PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FKK-Camp Istra Naturist Funtana


Geli
13.06.2010, 10:53
Der FKK-Campingplatz Istra naturist in Funtana wird definitiv zur Saison 2011 geteilt in FKK und Textil.
Die ehemalige Hundeseite (= die Hafenseite) wird textil.
An der Straße, die den Hügel hinauf geht wird ein Zaun gezogen.
Auf der FKK-Seite dürfen Hunde in den Zonen E und F (Ist der Bereich links von der Rezeption bis zu den Tennisplätzen) mitgebracht werden.

http://www.camping-adriatic.com/Istra_camping_plan.pdf

Als Ursache für die Umstellung werden mehrere Gründe angegeben.

Offiziell wird nur gesagt, daß das die Valamar-Holding ( da sollen ja seit neuesten die Österreicher das Sagen haben) so bestimmt hat.
Inoffizielle Quellen sagen, daß das Camp Puntica (textil) demnächst (Pachtvertrag läuft noch 2 Jahre) geschlossen werden soll und Funtana dann keinen textilen Campingplatz mehr hat, denn Valkanela gehört schon zu Vrsar.
Das heißt dann, dies ist dann wohl eine Vereinbahrung zwischen dem Bürgermeister von Funtana und der Valamar-Holding.

Dies paßt dann wieder zu dem Verbot, daß der Bürgermeister erlassen hat, daß im Gemeindegebiet von Funtana kein Straßenverkauf mehr stattfinden darf.:kotz:

Auf jedenfall wirds ab nächstem Jahr sehr eng werden auf dem FKK-Teil, was viele Leute zu der Aussage veranlaßte: Da werden wir wohl nicht mehr kommen!
Was ich nur nicht verstehe ist, daß man einen Zaun ziehen muß. Soll der die Spanner abhalten oder was? Ist ja dann fast wie im Zoo, fehlt nur noch das Schild "bitte nicht füttern".;)

Na, man wird sehn!

Geli
27.06.2010, 13:52
Wie ich gestern durch Freunde erfahren habe, ließe sich Valamar evtl. noch umstimmen, wenn zu viele Proteste eingehen.

Also an alle Istra-Fans, schickt Mails bis die Tasten rauchen, mit der Drohung den Platz künftig zu meiden.

info@valamar.com
oder
marketing@riviera.hr

Auch eine Beschwerde auf dem Bewertungsbogen, den jeder Gast am Ende seines Aufenthaltes bekommt, wird gelesen und gezählt.


Nur Nichtstun ändert nichts. Also bitte macht euch die Mühe!!!

Geli
10.07.2010, 22:03
Hallo an alle Istra-Fans,

ab sofort liegt eine Unterschriftsliste gegen die Teilung des Platzes bei der Sissi auf Platz Nr. F32 (Teichloch).

Bitte schaut doch vorbei und tragt euch ein!!!

Danke, auch an die Sissi, die diese Mühe auf sich nimmt.

Geli
16.07.2010, 11:46
Die Liste liegt jetzt seit dem 10. Juli aus und es sind schon gute 500 Unterschriften!! :blume:

Bitte weiter so!!!

Geli
08.09.2010, 17:36
Nochmal hochgeholt.

Wir sind wieder zurück vom Istra Naturist.
Die Pläne zur Teilung sind nun schon sehr konkret.
Es wird einen Zaun rechts von der Straße, am Hügel hinter der 1. Stellplatzreihe im Wald, geben, mit drei Durchgängen. Der Erste befindet sich auf der Höhe der Tennisplätze, der 2. an der Abzweigung hinunter zur Danijela und der 3. an der Straße, die um die Spitze führt. Es werden nur Durchgänge sein und keine Durchfahrten.
Auf der Höhe des Grill Punta (Kelemann) werden Premium Mare Parzellen angelegt und der Grill muß weichen. Es ist ein neuer auf der Textilseite im Bereich C oben auf der Wiese geplant (altes Waschhaus10). Das Waschhaus 2 (spätere Textilseite) wird durch ein neues ersetzt. (Dies ist durchaus mal eine Verbesserung)

