PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fester Blitzer in Pula wird installiert


Lutz
05.12.2022, 23:59
Die Stadt Pula führt zusätzliche Maßnahmen an kritischen Kreuzungen ein

<time class="" datetime="2022-12-05T16:19:26+02:00">05.12.2022 16:19 </time> | Autor: Glas Istre
https://cdn2.cloud-hub.eu/MediaServer/Photos/Download/384584?Format=1&v=5.12.2022. 16:22:17 (Foto von Milivoj Mijošek)

<hr> Auf dem Teil der Stankovićeva-Straße unmittelbar vor der Kreuzung mit der Zadarska-Straße und auf dem Teil der Vukovarska-Straße vor der Ampelkreuzung mit der Stankovićeva-Straße führt die Stadt Pula zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ein, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Verkehrsdichte zu verringern Anzahl der Verkehrsunfälle, die sich in letzter Zeit in diesem Stadtteil ereignet haben.
<ins class="adsbygoogle" style="display:block;text-align:center;" data-ad-layout="in-article" data-ad-format="fluid" data-ad-client="ca-pub-6134710596766005" data-ad-slot="2204475176"></ins>
Aufgrund der häufigen Vorfahrtsentziehung von Seitenstraßen, also dem Überfahren der „roten Ampel“, die an diesen Kreuzungen zu Kollisionen führten, werden künstliche Bodenwellen eingebaut und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer reduziert. Dazu wurde eine Verkehrsstudie erstellt, die von der MUP genehmigt wurde, und in den kommenden Tagen je nach Wetterlage eine vorübergehende Regelung eingeführt.

Darüber hinaus wurde eine Verkehrsstudie erstellt, die die Installation einer „Kamera“, dh eines Radartachometers, an der Kreuzung der Straßen Stankovićeva und Vukovarska vorsieht. Die oben genannte Studie wurde auch im Voraus von der MUP genehmigt, und in Zusammenarbeit mit der istrischen Polizeibehörde wird die Geschwindigkeit vor Ort kontrolliert. Momentan läuft die Einholung einer Stromgenehmigung für die Notwendigkeit des Stromanschlusses, wonach die Kameragehäuse an vier Standorten in der Stadt installiert werden, einer davon in der Stankovićeva-Straße.
Das Ziel des Radarmessgeräts ist es, Fahrer zu sanktionieren, die die Geschwindigkeitsbegrenzung im Abschnitt Stankovićeva nicht einhalten, bevor sie auf die Kreuzung mit der Vukovarska-Straße stoßen, und die möglichen Folgen von Verkehrsunfällen zu verringern, da die meisten Ursachen nebensächlich sind. Fahrzeuge auf die Hauptstraße schieben, d.h. die Vorfahrt nehmen, egal ob an einer Ampelkreuzung oder durch Verkehrszeichen geregelt.
Sowohl in der Rakovčeva-Straße als auch in der Rakovčeva-Straße wurde mehrfach eine ganze Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, d.h. an drei Stellen in der Rakovčeva-Straße und der Stankovčeva-Straße sowie an fast allen Zufahrten zu den genannten Straßen wurden künstliche Bodenwellen eingebaut an der Kreuzung der Straßen Rakovčeva - Vukovarska - Stankovićeva und zwei freitragende Stützen an der Kreuzung der Straßen Stankovićeva - Zagrebačka - Rakovčeva wurden dort, wo es notwendig war, zwei Kragarmstützen für Ampeln installiert. Größere Ampeln mit LED-Optik (fi=300) wurden für Fahrer aller Fahrspuren installiert, d.h. an den Kreuzungen der Straßen Rakovčeva - Vukovarska - Stankovićeva und ein unabhängiges gelbes Blinklicht mit einem Fußgängersymbol als zusätzliche Warnung für die Fahrer Es besteht die Möglichkeit, in den Straßen Rakovčeva und Stankovićeva auf einen Fußgänger zu stoßen, der aus Vukovarska fährt.
Darüber hinaus wurde ein Schreiben an die Apotheke in der Zagrebačka-Straße geschickt, in dem darum gebeten wurde, dass das Schild – das grüne Kreuz – dringend an die Gegebenheiten vor Ort angepasst und mit Artikel 15 der Straße in Einklang gebracht wird Verkehrssicherheitsgesetz, d.h. dass es so angepasst wird, dass es kein grünes Licht ausstrahlt, damit seine Farbe und Intensität nicht das grüne Licht der Ampel imitiert, was sie taten und uns schriftlich mitteilten.