PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update: 08.04.2022


Lutz
08.04.2022, 08:32
Ab kommenden Samstag, also rechtzeitig zu Beginn der Osterferien, hebt Kroatien alle Corona-Einschränkungen auf. „EU-Bürger können ab kommenden Samstag ohne den bisher vorgeschriebenen Impf-, Genesungs- oder Testnachweis ins Land kommen“, ließ Innenminister Davor Bozinovic über die Medien verlauten. Für Gaststättenbetriebe und Nachtclubs bestehen dann ebenfalls keine Einschränkungen mehr. Auch die Maskenpflicht soll entfallen, wie weiter berichtet wird.

Jugocaptan
09.04.2022, 14:36
Juhu, da wirds was geben...

Konni
09.04.2022, 16:14
Juhu, da wirds was geben...

Das glaube ich auch.

Habe schon ein Kribbeln im Bauch, weil bei uns in D alle Maßnahmen einschl. FFP2-Masken wegfallen, wie wird es erst im Urlaub sein?

Konni
10.04.2022, 13:10
Ab kommenden Samstag, also rechtzeitig zu Beginn der Osterferien, hebt Kroatien alle Corona-Einschränkungen auf. „EU-Bürger können ab kommenden Samstag ohne den bisher vorgeschriebenen Impf-, Genesungs- oder Testnachweis ins Land kommen“, ließ Innenminister Davor Bozinovic über die Medien verlauten. Für Gaststättenbetriebe und Nachtclubs bestehen dann ebenfalls keine Einschränkungen mehr. Auch die Maskenpflicht soll entfallen, wie weiter berichtet wird.

Habe aber heute aktuell gelesen, dass an der Grenze ein digitaler Impfnachweis sowie ein Formular mit den Angaben zur Person, ab wann bis wann man in Kroatien ist und wo man dort ist, erforderlich wäre.

Was gilt nun? Lutz: Wo hast du das gelesen, dass seit Samstag alle Corona-Einschränkungen für EU-Bürger aufgehoben sind?

Das ist doch mal wieder ein totales Chaos - was gilt denn nun.

Lutz
11.04.2022, 10:10
Die Reiseanmeldung über das Formular "Enter Croatia" gilt nach wie vor. https://entercroatia.mup.hr/Edit
Ich sehe darin auch keine Corona Auflage wie Maskenpflicht, Testpflicht, Quarantäne usw.

Jadran
11.04.2022, 15:08
Lutz bist sicher das fragt einer?

von mir hat das noch nie einer verlangt.

kein Personal Ausweis, kein Impfnachweis , nichts. :D

Jadran

Lutz
11.04.2022, 16:37
Zumindest an der Grenze nach A hat es immer geholfen = Transit - alles klar, gute Fahrt.
Aber egal, es gibt für jedes Land Einreisebestimmungen (natürlich mit Ausnahme von Deutschland, da kann/darf ja jeder kommen) und wenn es schon nichts kostet kann man sich auch dran halten.

Wolfram
30.05.2022, 06:55
Von uns wurden keinerlei Impfnachweise verlangt, aber sowohl auf der An- als auch auf der Abreise die Personalausweise gescannt.

Verstörend: ALLE Personen - ohne eine einzige Ausnahme - mit denen wir in Istrien gesprochen haben, gaben an,
sich mit dem Virus infiziert zu haben! :eek:

Lutz
30.05.2022, 08:04
Kann ich so bestätigen, wobei mir erzählt wurde dass bei Geimpften der Verlauf durchweg erträglich und folgenlos war.

esbinze
31.05.2022, 04:14
Verstörend: ALLE Personen - ohne eine einzige Ausnahme - mit denen wir in Istrien gesprochen haben, gaben an,
sich mit dem Virus infiziert zu haben!

Guten Morgen,

also in meinem Bekannten- und auch Arbeitskreis dürften sich sicherlich auch mehr als 80%, eher 90%, infiziert haben. Der Großteil aber - wie ich auch - mit der Omikron-Variante und einem eher milden Verlauf.

Also gar nicht sooooo unwahrscheinlich, dass es manche Regionen wohl "durch und durch" geschafft haben :eek:


Bleibt weiterhin gesund und munter ... ;)



Gruß aus Rheinhessen, Holger