PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei diebe wurden verhaftet, die durch istrien raubten


Konni
04.08.2022, 11:20
ZWEI DIEBE WURDEN VERHAFTET, DIE DURCH ISTRIEN RAUBTEN: Sie werden des Einbruchs, Diebstahls und Computerbetrugs verdächtigt

Polizeibeamte nahmen die Verdächtigen noch am selben Abend fest, nachdem sie mehrere Straftaten auf dem Gebiet Istriens begangen hatten


Mitarbeiter der Polizeistation Umag-Umag mit der Zweigstelle Buje-Buie führten eine strafrechtliche Untersuchung durch und stellten den Verdacht fest, dass zwei Bürger von Bosnien und Herzegowina im Alter von 46 und 37 Jahren und ein 50-jähriger kroatischer Staatsbürger sieben Straftaten begangen und verursacht haben Sachschaden von 24.000 Kuna, 500 Euro und 5.000 Tschechische Kronen.

Die Männer werden verdächtigt, drei schwere Diebstähle, zwei Computerbetrug, Diebstahl und Betrug begangen zu haben, und sie haben die oben genannten Verbrechen in den Gebieten Umag, Poreč und Pula begangen, während sie auch ein Verbrechen im Gebiet der benachbarten Polizei begangen haben Departement Primorsko-Goranska, d.h. in der Gegend von Opatija.

Am 2. August drangen die Verdächtigen in der Nacht in der Slavonska-Straße in Novigrad durch eine offene Balkontür in die Wohnung ein und entwendeten einem schlafenden 62-jährigen slowenischen Staatsbürger eine Handtasche mit Geld, Dokumenten, Bankkarten und Schmuck. Danach fuhren sie nach Umag und nutzten die gestohlenen Bankkarten, um Geld an Geldautomaten abzuheben, und dann hoben sie auch Geld an einem Geldautomaten auf Obala Marschall Tito in Opatija ab. Dabei schädigten sie den slowenischen Staatsbürger für mehrere zehntausend Kuna.

In derselben Nacht betraten sie in der Drage-Gervaisa-Straße in Novigrad eine Wohnung im Erdgeschoss durch eine offene Tür und stahlen, während zwei tschechische Staatsbürger im Alter von 57 und 41 Jahren schliefen, eine Geldbörse mit Geld, wobei sie mehrere tausend Kuna Schaden verursachten .

Neben dem Einschleichen in zwei Wohnungen brachen die Verdächtigen in derselben Nacht auch in einen BMW mit österreichischem Kennzeichen ein, der an der Tankstelle in Pršurići bei Višnjan geparkt war, erbeuteten jedoch nichts daraus.

In der Gegend von Pula stahlen die Verdächtigen am Vortag, dem 31. Juli, in den Abendstunden in einem Geschäft in der Ulica Sergijevaca eine Brieftasche mit einem kleinen Geldbetrag, persönlichen Dokumenten und Bankkarten aus einem Rucksack, den ein 52 -jährige serbische Staatsbürgerin auf dem Rücken trug. Mit ihrer Bankkarte hoben die Täter mehrfach Geld am Geldautomaten ab und beschädigten die Frau auf diese Weise mit mehreren tausend Kuna.

Die Täter wurden am 2. August in den Abendstunden von Mitarbeitern der Polizeistation Opatija festgenommen und den Polizeibeamten von Umag übergeben, die eine strafrechtliche Untersuchung gegen sie durchführten. Nach Abschluss der strafrechtlichen Ermittlungen wurden die Verdächtigen gestern Abend in die Gewahrsamseinheit der Polizeiverwaltung Istriens gebracht.

Quelle: Glas Istre.hr (https://www-glasistre-hr.translate.goog/crna-kronika/uhicen-dvojac-lopova-koji-je-harao-po-istri-osumnjiceni-su-za-provale-krade-racunalne-prijevare-811188?_x_tr_sl=hr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc)(Übersetzer)