PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flora und Fauna


Ritschi
01.01.2010, 18:02
Die Flora und Fauna in Kroatien ist enorm vielfälltig. Je nach Urlaubsregion kann man seltene Pflanzen, Tiere und Insekten sehen. Wer seinen Urlaub hauptsächlich auf Entspannung ausrichtet sieht möglicherweise weniger als der der durch die Natur streift. Auch die unterschiedlichen Regionen lassen mehr oder weniger Möglichkeiten zu um ungewöhnliche Beobachtungen zu machen. So kommt z.B. die giftigste Schlange Europas, die Sandviper, hauptsächlich in den südlicheren Gefilden Kroatiens vor. Skorpione hingegen kann man in ganz Kroatien finden, diese sind aber nahezu harmlos und nicht giftiger oder gefährlicher als Wespen und deren Stiche. Pflanzen, insbesondere Blumen, findet man hingegen in ganz Kroatien in üppigster Form und fantastischen Farben. Manche dieser Pflanzen kennen wir nur aus dem Gartencenter, dort hingegen wachsen diese in freier Natur, so z.B. die Feigenbäume oder der Salbei. Einen kleinen Auszug aus meinem Fotoalbum findet man hier:

http://picasaweb.google.de/Rovinj3000/KroatienFloraFauna#

( Ergänzungen und Überarbeitungen folgen. )

postet by Ritschi

Konni
02.01.2010, 17:46
Hallo Ritschi,

sehr schöne Bilder - wenn man mit offenen Augen durch die Landschaft läuft, macht man doch so manch schöne Entdeckung. Nur manchmal sind diese Motive schneller wie wir mit unserer Kamera.
Ist uns mal mit einer recht großen Delfingruppe vor Rab so ergangen, jedesmal waren sie woanders, mal vor dem Boot, mal daneben, mal dahinter - aber nie da, wo ich mit der Kamera stand. Und so hatte ich eine Menge an Bildern mit nichts als das Meer darauf - kein einziger der Delfine hatte ich erwischt :mad: :D

LG