PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriechenland Grise


Lutz
03.05.2010, 15:42
Schuldenfrei - ganz einfach …

Es ist Sommer, eine kleine Stadt in Kriechenland, eigentlich Saison, aber es regnet, also ist die Stadt leer. Alle haben Schulden und leben auf Kredit.

Zum Glück kommt ein reicher Tourist in ein Hotel. Er will ein Zimmer und legt 100,-- Euro auf den Tisch, danach geht er hoch und schaut er sich das Zimmer an. Der Hotelchef nimmt schnell die Banknote und läuft zum Fleischlieferanten um seine Schulden zu bezahlen. Dieser nimmt das Geld und läuft schnell zum Schweinezüchter um dort seine Schulden zu bezahlen. Dieser begleicht damit seine Schulden beim Futterlieferanten. Der nimmt das Geld mit großer Freude und gibt es der Hure, bei der er letztens war und die Dienstleistungen auf Kredit erhalten hat. Die Hure nimmt das Geld in die Hand und läuft schnell zum Hotelchef um dort Ihre Schulden zu regulieren, da auch sie dort kürzlich auf Kredit ein Zimmer genommen hat.

In derselben Sekunde kommt der Tourist vom Zimmer zurück und sagt, dass ihm das Zimmer nicht gefällt. Er nimmt seine 100,-- Euro in die Hand und verlässt das Hotel.

Niemand hat verdient, aber die ganze Stadt hat keine Schulden mehr und sieht optimistisch in die Zukunft.


...warum schicken wir nicht Angela mit 100 Euro nach Kriechenland....

Ritschi
03.05.2010, 16:29
Wäre die Rollenverteilung so eindeutig wie mein Lachen über diese Geschichte oder sollte man der Höfllichkeit halber davon ausgehen daß sie da als Tourist hingeschickt wird. Wie dem auch sei, irgend jemand wird den :arsch: hinhalten.

Sorry


Ritschi

Helga
03.05.2010, 17:37
...warum schicken wir nicht Angela mit 100 Euro nach Kriechenland...


Als erste in der Kette oder als die letzte?:D

Jadran
03.05.2010, 18:04
stimmt aber der arsch von angela gefällt mir nicht also zahle ich keine 100,00 euro

gröhlllllllllll:arsch:

Mato
03.05.2010, 20:32
Ein Bosnier, MUJO, erzählt seinem Freund:

Du ich gehe nach Deutschland arbeiten.
Wieso, woher so plötzlich diese Entscheidung. Fragt sein Freund HASO.
Sag´ ich dir. Du bumst ein bißchen dor, ein bißchen da, und bekommst noch haufen Geld dafür.
Nööööö, wer sagt denn das, fragt der HASO?

Meine Frau, sie ist schon ein Jahr hier, erwiedert der MUJO.

Hat zwar mit Kriechenland nix zu tun, aber mit dem 100-er.

LG
Mato

Ictus
04.05.2010, 12:32
Petrus möchte im Himmel die Säulen neu streichen lassen und holt sich von verschiedenen Volksgruppen Kostenvoranschläge ein .

Zunächst kommt der Albaner (in Kriechenland die ungeliebten Gastarbeiter) er verlangt 600.- Euro, 300.- Euro für Material und 300.- für seine Arbeit.

Das erscheint Petrus noch zu hoch ,daraufhin fragt er einen Deutschen : Der verlangt 900.- Euro , auf die verwunderte Frage warum ? : Antwort : der Staat verlangt bei uns hohe Steuern, also: 300.- für Material, 300.- für meine Arbeit und 300.- für die Steuern des Staates.

Als letztes fragt er einen Kriechen . Der verlangt 3000.- Euro ! Geschockt fragt Petrus warum so viel ?? Darauf der Krieche : Schau erst einmal 1000.- für mich und 1000.- für Dich , 300.- für das Material und 300.- geben wir dem Deutschen damit er wegschaut. Die restlichen 400.- geben wir dem Albaner, damit er die Arbeit macht !

Ictus
04.05.2010, 14:20
...warum schicken wir nicht Angela mit 100 Euro nach Kriechenland....

das Geld müsste sie ja noch haben ! Helmut gab ihr ja mal 100€ und schickte sie zum Friseur......

Raimunde
04.05.2010, 21:33
Hat aber nichts genutzt - die 100 Euro für den Friseur!!!! :muell:

Liebe Gr. von Raimunde

Mato
04.05.2010, 22:16
Hat aber nichts genutzt - die 100 Euro für den Friseur!!!! :muell:

Liebe Gr. von Raimunde

Wie so Raimunde,

sie sieht gut aus

Mato

Ictus
05.05.2010, 06:21
Hat aber nichts genutzt - die 100 Euro für den Friseur!!!! :muell:

Liebe Gr. von Raimunde

deswegen hat sie ja die 100 € noch.

Ictus
05.05.2010, 13:09
Dann war da noch der Krieche, der auf der Spartabank ein Gyroskonto eröffnen wollte.
Er erhielt die Auskunft: " das ist bei uns nicht Ouzo"

Ictus
06.05.2010, 12:27
als wir neulich beim Kriechen 1 x Souflaki und 1 x Bifteki bestellten meinte der Kellner:
" Beides leider aus , ich kann Ihnen nur noch Hypoteki anbieten."

Eckul
06.05.2010, 21:50
Danke Lutz und Ictus!
Super Ökonomie!
Leider bin ich nie so clever, oder gottseidank nicht.
Es ist sehr amüsamt, aber es steckt sehr viel Wahrheit in Euren Witzen.

eckul

Ictus
04.11.2011, 12:25
Werden die ganzen Rettungspakete eigenlich vom Hermes-Versand geliefert ?

Jadran
04.11.2011, 12:58
Lutz

bei allen banken steht sicher ein stuhl im vorstand für dich bereit.

das nennt man BWL. :welcome:

Jadran

Ictus
04.11.2011, 13:09
Gibts da nicht ein Sprichwort - Euros nach Athen tragen - oder so ähnlich?

Wolfram
04.11.2011, 15:08
Werden die ganzen Rettungspakete eigenlich vom Hermes-Versand geliefert ?

Natürlich NICHT - Hermes hat nicht soo große Fahrzeuge!

Die Rettungspakete werden alle von der Deutschen Post / DHL geliefert :D

Ictus
04.11.2011, 15:29
Ich meinte ja nur weil Hermes der griechische Gott der Kaufleute war/ist.

Lutz
06.11.2011, 08:28
Werden die ganzen Rettungspakete eigenlich vom Hermes-Versand geliefert ?

so ähnlich, :o HERMES Bürgschaften:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/1592/ausfuhrbuergschaft-v6.html (http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/ausfuhrbuergschaft.html#erklaerung)

Hermes-Bürgschaft; Form der Exportkreditgarantien des Bundes, die vorliegt, wenn der ausländische Vertragspartner des dt. Deckungsnehmers oder ein für das Forderungsrisiko voll haftender Garant ein Staat, eine Gebietskörperschaft oder eine vergleichbare Institution ist. Bürgschaften des Bundes decken folglich Risiken, die im Wesentlichen politisch verursacht sind. Vgl. auch Ausfuhrgarantie (Hermes-Garantie), Exportkreditgarantien des Bundes.