Die Reservierungen für die FKK-Seite für nächstes Jahr sind schon zahlreich und es herrscht nächstes Jahr ein kleines Chaos, was die Reservierung der Plätze mit Hund anbetrifft.
Scheinbar ist man davon ausgegangen, daß die Hundeplätze im Bereich links von der Rezeption bis zu den Tennisplätzen sein sollen, doch nun hat man sich entschlossen, die Hundeplätze im Bereich C Waschhaus 6 bis zur Spitze einzurichten.
Jedenfalls wird man nächstes Jahr fast auf der gesammten FKK-Seite Hunde antreffen. Erst ab 2012 gibt es eine eindeutige Regelung, nämlich letztere.
Der CP-Chef hat eine Sprechstunde mittwochs zwischen 19 und 20 Uhr eingerichtet, ob man dort hingehen sollte, bleibt jedem selbst überlassen.
Wir haben mehrere gesprochen, die dort waren, aber keiner hat eine verbindliche Auskunft zu den Gründen der Teilung erhalten. Und je nach Emotionalität der Fragensteller wurde versichert, daß für jeden ein Plätzchen gefunden wird oder man einen anderen Platz aufsuchen soll.
Einzig was immer erwähnt wurde, daß der CP Puntica, rechts vom Hafen,
aufgelöst werden soll und nun Funtana einen neuen Textilplatz benötigt, um diese Urlauber aufzunehmen.
Die Frage ist nur, wie man 37 ha so aufpumpen kann, daß alle Platz haben. Da es keine Erweiterungsmöglichkeiten gibt, ist man sicher froh, wenn viele alte Stammgäste nicht mehr kommen (die sind eh so kritisch;))

Also an mangelnder Auslastung des Platzes kann es nicht liegen. Er soll in der Hauptsaison rappelvoll gewesen sein und auch Pfingsten lag und jetzt liegt die Auslastung bei geschätzen 2/3.

Es sind am Platz mehrere Unterschriftenlisten mit Protestschreiben herumgegangen, bzw. noch im Umlauf. (Man muß auf keiner unterschreiben, daß man den Platz nicht mehr besuchen wird)
Ich weiß von insgesammt ca. 2000 Unterschriften, aber es werden bestimmt noch viel mehr sein.

Die Hoffnung stirb zuletzt und wir werden nächstes Jahr sehn, was umgesetzt wurde.

Geli
26.09.2010, 11:43
Zitat einer Dauercamperin auf Istra aus einem anderen Forum:

Seit gestern abend nach 78 Tagen wieder in der Heimat.

Habe gestern Hannes 1259 !!!!! UNTERSCHRIFTEN übergeben.

Leider kocht die Gerüchteküche!
Angeblich bleibt Istra bis 2013 beim alten, da seitens der Gemeinde keine Genehmigung für Teilung erteilt wurde. Puntica bleibt auch, da für 5 Jahre wieder eine Pachtverlängerung erfolgte.
Hauptsache es sind mindestens 300 Dauercamper und viele Urlaubsgäste abgewandert. Einbußen für nächstes Jahr ca. 1 Million Euro und die werden nächstes Jahr nicht mehr hereinkommen, egal ob geteilt wird oder ob es beim alten bleibt.
Ende

Dazu paßt es, das die Valamar-Holding noch keinerlei Werbung für Istra als Textilplatz macht.

Also werden wir nächstes Jahr erstmal neugierig runterfahren und sehen was es für Veränderungen gibt.

Geli
30.09.2010, 13:50
Also an der Gerüchteküche ist wirklich was dran.

Das Personal an der Rezeption bestätigte gestern einem Stammgast, daß nächstes Jahr alles beim alten bleibt, also nix textil:D, was allerdings in den späteren Jahren wird läßt man offen.

Alle Camper, die bereits auf einem anderen Valamarplatz, z.B. Solaris, gebucht haben und doch gerne wieder auf den Istra wollen, wird die Reservierungsgebühr verrechnet.

Die Stornierung und Neureservierung kann tel. unter der Rufnummer +385 52 445123 abgewickelt werden. Die Reservierungsbestätigung von z.B. Solaris muß an Istra Naturist gesendet werden.

