PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresrückblick - Istriens Nordwesten


Lapinkulta
04.12.2022, 07:36
Es ist ja schon wieder Dezember, also ist es Zeit für einen kleinen Rückblick auf diverse Ausflüge nach Istrien im Laufe des Jahres 2022 ;)

Los ging es im April, das Wetter war bescheiden aber die Freude über das Wiedersehen mit Land&Leute groß.
15025 15026 15027 15028
Dann Anfang Juni waren wir mit mehreren Freunden 2 Wochen in Narduci stationiert. Wetter größtenteils sehr gut, nur kurz hat uns in der zweiten Woche der Regen heimgesucht (Kay wird sich vielleicht auch daran erinnern :) ).
15029 15031 15032 15033 15034 15035 15036
Neben viel gutem Essen und Wein gab es auch eine "unheimliche" Begegnung mit diesem "Monster"
15030

Und seitdem gibt es auch unseren neuen Mitbewohner:
15047

Dann Anfang Juli wieder 2 Wochen mit unseren Kindern, Enkelkindern und Freunden aus Finnland wieder in Narduci bei Oliver - wir hatten eine herrliche Zeit!
15037 15038
Und weil es so schön war, haben wir Mitte September mit unserem jüngeren Sohn, seiner Frau und dem jüngsten Enkelkind nochmals für eine Woche unser Lieblingsdomizil in Narduci gebucht. Uiii..... der erste Tag war saukalt, aber danach gings prächtig weiter.
15039 15041 15042 15043 15044 15040
Und zum Abschluß haben wir Anfang Oktober noch einen Freund und seine Frau für ein paar Tage nach Porec entführt. Anlaß war Dietmars runder Geburtstag und sein Faible für die Eisenbahn. Also haben wir nach den Überresten der Parenza und der Stichstrecke von Kanfanar nach Rovinj gesucht - und auch gefunden.
15045 15046

So, das sollte es für heuer gewesen sein..... wäre da nicht ein Anruf von Oliver, ob ich eventuell Verwendung für 2 gebrauchte Barrique-Fässer aus seinem Weinkeller hätte. Ich denke mal, die ließen sich sehr gut zu Stehtischen für den Garten umbauen. Also mal schauen, ob ich die noch heuer abhole oder es auf´s nächste Jahr verschiebe ;=

Konni
04.12.2022, 08:12
Wow - absolut super Idee, einmal einen Bericht über die kpl. Urlaube von einem Jahr zu berichten.

Vielen herzlichen Dank dafür, lieber Sigi :db: :blume:

Dieser Bericht weckt Erinnerungen und wir haben bei so manchem Bild erkannt, dass wir schon einmal dort waren, aber nicht mehr so genau wussten, wo dies war. Haben dann in unseren Fotoarchiven danach gesucht und auch sofort gefunden.

Absolut super find ich auch den Nashornkäfer. Ein sehr großer Käfer den ich genauso wie den Hirschkäfer leider nur 1x in meinem Leben gesehen habe.

doktorgatte
04.12.2022, 11:06
Wow - absolut super Idee, einmal einen Bericht über die kpl. Urlaube von einem Jahr zu berichten.

Vielen herzlichen Dank dafür, lieber Sigi :db: :blume:


Dem können wir uns nur anschließen! :db:

Und natürlich erinneren wir uns gerne an den regnerischen Tag bei euch und die "hüpfende" Waschmaschine ;):D ...und den sich anbahnenden "Adoptionsprozess" ;)

Wolfram
04.12.2022, 15:03
Da sind viele vertraute Gebäude zu sehen und verursachen ein wenig Wehmut. Aber tolle Idee! Der Nashornkäfer ist die Wucht, bisher bin ich nur einige Male Hirschkäfern begegnet, diesem Riesen leider noch nie! :db:

Lutz
04.12.2022, 16:01
So, das sollte es für heuer gewesen sein..... wäre da nicht ein Anruf von Oliver, ob ich eventuell Verwendung für 2 gebrauchte Barrique-Fässer aus seinem Weinkeller hätte. Ich denke mal, die ließen sich sehr gut zu Stehtischen für den Garten umbauen. Also mal schauen, ob ich die noch heuer abhole oder es auf´s nächste Jahr verschiebe


Erstmal :db: tolle Idee.
Wir fahren oft am 01. Januar, auf den Strassen und den Grenzen ist da absolut tote Hose. Die bekannte JET Tanke in Hallein ist da leider geschlossen :cool: aber wir schaffen es mit einer Füllung bis nach SLO. Die Touri Lokale haben natürlich ebenfalls geschlossen, aber es gibt auch genug die ganzjährig geöffnet haben, zumindest in Pula. Wetter ist unberechenbar, wir hatten zu der Zeit schon tolle "Frühlingstage" aber auch endlosen Regen und grau in grau.