PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Fischer aus Labin hat einen Hai gefangen!


Lutz
09.06.2022, 16:27
Ein Fischer aus Labin hat einen Hai gefangen! Kurz darauf kam ein anderer, viel größerer und schaukelte sein Boot

<time class="" datetime="2022-06-09T16:20:12+02:00">09.06.2022 16:20 </time> | Autor: Branko BIOČIĆ
https://cdn2.cloud-hub.eu/MediaServer/Photos/Download/343822?Format=1&v=9.6.2022. 16:36:38

Ein von Sotler gefangener Hai

<hr> Der Kellner des Hotels Sanfior in Rabac, Emil Sotler aus Labin, der seit seinem 13. Lebensjahr fischt, fing einen kleinen Hai mit einem Gewicht von etwa sieben Kilogramm in der Nähe von Cape Crna Punta in der Nähe von Koromačna Asia.

Aber beim selben Angeln passierte etwas viel Gruseligeres – eine Begegnung mit einem viel größeren Blauhai, erzählt Sotler.
- Normalerweise jage ich in der Nähe von Crna Punta und Ravna. Während ich eine Batana hatte, fischte ich in der Nähe von Osor, Unije, Cres und Lošinj, aber als mein Freund Adam Vlačić beim Fischen getötet wurde, verkaufte ich die Batana und hörte für eine Weile mit dem Angeln auf. Jetzt habe ich Istranka und mit ihr gehe ich hier näher zum Langleinenangeln. Vor diesem Fang hatte ich größere Fänge, aber ich bin damit nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Vor 8-9 Jahren habe ich einen Aal mit 31 Kilogramm und 60 Gramm gefangen, ich habe auch eine 18-Kilogramm-Taube gefangen, einen 6-7-Kilogramm-Roggen, sagt Sotler.


https://cdn2.cloud-hub.eu/MediaServer/Photos/Download/343823?Format=5&v=09.06.2022 16:22:38
Er fügt hinzu, dass an diesem Tag, als er einen kleinen Hai fing, das Wetter schön war, ein wenig wellig, ideal zum Rochen fangen.

- Ich war Langleinenfischen. Ich fing zuerst einen Roggen und dann einen Hahn. Plötzlich fühlte ich einen starken Ruck, nie so. Ich fragte mich, was es war, vielleicht Thunfisch, aber Thunfisch geht nicht auf die Langleine. Als ich aufstand und sah, was ich gefangen hatte, war ich etwas erschrocken. Es war ein Hai. Plötzlich tauchte jedoch ein weiterer großer Hai aus dem Meer auf, ein etwa 2,5 Meter hoher Blauhai. Er stieg auf das Boot, ich sah seine Kiefer. Es war wie in einem Film! Das Boot ist vier Meter und 99 Zentimeter lang und er hat es gut gerockt. Er schlug mit dem Schwanz zu und bewegte den Motor wie aus Spaß, als wäre es eine Streichholzschachtel. Zum Glück war der Motor gut verzurrt, sodass er nicht ins Meer stürzte. Mein Herz klopfte, ich fragte mich, wie es wäre, wenn ich ins Meer fallen würde. Zum Glück habe ich etwas Erfahrung und das Boot ist hoch genug. Modrulj hat mein Boot zweimal umkreist und ist dann in der Tiefe verschwunden, sagt Sotler und fügt hinzu, dass er Glück hat, dass Modrulj nicht an der Langleine hängengeblieben ist, denn wer weiß, was im Boot passiert.