Naturist Camping Istra
Grgeti 35
HR-52452 Funtana
Croatia

Fax +385 52445 306

Geli
02.01.2011, 19:03
Habe gerade diese Mail von Hannes, einem Stammgast vom CP Istra, bekommen.
Zitat:
Reaktion auf Unterschriftenliste

Hallo Istra Freunde,
Valamar hat sich bei mir gemeldet. Ein Herr Andrea Folo (Andrea ist in Kroatien auch ein männlicher Vorname) hat sich per Mail als neuer Camping-Verkaufsleiter bei der Firma Valamar vorgestellt, und um einen Gesprächstermin per Telefon gebeten. Den Inhalt des daraufhin erfolgten Gesprächs möchte ich hier kurz wiedergeben.
Für 2011 ändert sich nichts, d.h. FKK auf dem gesamten Platz. (wurde auch von mir schon Ende September gepostet.)
Für 2012 gibt es noch keine konkreten Planungen, aber Valamar will sich um neue Campinggäste bemühen und es werden deswegen einige Änderungen ins Haus stehen. Was das konkret heisst, ließ sich nicht in Erfahrung bringen. Ob die Teilung des Platzes nach, wie vor eine Option ist, darüber wollte oder konnte mir Herr Folo keine Auskunft geben. Wie die anderen Änderungen aussehen sollen, darüber kann man nur spekulieren.
Herr Folo plant außerdem für 2011 eine Deutschlandreise und hätte mich bei dieser Gelegenheit gerne besucht.
Mal sehen was daraus wird. Ich bin gespannt und werde wieder berichten.

Nachträglich wünsche ich allen die hier mitlesen
ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr

Hannes

Da bin ich mal gespannt, ob und was dabei herauskommt!
Dies zeigt, daß es immer besser ist, nicht alles kommentarlos zu schlucken. Ausreichende Gegenwehr bewirkt zumindest ein Nachdenken!
Ich wünsche allen Istrafans einen ungetrübten Urlaub 2011 auf ihren Lieblingsplatz!

Geli
04.03.2011, 16:15
Für alle Interessierten der Link zur aktuellen Preisliste

http://www.camping-adriatic.com/de/istra-naturist-camp-porec/preise

Homepage:

(http://www.camping-adriatic.com/de/istra-naturist-camp-porec) http://www.camping-adriatic.com/de/istra-naturist-camp-porec

Camp-Plan:

http://www.camping-adriatic.com/Istra_camping_plan.pdf

Geli
01.05.2011, 11:42
Neuerungen auf dem Platz halten sich bisher wohl in Grenzen.
Verschiedene Camper, die Ostern vor Ort waren, berichten, dass wohl Wasserleitungen erneuert worden sind, dass der Platz vor dem Lokal Marina aufgeschüttet und zu Stellplätzen gemacht wurden und dass das Lokal Danijela einen festen Anbau, wohl für Küche und Lager, bekommen hat.

Ab 7. Juni können wir dies dann auch persönlich in Augenschein nehmen.

Geli
18.06.2011, 18:24
Derzeit wird W-LAN für den gesammten Campingplatz eingerichtet, momentan ist die Nutzung noch kostenfrei, ich denke aber, dass sich das auch ändern wird, da man sich mit Username und Passwort anmelden muß.


Der Platz ist derzeit eher mäßig mit ca. 1000 Leuten belegt.

Das Lokal Marina am Platz heißt jetzt " Da Nonno" und das Essen ist gut und ein guter Kontrast zu der üblichen kroatischen Küche.
Die Preise sind zivil. Der Wirt spendiert eine marinierte Sardelle als Vorspeise und auch Grappa und Honiggrappa wird gratis zur Rechnung gegeben.
Im Hintergrund läuft angenehme Klaviermusik. Neue Tische und Stühle hat es auch gegeben (Holz mit Sitzpolster und auch Bänke) und die Tische sind mit unterschiedlichen Teelichtern dekoriert.

Das Lokal ist eher wenig besucht, da der Ruf bisher auch nicht unbedingt gut war.

Wer jedoch mal den Alternativ-Geschmack zur kroatische Touristenküche sucht, ist dort sicher nicht schlecht aufgehoben.

Mein Schweinefiltet in Knoblauchsoße mit Gnocchi war ausgezeichnet.
Der Preis mit 65 Kuna für die Größe der Portion überraschend günstig.

Im Service ist das Ehepaar eher noch etwas unbeholfen, wenn auch sehr bemüht, was die Frage aufwirft, was sie in der Hauptsaison machen, wenn das Lokal voll ist? Sollten sie kein weiteres Personal haben, kann man sich wohl eher auf längere Wartezeiten einstellen.

Derzeit gibt es leider auch keinen Obst- und Gemüsestand auf dem Platz.

