto mit 4 Personen und entsprechenden Haushalten, dürfte dieses zur Ahndung kommen, da ihr euch ja auch online anmelden müsst. Pfingsten ist aber auch erst in 5 Wochen, da kann und wird sich noch vieles ändern!

Sarajevo
19.04.2021, 14:48
Wirklich eine interessante Frage, mit der ich mich auch noch nie beschäftigt habe. Würde aber sagen, das die Antwort von Kay richtig ist.
Gruß Sarajevo

Lutz
19.04.2021, 15:22
Naja, über die Sinnhaftigkeit dieser Einschränkung brauchen wir wohl nicht diskutieren, in einem Reisebus wäre es wohl kein Problem selbst wenn dort 40 Personen drinsitzen.

DougHeffernan
26.04.2021, 10:42
Ein großer Dank an die vielen Antworten von euch und euch eine schöne Woche. Sollte dennoch jemand etwas rausfinden kann er es gerne mitteilen.

:db:

Wolfram
27.04.2021, 07:09
Ich habe unseren Freund Denis in Poreč gefragt. Der ist der Meinung, dass, wenn die medinzinischen Nachweise ok sind, es keinerlein Probleme an den Grenzen geben wird! Da interessiert es keinen aus wievielen Haushalten die Fahrzeuginsassen sind!

DougHeffernan
27.04.2021, 08:19
Ich habe unseren Freund Denis in Poreč gefragt. Der ist der Meinung, dass, wenn die medinzinischen Nachweise ok sind, es keinerlein Probleme an den Grenzen geben wird! Da interessiert es keinen aus wievielen Haushalten die Fahrzeuginsassen sind!

Vielen vielen Dank und schöne Woche dir.

Lutz
27.04.2021, 20:40
Bei der Einreise in HR interessiert sich dafür niemand, sehr wohl aber bei der Rückreise nach D. Bitte lesen was Doktorgatte geschrieben hat:

Ich habe keinerlei Einschränkungen gefunden. Das größte Problem, was du/ihr haben werdet, ist die Rückkehr nach Deutschland! In allen Ländern seid ihr Urlauber oder Urlauber auf Transit, aber in Deutschland wieder im Heimatland. Und hier gilt (in fast allen Bundesländern) die Einschränkung, dass man sich als Haushalt nur mit einer weiteren Person treffen darf. In einem Auto mit 4 Personen und entsprechenden Haushalten, dürfte dieses zur Ahndung kommen, da ihr euch ja auch online anmelden müsst. Pfingsten ist aber auch erst in 5 Wochen, da kann und wird sich noch vieles ändern!