PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensation im Berliner Tierpark: Affenhündchen geboren


Nakovana
01.04.2010, 12:45
Sensation im Tierpark: Affenhündchen geboren

"Es ist eine ungewöhnliche Partnerschaft: Hündin Luna und der Affe Cheeto sind seit fast zwei Jahren unzertrennlich. Jetzt hat ihre Verbindung Früchte getragen: Drei "Affenhündchen" haben am Mittwochnachmittag, 31.03.2010, im Strausberger Tierpark das Licht der Welt erblickt.

"Jungtiere und Eltern sind wohlauf. Nur wir sind noch ganz aus dem Häuschen", erklärte am Abend der erstaunte Sprecher des Tierparks, Franz Bonobo. Bilder der kuriosen Promenadenmischungen gibt es noch keine. Doch angeblich haben "... beide Affenhunde den Kopf eines Hundes und den Körper eines Affen", so der Sprecher...

Wissenschaftler aus aller Welt haben sich noch am Mittwochabend empört zu Wort gemeldet über das Verhalten des Tierparks: "Wenn solche Kreuzungen wirklich möglich sind, dann hat das entscheidende Auswirkungen auf die Evolution. Auch für uns Menschen könnte das enormes Potenzial - aber auch eine große Mutationsgefahr bedeuten. Der Fall muss eingehend untersucht werden", entrüstet sich zum Beispiel Evolutionsbiologe Andreas Kröter von der Universität Bremen."

Quelle + mehr: http://www.rbb-online.de/stadt_land/dossiers/tierpark_und_zoo/sensation_im_tierpark.html

Ictus
01.04.2010, 13:14
so neu ist das nicht, ich selbt besitze ein Fabelwesen das den Körper eines Hundes und den Kopf eines Affen hat. Ich nenne es Mäxchen . Eigentlich ist es eine Kreuzung zwischen einer Weißwurst und einem Kampfstier. Viele von Euch kennen das Tier ja schon persönlich.

Maritta
01.04.2010, 13:57
April,April!

Geli
01.04.2010, 14:15
so neu ist das nicht, ich selbt besitze ein Fabelwesen das den Körper eines Hundes und den Kopf eines Affen hat. Ich nenne es Mäxchen . Eigentlich ist es eine Kreuzung zwischen einer Weißwurst und einem Kampfstier. Viele von Euch kennen das Tier ja schon persönlich.

Hihi, drum heißt das Tier ja Mops!!:D;)