Der Zeitungs- und Zigarettenladen hat neue Öffnungszeiten:
Mo - Sa 8 - 15 Uhr
So. u. Feiertag 8 - 13 Uhr

Geli
23.06.2011, 20:58
Jetzt gibt es auch wieder einen Obst- und Gemüsestand.
Die aktuellen Öffnungszeiten vom Zeitungs- und Zigarettenladen sind
täglich von 8 - 12 Uhr und von 18 - 21 Uhr.
Der Platz füllt sich allmählich.

Geli
29.06.2011, 10:00
Die WLAN-Nutzung bleibt dauerhaft kostenfrei lt. der netten Dame an der Rezeption.

Eckul
29.06.2011, 12:28
Die WLAN-Nutzung bleibt dauerhaft kostenfrei lt. der netten Dame an der Rezeption.

Das ist doch mal ein erfreulicher Service.
Leider wird so etwas immer seltener.

Geli
29.06.2011, 13:15
Das ist doch mal ein erfreulicher Service.
Leider wird so etwas immer seltener.

Ja, fand ich jetzt auch......obwohl es auch einige gab, die sich über die Qualität aufregten......aber die gibts ja überall.

Es sind eine Menge Leute am Platz online, da gibt es schon mal längere Seitenladezeiten, oder Probleme mit dem Email-Abruf....aber egal, man ist ja im Urlaub!!!!
Leider vergessen dies manche, als ich darauf hingewiesen habe, dass es schließlich ja gratis sei, wurde ich nur angemault.....so von wegen "beruflich..blablabla"....
Also wer beruflich ins Netz muß, sollte sich halt nen Stick zulegen, oder seh ich das falsch?

Janchen
30.06.2011, 12:11
BERUFLICH!!!!!! Entschuldigung, aber das ist ja wohl bescheuert:rolleyes::rolleyes:

Entweder ich hab Urlaub oder ich hab keinen und bleib zu Hause :explo::explo:

Aber meist sind das eh nur Wichtigtuer.

Aber das ist leider oft so, dass manche Menschen im Urlaub eine Hektik verbreiten...
Sei es im Supermarkt, wenn man in der Schlange steht ( man hat´s ja sooo eilig )
Im Restaurant, wenn das Essen etwas länger dauert ( man hat´ja sooo eilig )

Beim friseur, warum komm ich nicht GLEICH dran ( hab keine Zeit )

Und sowas nennen manche Urlaub, ich glaube, die haben das ganze Jahr keinen Stress, sonst würden sie sich nicht so benehmen :kotz:

kurzurlauber
06.07.2011, 15:09
Erstmal grüss euch!

Bin Jungfamilienvater aus Kärnten und fahren heuer zum ersten mal
mit unserer Kleinen (=5 Monate) auf Urlaub!

Waren letztes Jahr schon mal eine Woche in Funtana und kommen heuer wieder... Werden am 17. oder 18. anreisen!

Freu mich schon Irrsinnig!

Hoffe es ist noch alles so gepflegt wie letztes Jahr...

Lutz
06.07.2011, 15:27
Zum Thema Wlan, Hotspot usw. auf einem Campingplatz ein kurzer Hinweis auf diesen Artikel:

http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=2696 (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=2696&highlight=alfa)

Nichts geht über eine gute Antenne und ein guter Wlan-Adapter (alfa) schon rennt eine lahme Netzverbindung schneller...

Geli
06.07.2011, 18:25
Erstmal grüss euch!

Bin Jungfamilienvater aus Kärnten und fahren heuer zum ersten mal
mit unserer Kleinen (=5 Monate) auf Urlaub!

Waren letztes Jahr schon mal eine Woche in Funtana und kommen heuer wieder... Werden am 17. oder 18. anreisen!

Freu mich schon Irrsinnig!

Hoffe es ist noch alles so gepflegt wie letztes Jahr...


Hallo Kurzurlauber,

willkommen bei uns im Forum. :welcome:
Ich kann deine Freude gut verstehen.
Der Platz war im Juni gepflegt wie immer.

Es wäre schön, wenn du deine Eindrücke (auch bezgl. nächtlicher Musik)
nach deinem Urlaub hier schildern könnest, da wir nur außerhalb der Hauptsaison dort sind.

Ich wünsch euch eine schöne Zeit in Funtana und gute Reise.

kurzurlauber
25.07.2011, 13:35
Grüss euch nochmal!

Sind (leider) wieder zurück aus Funtana, obwohl`s daheim auch schön ist! :-)

Wetter war ein wenig durchwachsen aber angenehm!

Bezüglich Geräuschkulisse kann ich nur sagen auf der "Hundeseite" war heuer das Partyschiff genau einmal kurz zu hören, die Terrorvögel (Möwen) waren um einiges leiser bzw, weniger, und bei Danijela ist um spätestens 24:00 sowieso Sendepause...

Also um einiges angenehmer als letztes Jahr auf der anderen Seite, die Abstriche bezüglich Meerblick und Panorama nehmen wir sicherlich auch nächstes Jahr wieder in Kauf!

Alles in allem auch mit Kleinstkind im Zelt ein sehr entspannter und schöner Urlaub, wie prophezeit war die Kleine viel am pennen und auch sonst sehr pflegeleicht...

Grüße aus Kärnten

Geli
25.07.2011, 18:32
Hallo Kurzurlauber,
danke für euren kurzen Bericht.
Wir empfinden jeden Urlaub auf dem Istra zu kurz.:rolleyes:
Auch wir haben uns schon vor Jahren für die Hundeseite entschieden, da es dort bedeutend ruhiger ist.

EmilEmmylou
08.08.2011, 10:08
Hallo an alle Forumsmitglieder,

wir sind ganz neu und froh das wir dies Forum gefunden haben. Auf Grund der schönen Berichte, werden wir dieses Jahr das erstemal das Camp Istra Naturist für unseren Urlaub nutzen.

Wir werden 4 Wochen mit 2 kleinen Hunden dort verbringen und freuen uns schon total. Los gehen soll es ab 18.08. und wir bleiben bis zum 17.09.

Was meint Ihr müssen wir vorab einen Platz reservieren? Ich hatte auch dort schon einmal angefragt - per Mail - aber leider keinen Antwort bekommen.

Da wir uns in diesem Jahr mal nicht mit soviel Gepäck belasten wollen, noch eine Frage. Gibt es auf dem Platz eine Möglichkeit Wäsche zu waschen? Also Waschmaschinen?

Wir hoffen auch, das der Hundestrand nicht ganz so klein ist und auch wir dort ins Wasser können. Waren vor 2 Jahren auf dem Kamp Kazela und da fanden wir den Strand nicht so toll.

Würden uns noch über einige Informationen freuen. Steigert doch noch mehr die Vorfreude :-).

Viele Grüße

Maria

Sammy
08.08.2011, 14:25
Hallo an alle Forumsmitglieder,

wir sind ganz neu und froh das wir dies Forum gefunden haben. Auf Grund der schönen Berichte, werden wir dieses Jahr das erstemal das Camp Istra Naturist für unseren Urlaub nutzen.

Wir werden 4 Wochen mit 2 kleinen Hunden dort verbringen und freuen uns schon total. Los gehen soll es ab 18.08. und wir bleiben bis zum 17.09.

Was meint Ihr müssen wir vorab einen Platz reservieren? Ich hatte auch dort schon einmal angefragt - per Mail - aber leider keinen Antwort bekommen.

Da wir uns in diesem Jahr mal nicht mit soviel Gepäck belasten wollen, noch eine Frage. Gibt es auf dem Platz eine Möglichkeit Wäsche zu waschen? Also Waschmaschinen?

Wir hoffen auch, das der Hundestrand nicht ganz so klein ist und auch wir dort ins Wasser können. Waren vor 2 Jahren auf dem Kamp Kazela und da fanden wir den Strand nicht so toll.

Würden uns noch über einige Informationen freuen. Steigert doch noch mehr die Vorfreude :-).

Viele Grüße

Maria

Wir haben uns den Platz vor zwei Jahren angeschaut. Die freien Plätze waren absolut nicht geeignet einen Wohnwagen drauf zu stellen, entweder viel zu schräg oder mittendrin ein Baum. Mit Zelt wäre das kein Problem gewesen.
Ich weiß allerdings nicht, ob nicht auch so einen Platz bekommt wenn man reserviert.

Gruß
Bernd

Geli
08.08.2011, 18:41
Wir haben uns den Platz vor zwei Jahren angeschaut. Die freien Plätze waren absolut nicht geeignet einen Wohnwagen drauf zu stellen, entweder viel zu schräg oder mittendrin ein Baum. Mit Zelt wäre das kein Problem gewesen.
Ich weiß allerdings nicht, ob nicht auch so einen Platz bekommt wenn man reserviert.

Gruß
Bernd


Lieber Bernd, bloß weil du mit diesem Platz nicht zurecht kommst, mußt du ihn doch keinem anderen madig machen, es gibt viele Tausend Urlauber, die voll zufrieden sind mit den Plätzen, die zwar nicht so planiert wie in Valalta sind, aber durchaus den Namen Stellplatz verdienen.
Übrigens für ein Zelt unserer Größe braucht man einen viel ebeneren Platz als für nen Wowa, und solchen finden wir sogar im Wald.


Hallo Maria,

willkommen hier im Forum:welcome:

Laß dich bitte nicht von Bernds Kommentar abhalten, den Platz und seine Ursprünglichkeit ( ohne auf Komfort zu verzichten) zu genießen.

Normalerweise ist es ab der 18. August nicht mehr so voll, aber dieses Jahr hat NRW zeitgleich mit Bayern und BW Ferien, da kann es noch sehr voll sein.

Ruf doch einfach mal dort an.
Tel. 00385-52 445 123
Fax. 00385-52 445 306

Wenn ihr mehr wie 4 Wochen bleibt, frag nach dem Rabatt (10%)

Waschmaschinen und Trockner gibt es auf der Nichthundeseite im Waschhaus 6

Hundestrand ist jetzt leider auch nicht sooo toll, der ist direkt im Anschluß an die Marina, aber auf der gesammten Hundeseite dürft ihr den Hund mit an der "Strand" nehmen, nur ins Wasser darf er halt nur am Hundestrand.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir gerne ne Private Nachricht schicken.
Das Lokal Bufet Danijela auf der Hundeseite ist sehr hundefreundlich ( der Wirt hat selber einen Schäferhund, aber leider nicht am Platz)
An den Waschhäusern gibt es auch Hundeduschen.

EmilEmmylou
08.08.2011, 18:45
Hallo Geli,

ich danke Dir für Deine Auskunft. Hat mir sehr weitergeholfen. Uns ist das so oder so egal oder ein Platz plan ist oder nicht, wir sind da ganz unkompliziert.

Da ist mir der Komfort Hundestrand und Hundedusche schon wichtiger :D.

Werde unter Deiner angegebenen Nummer mal anrufen und nachfragen. Danke für den Tipp mit dem Rabatt.

Viele Grüße,

Maria

Sammy
08.08.2011, 20:09
Lieber Bernd, bloß weil du mit diesem Platz nicht zurecht kommst, mußt du ihn doch keinem anderen madig machen, es gibt viele Tausend Urlauber, die voll zufrieden sind mit den Plätzen, die zwar nicht so planiert wie in Valalta sind, aber durchaus den Namen Stellplatz verdienen.
Übrigens für ein Zelt unserer Größe braucht man einen viel ebeneren Platz als für nen Wowa, und solchen finden wir sogar im Wald.



Wieso sollte ich den Platz madig machen wollen. Ich habe nur meinen damaligen Eindruck mitgeteilt. Ich kann einen Wohnwagen nicht auf einen Platz stellen, in dessen Mitte sich ein Baum befindet und daneben nicht mehr genug Platz ist. Genausowenig kann ich den Wagen auf einer Seite um 50 cm anheben. Und bei unserer Besichtigung waren nur solche Plätze frei, die anderen werden natürlich bevorzugt besetzt.
Was macht das einem Zelt aus wenn es schräg steht?
Und in Valalta sind auch nicht alle Plätze eben.
Und da braucht auch niemand mehr hinzukommen, der Platz ist so schon voll genug.:)

Gruß
Bernd

Geli
08.08.2011, 20:37
Was macht das einem Zelt aus wenn es schräg steht?


Dem Zelt macht das nix, aber mir, wenn ich beim Schlafen immer von der Matraze rutsche:rolleyes: Kann man sich doch denken, oder?
Oder wie sollte ich deiner Meinung nach 50 cm Höhenunterschied ausgleichen??:confused:
Merkwürdig nur, dass auch diese Plätze immer wieder gerne besetzt werden, jeder hat halt andere Ansprüche.;)

Schön, dass du wenigsten zugestehst, dass es auch andere Plätze gibt.

Sammy
08.08.2011, 20:47
Dem Zelt macht das nix, aber mir, wenn ich beim Schlafen immer von der Matraze rutsche:rolleyes: Kann man sich doch denken, oder?
Oder wie sollte ich deiner Meinung nach 50 cm Höhenunterschied ausgleichen??:confused:
Merkwürdig nur, dass auch diese Plätze immer wieder gerne besetzt werden, jeder hat halt andere Ansprüche.;)

Schön, dass du wenigsten zugestehst, dass es auch andere Plätze gibt.

Hab ich ja nie abgestritten, ich schrieb ja: die freien Plätze.
Mit Ansprüchen hat das allerdings wenig zu tun, wenn der Wohnwagen nicht auf den Platz passt oder es technisch nicht möglich ist den da hin zu stellen.
Ich wollte ja lediglich warnen, dass es sein könnte nur solche Plätze vorzufinden.

Geli
08.08.2011, 20:52
Dann hast du bei deinem einmaligen Besuch wirklich gerade Pech gehabt, es gibt soooo viele schöne Plätze und das hat mir in deinem Posting gefehlt. Es ist schade, wenn man nur einseitig berichtet, das wird dem Platz nicht gerecht.

kurzurlauber
15.03.2012, 07:25
Guten Morgen!

Wollt nur mal wieder Hallo sagen und evtl. das Thema a bisserl beleben...

Mitte März is und die Sonne scheint wie im Mai bei uns in Kärnten.

Heuer werde meine Familie und ich wohl 2 Wochen in Funtana verbringen können, heuer zu ersten mal mit eigenem Wohnwagen!

Das gute Erbstück hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber noch gut in Schuss.

Wen`s interessiert unsere Kleine ist mittlerweile 13Monate alt und schon gut zu Fuß, da werden wir wohl heuer eine Leine brauchen im Urlaub! *GG* (natürlich nur ein Schwerz!)

Freu mich schon wie wild auf Sonne, Meer und gutes Essen...

Grüsse aus Kärnten

Wolfram
15.03.2012, 08:17
Hallo Kurzurlauber,

Danke für die netten Grüße :)

Wann fahrt ihr denn nach Funtana? Wir sind vom 05.05. bis 26.05. in Poreč :)
Freuen uns auch wieder auf das Meer, die Sonne und unsere Freunde dort!

Gruß aus dem sonnigen Odenwald

kurzurlauber
20.03.2012, 10:03
Wir sind in KW 28 und KW 29 in Funtana.

Bin schon gespannt wie lange wir für`s Vorzelt aufbauen brauchen! *gg*

Freu mich schon auf "Grill-Danjela" und die Aparetivs! ;-) :prost:

anwalt
11.04.2012, 21:50
Vielleicht treffen wir uns auch da. Wir sind KW29 & 30 da. ;)

kurzurlauber
17.04.2012, 12:28
Ja vielleicht! Wir sind die ohne Gewand an! *GGG*

kurzurlauber
21.06.2012, 09:09
Bald ist es so weit!

Morgen gehts mit dem altehrwürdigen Wohnwaggon zum Pickerl.

In 2 Wochen ist es endlich soweit: Funtana wir kommen!

kurzurlauber
05.07.2012, 08:10
Der Trailer ist bereit, der Papa urlaubsreif, 4 Tage und einmal Rasenmähen noch dann geht`s ab nach Funtana!

Freuen uns alle schon...

kurzurlauber
24.07.2012, 13:54
Und schon ist wieder vorbei der Urlaub!

Wetter war traumhaft schön, Meer war die ersten paar Tage fast schon zu warm...

Leider war es dieses Jahr sehr oft sehr laut! Von den umliegenden und Hotels und Campingplätzen war fast jede Nacht teilweise bis 1 Uhr nachts lautstarke Musik zu hören... :mad: Beim Fischerfest in Funtana sogar bis 2 Uhr Früh ohne irgendeine Lautstärkereduzierung!

Leider ist der einzige Spielplatz am Platz meist in direkter Sonne gelegen und somit für unsere Maus nicht wirklich benutzbar gewesen...

Darum haben wir uns nach einer Besichtigung dafür entschieden nächstes Jahr mal "Ulika" auszuprobieren...

sunstip
31.07.2012, 07:45
Die Beiträge sind ja schon von 2009. Wir haben seinerzeit soviele Unterschriften gegen die Teilung des wunderschönen Campingplatzes gesammelt, dass die offenbar nicht anders konnten. Jedenfalls waren wir letztes Jahr dort und alle Pläne von einer Teilung waren vom Tisch. Traumhaftestes Nudistencamp wie eh und je. Sich aufregen und aktiv sein nützt also doch! :arsch: