PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flöckchen ist in ihrem Zuhause angekommen


Eliane
22.06.2010, 21:11
Seit ca. eineinhalb Wochen gibt es eine neue Notfallkatze bei den Urlaubspfoten in Deutschland, Flöckchen. Diese schneeweisse Halblanghaarkatze, sie sieht aus wie ein Mix mit norwegischer oder sibirischer Waldkatze mit wunderschönen hellgrünen Augen, hatte in der freien Natur keine Chance zu überleben.

http://www.istrien-live.com/album/data/media/3/IMG_5148.jpg

Wir kennen dieses elegante Tier seit sie das erste Mal etwas Mitte 2009 an der Futterstelle auftauchte. Ich taufte sie sofort Schneeflocke und daraus wurde dann Flöckchen. Der vergangene Winter war schon unglaublich hart für diese ausgesetzte Hauskatze, aber zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch keine Chance sie einzufangen. Im März dieses Jahres sahen wir sie Gott sei Dank wieder, allerdings war ihr eleganter Schweif nur noch halb so lang. Die Erklärung fand sich jetzt Anfang Mai 2010, denn sie hatte schlimme Bisswunden am Rücken und an den Flanken, Hundebisse, die aber glücklicherweise schon am abheilen waren. Diese zweite Attacke hatte sie also auch überlebt. Allerdings waren ihre Ohren irgendwie schorfig und wir brachten sie das erste Mal zu Dr. Hajster. Pilzinfektion lautete seine Diagnose, aber wie dieses scheue Tier behandeln? Sie bekam Antibiotika und Medis gegen den Pilz, was wir aber nicht regelmässig verabreichen konnten, denn sie musste ja wieder in die Freiheit entlassen werden. Da stand der Plan aber schon fest: Flöckchen geht mit, wenn wir nach Hause fahren.

Drei Wochen später offenbar die nächste Hundeattacke, denn Flöckchen hatte erneute Wunden am Kopf und direkt über den Augen. Das war knapp davor, dass sie das Augenlicht verlor. Wir also Flöckchen erneut eingefangen, erst die Tollwutimpfung und den Haustierpass verpasst und dann zu Dr. Hajster auf Station. Am Tag der Abfahrt holte ich sie um 8:00 Uhr am Morgen ab. Sie musste die ganze Zeit zu ihrer eigenen Sicherheit in der Transportkiste bleiben (natürlich machten wir extra Pausen für Pipi, Futter und Wasser) und das war wirklich eine Zumutung für die arme Katze, die nun autofahren überhaupt nicht kannte. Irgendwann hatte sie aufgegeben und war am Abend, als wir zu Hause waren völlig fertig. Sie schlief 2 Tage nahezu ununterbrochen. Dann der nächste Schock für sie: wieder zum Tierarzt wegen den fehlenden Bluttests und den Impfungen. In Kroatien wäre das zwar günstiger gewesen, aber keiner der Tierärzte hatte die Tests vorrätig und ohne keine Impfung. Unser Doc stellte dann zu allem Übel fest, dass sie schwanger ist. Da das Ungeborene aber abnorm gross war, war eine natürliche Geburt unmöglich und zudem konnte die Tollwutimpfung in Kroatien und die Sedierung für die Blutentnahme fruchtschädigend gewesen sein. In Abstimmung mit dem Tierarzt entschieden wir für Flöckchen und gegen das Ungeborene und Sie wurde gleich kastriert. Die OP verlief gut und es heilte auch alles vorbildlich, aber Flöckchen war jetzt endgültig so von der Rolle, dass sie sich mehr als eine Woche nur in ihrem Häuschen verkrochen hat. Alles liebe zureden und streicheln war zwecklos. Sie frass, ging aufs Klo und schlief, ansonsten hat sie ihre Umwelt völlig ignoriert. Aber auch das hat sie überstanden. Seit gestern erkundet sie ihr kleines Reich und erzählt mit ihrer hellen Stimme Romane, wenn man sie besucht. Streicheln wird mit schnurren beantwortet, aber sie zwickt auch noch aus Unsicherheit. Klar wie soll so ein Tierchen Vertrauen fassen mit all den schlimmen Dingen, die ihr in der kurzen Zeit wiederfahren sind.

Jedenfalls suchen wir für Madamchen schnellstmöglich ein gutes Zuhause bei erfahrenen Katzenmenschen, die ihr Zeit lassen und sie anfangs nicht überfordern. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat und versteht, dass sie an diesem Platz bleiben darf, dann wird das bestimmt eine ganz tolle Katze. Wir haben bisher bei allen Tieren, die wir in eine neue Familie vermittelt haben, auch bei unseren eigenen Katzen, feststellen können, dass sie sich problemlos integrieren und ihren Menschen die Freude über das neue Leben täglich irgendwie zeigen.

Einen Haken hat die Sache allerdings noch: mittlerweile sind wir bei ca. 230,00 EUR Tierarztkosten angelangt, trotz Ausnutzung aller Sonderkonditionen. Die letzte Rechnung bei unserem Tierarzt Neunzig in Ludwigshafen mit den Bluttests, Impfungen, Kastration und Entfernung der Gebärmutter hat mit 152,00 EUR dabei den Löwenanteil. Diesen Betrag alleine von den neuen Eigentümern als Schutzgebühr zu verlangen ist fast unmöglich. Deshalb ergeht die Bitte an Euch, ob vielleicht irgendwo ein paar Euronen rumdümpeln, die Ihr gerne für Flöckchen spenden möchtet. Wir wären Euch sehr dankbar!

Anbei noch die Suchanzeige zum Ausdruck und Aushang. Auch hier wären wir für vielfältige Verbreitung der Anzeige sehr dankbar.

Eliane

Lilli
23.06.2010, 17:22
Also ich fange mal an u. leere mein Schweinchen = 20,00 €. LG Ines

Eliane
23.06.2010, 17:40
Danke dem Schweinchen oder doch besser Dir, liebe Ines!?

Somit verbleibt ein Rest von 210,00 EUR zu Lasten der Urlaubspfoten e.V.

L.G. Eliane

Uwe
23.06.2010, 18:36
Hallo Eliane,

ach, mir blutet das Herz, leider kann ich aktiv nicht helfen, da meine "Katzenburg" nun doch mehr als voll ist. Hoffentlich könnt ihr die Miezen noch gut vermitteln.

Mit 20 € bin ich auch dabei, habe sie heute überwiesen.

Schönen Gruss
"Katzenvater" Uwe

Lilli
23.06.2010, 19:29
Schauma mal, wie schnell wir den Betrag zusammenspenden!! Aber jetzt ist Fußball angesagt ! Deutschland, Deutschland......

Eliane
23.06.2010, 19:31
Danke lieber Uwe, die 20,00 Euronen gehen in den Spendentopf von Flöckchen.

Gerade Du, der jeden Cent für seine 13 Miezen braucht, hat ein natürlich ein Herz für eine Kätzchen, das noch kein Zuhause hat. Du wurdest wirklich als Beschützer der Katzen geboren!

Um die drei Kleinen mach Dir mal nicht so viele Sorgen, die haben mit Dolly wirklich die beste Katzenmami von Welt. Wir haben vorgesorgt, dass regelmässig die Futterautomaten gefüllt werden, immer Wasser da ist und jemand auch allgemein nach dem Rechten sieht. Es wird schon schief gehen, wir hatten einfach keine andere Wahl.

Lieben Gruss
Eliane

Doris
23.06.2010, 19:51
Hallo Eliane, werde morgen als Einstand auch 20 Euro überweisen. Dann bleibt nur noch auf einen guten Platz zu hoffen. Gruß Doris

Maritta
23.06.2010, 21:47
Habe heute sofort 20 Euro für Flöckchen überwiesen.
L.G.Maritta

Eliane
24.06.2010, 08:53
Danke Euch Maritta und Doris - guter Einstand! :blume:

Kristina und Holger geben auch noch einmal 30,00 EUR zu den Kosten von Flöckchen - DANKE, damit sind wir bei 110,00 EUR, sodass jetzt fast die Hälfte der tatsächlich angefallenen Ausgaben gespendet wurde. DANKE an ALLE - wir können auf Euch zählen!

An dieser Stelle auch noch einmal Herzlichen Dank Maritta für die Leerung Deiner Sammelbox zu Gunsten den OP-Kosten von Boxer Roki. Habe es mit Freude auf dem Konto der Urlaubspfoten entdeckt und die 20,00 EUR für Flöckchen sind auch schon verbucht.

@Uwe: auch Deine 20,00 EUR sind schon gebucht.

Eliane

Doris
24.06.2010, 09:51
Hallo Eliane, hab die 20 Euro für Flöckchen überwiesen, kommen auch bestimmt bald drauf. Gruß Doris

Eliane
25.06.2010, 16:01
Über das Spendenportal wurde mir Deine Spende bereits angezeigt, danke. Heute verbucht wurden die Spenden von Kristina + Holger und Ines. Danke!

Eliane
27.06.2010, 11:31
Somit bleiben an Flöckchen 120,00 EUR *hängen*, die wir als Schutzgebühr bei der Vermittlung erheben werden. Immerhin bekommt der zukünftige Besitzer eine gesunde, fertig geimpfte und kastrierte Katze mit Chip und Haustierausweis.

Flöckchen wird immer besser und zutraulicher. Heute Morgen stand sie sogar gleich in ihrem Schlafnestchen auf und begrüsste mich mit ihrer hellen Stimme. Sie schmuste sich am Stuhlbein entlang aus der *Deckung* zu dem gefüllten Futternapf und störte sich auch nicht, als ich während dessen ihr Katzenklo sauber machte. Keine Spur mehr von Befangenheit oder Panik! Sie fängt auch an zu spielen mit ihrer grauen Fellmaus. Leider müssen wir am Dienstag noch einmal zu Tierarzt w. der Kontrolle und das wird wieder einen kleinen Rückschritt in der Vertrauensarbeit geben. Mal sehen, ich werde Euch weiter berichten.

Eliane

Eliane
28.06.2010, 13:18
Und noch einmal wurde für Flöckchens Tierarztkosten gespendet:

Helga ist mit 20,00 EUR dabei und Patricia aus dem Nordsternchenforum (http://www.nordsternchens-katzen.de/), dem Katzenforum wo ich seit Jahren registriert bin, gibt auch noch einmal 25,00 EUR. Herzlichen Dank Euch beiden!

Somit sind noch 75,00 EUR offen.

Eliane

gabatus
29.06.2010, 20:21
Hallo Eliane, ich habe es erst jetzt gelesen...überweise dir 15 Euro.
liebe Grüße Ana
Es haben so viele Tel, Nr. mitgenommen und keiner angerufen. Es ist zum heulen

Eliane
29.06.2010, 21:59
Danke Anna für Deine Hilfe, wir können´s jetzt wirklich brauchen für Flöckchen.

Eliane

Eliane
30.06.2010, 09:41
Heute 2 Gutschriften über das Spendenportal: einmal von NISSEL und einmal von XXX (Name auf Wunsch des Spenders gelöscht), je 20,00 Euronen gebucht. Die Betreffenden werden es schon wissen, von wem das ist, denn ich kann momentan mit den Nachnamen allein wenig anfangen. Danke liebe Freunde!

L.G. Eliane

Kimba
30.06.2010, 17:19
Hallo Eliane,
wenn ich richtig gerechnet habe fehlen noch 20 Euro.
Ich werde sie gleich morgen früh überweisen.
L.G.Kimba

Eliane
30.06.2010, 18:02
Hallo Kimba,

Du hättest richtig gerechnet, wenn die beiden letzten Spenden neues Geld gewesen wären, dem ist aber nicht so, sondern das ist nur die Buchung von bereits avisierten Spenden. Also sind jetzt noch 40,00 EUR offen.

Kimba, ich danke Dir ebenfalls sehr herzlich für Deine Spende!

Jetzt müsst sich nur noch jemand melden, der bereit ist Flöckchen zu sich zu nehmen, dann wäre meine momentan grösste Sorge weg.

L.G. Eliane

Eliane
04.07.2010, 20:24
Also Flöckchen war jetzt in unserer Tageszeitung inseriert, bei allen Docs in der Umgebung hängt Ihre Anzeige, sie ist über versch. Mailvertailer gelaufen, sie ist auf der Webseite der Urlaubspfoten, hier im Forum, im Forum von Zooplus, bei den Kleinanzeigen von ebay, Lutz hat getwittert, in versch. Katzenforen und Tiervermittlungsportalen und überall dort wo Freunde der U.pfoten die Suchanzgr. eben aufgehängt haben oder wo wir sie aushängen durften.

Resonanz = NULL

Das kann doch nicht möglich sein, dass sich niemand meldet? Ich bin ratlos.....

Eliane

Vera
04.07.2010, 20:32
Wir sind mitten in der Urlaubszeit, vielleicht liegt es daran. Jetzt fahren ja alle in die Ferien und können eine neue Katze gerade nicht brauchen.

Mit etwas Geduld wird das schon noch klappen.:)

Lilli
05.07.2010, 11:33
Hallo Eliane, ich denke auch, daß der Zeitpunkt für eine Vermittlung einfach ungünstig ist. Obwohl meine Nachbarin ja meint, daß weiße Katzen nicht so "gefragt" sind. Ich wünsch euch trotzdem "gute Vermittlung". Ines

Eliane
11.07.2010, 03:19
So, gerade eben habe ich das Katzenmädchen nach Ludwigshafen gebracht und einer Familie übergeben, die jetzt in den Sommerurlaub nach Dänemark aufbricht. Kurz vor Hamburg wird Flöckchen an einem vereinbarten Treffpunkt von Gabi abgeholt. Gabi hat einen Pflegeplatz für Flöckchen zur Verfügung gestellt, der ist einfach traumhaft! Eigenes Haus, katzensicherer Garten, viel Katzenerfahrung und noch 13 andere Kumpels.

Trotz Anzeigen in der Zeitung, im Internet und vielfältigen Aushängen in versch. Geschäften, beim Kölle Zoo und bei Tierärzten, auch in der Region Stuttgart hat sich niemand für Flöckchen gemeldet. Sie darf jetzt auf jeden Fall bei Gabi bleiben bis wir ein endgültiges Zuhause für Flöckchen gefunden haben. Gabi betreibt auch ein Vermittlungsportal für Ihre *Pflegekinder*; sobald Flöckchen eingestellt ist, werde ich es hier verlinken.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die für Flöckchens Tierarztkosten gespendet und bei der Vermittlung so aktiv geholfen haben. Flöckchen wird ab sofort ein katzengerechtes, schönes Leben haben und das hat sie nach all dem Elend, was sie durchmachen musste, auch verdient. Obwohl ich das ganz genau weiss, fiel mir der Abschied dennoch sehr schwer. Die Mieze hat mir jetzt nach diesen 4 Wochen schon sehr vertraut und sie hat einfach ein bezauberndes Wesen. Ich bin sehr froh, dass wir die Entscheidung getroffen hatten, sie mitzunehmen.

Jetzt gehe ich wieder schlafen, schliesslich ist es erst 4:22 h und immer noch hat es 24 Grad Aussentemperatur.

Eliane

Uwe
12.07.2010, 11:02
Hallo Eliane,
das freut mich sehr, dass das Flöckchen einen guten Platz bekommen hat!


Schönen Gruss
Uwe

Eliane
12.07.2010, 14:29
Hallo Eliane,
das freut mich sehr, dass das Flöckchen einen guten Platz bekommen hat!


Schönen Gruss
Uwe

Na, wenigstens Einer, der sich mit mir freut.....

Eliane

Sessa
12.07.2010, 15:07
Servus miteinander,
nein, ich freu mich riesig ich hatte ja auch überlegt... diese grünen Augen.... na ja wenn ich auch nicht immer schreibe ich verfolge alles u. saug erst mal ein und dann spuck ich es wieder aus.:kotz::blume::blume::blume: Gut Ding will Weile haben.

Schönen Nachmittag wünsch ich euch noch

Karin

Endlichweg
12.07.2010, 15:19
Wir freuen uns auch mit Euch!

Schön, wenn es (mindestens) einem Lebewesen besser geht!!

LG
Melanie:D:D:D

Helga
12.07.2010, 17:05
Natürlich ist es schön wenn Hund oder Katze einen schönen Platz in einer Familie findet!
Wir freuen uns auch darüber!
http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k035.gif

Geli
12.07.2010, 19:37
Ach Eliane, ich freu mich auch für Flöckchen, ich hätt sie auch gerne genommen, aber meine Familie streikt, zumal uns unsere Mimi (18 3/4 J.)momentan sehr auf Trab hält und meine Lieben keine weitere Miezen mehr möchte. (Wir sind ab August alle 4 voll berufstätig und Mieze wäre zuviel alleine)

Maritta
12.07.2010, 21:13
ich freue mich auch immer wieder wenn eines der Tiere wieder ein nettes Zuhause gefunden hat- da geht mir immer das Herz auf und ich knuddel meinen Max und die Mieze Luna dann nochmal extra, auch wenn ich das nicht jedes mal extra ins Forum schreibe.
L.G.Maritta

Eliane
12.07.2010, 21:38
Uiiii sind doch noch ein paar mehr! Danke für Eure Rückmeldungen, dachte schon es ist Euch egal, was jetzt mit Flocke passiert!

L.G. Eliane

Doris
12.07.2010, 21:58
Aber Eliane,

wie kannst Du so etwas denken.

Nach der guten Nachricht von Roki, wünsche ich dem schönen Flöckchen das gleiche wie ihm. Nicht traurig sein Eliane, sie bekommt bestimmt noch ein liebevolles Zuhause.

Liebe Grüße Doris

Kimba
13.07.2010, 07:43
Hallo Eliane,
natürlich freuen wir uns alle.
Noch schöner wäre es natürlich wenn sie für immer dort bleiben könnte.
Ein schöner Garten und viele Kumpels.
Aber vielleicht findet sie ja irgendwann was ähnliches mit vielen netten Miezen.
L.G.Kimba

Eliane
01.08.2010, 12:25
Es wird immer deutlicher, dass Flocke keine anderen Katzen mag. Sie faucht und schlägt und möchte am liebsten alleine bleiben. So wird es nun leider doch immer dringlicher, dass Flöckchen endgültig vermittelt werden kann, denn Gabi hat auf der Pflegestelle ein ganzes Rudel eigene Plüschpops und dazu noch etliche Pflegekatzen. Viele neue Bilder findet Ihr hier: Floeckchen (http://www.vermittlungskatzen.de/Floeckchen.html)

Gabi meint sie wäre auch mit einer reinen Wohnungshaltung zufrieden, vielleicht ein gesicherter Balkon oder so, wäre schön. Momentan lebt sie in einem grossen Bad, durch eine Gittertür vom übrigen Geschehen im Haus getrennt, und sie scheint so recht zufrieden zu sein.

Eliane

Eliane
27.08.2010, 09:13
Auf die Aktualisierung einer Anzeige von Flocke im Internet, hat sich eine Familie aus Wiesbaden gemeldet. Es passt alles und Flöckchen kommt als Einzelkatze und Primadonna in eine 165 qm grosse Wohnung mit eigenem Balkon, der gerade noch katzensicher vernetzt wird - welch Luxus! Ich freue mich so sehr für Flöckchen und wünsche ihr ein ganz langes Leben!

Eliane

Kimba
27.08.2010, 10:29
Ich freue mich auch riesig. Sie hat es verdient.

Eliane
27.08.2010, 11:19
Ich freue mich auch riesig. Sie hat es verdient.

Ja das hat sie allerdings, denn mindestens 3 ihrer sprichwörtlichen 9 Leben sind schon verbraucht! Die Leute haben sich auch ganz genau mit dem Charakter der Katze befasst und wissen auf was sie sich da einlassen und dass es möglicherweise ein wenig dauern kann bis Fräulein Eisbär auftaut und zugänglich wird. Auf der Pflegestelle bei Gabi ist sie mittlerweile soweit, dass sie freiwillig auf den Schoss hüpft, um gekrault zu werden. Der ganze Aufwand, um diese Katze zu retten, hat sich also gelohnt.

Eliane

Doris
27.08.2010, 15:06
Hallo Eliane,

das ist eine schöne Nachricht. Ich wünsche Flöckchen und ihren Besitzern alles
Gute und sie werden schon zusammenwachsen. Habt ihr toll gemacht.

Liebe Grüße Doris

Uwe
27.08.2010, 17:26
Ich freue micht mit Dir, Eliane, dass diese weisse Schönheit nun einen guten Platz bekommen hat. Danke für Eure Mühe und Arbeit, ihr habt wieder ein Katzenseelchen gerettet und glücklich gemacht!
Schöne Grüsse vom Uwe + den beiden Istrien-Miezen Clyde + Frida, die beide wohlauf sind.

Eliane
28.08.2010, 19:42
Danke Uwe für Deine lieben Worte und ich freue mich immer wieder, dass Frida und Clyde bei Dir gelandet sind. Herzlichen Dank auch wieder für Deine Spende, die wir für die Kastration der Katzen im Herbst einsetzen werden.

Herzliche Grüsse an Uwes Katzenparadies
Eliane

Eliane
11.09.2010, 18:21
Ab Freitag tobte hier der Katzenkrimi! Die jetzige Familie von Flöckchen rief mich an, dass sie Flöckchen nicht behalten können. Sie sei nachtaktiv und quatscht und kommentiert alles, sodass keiner in der Familie ein Auge zutun kann. Jetzt ist guter Rat teuer, zumal ich ja auch schon in den Vorbereitungen für Kroatien stecke. Also den ganzen Freitag mit zig Tierschützern telefoniert - ohne Ergebnis! Ich war fix und fertig und konnte keinen geraden Satz mehr sprechen. Am Abend spät hatte ich die Zusage für eine Pflegestelle hier ganz in der Nähe und Flocke sollte am Sonntag umziehen.

Yvonne, die Dame die die Vorkontrolle bei der jetzigen Familie gemacht hatte, lies das alles keine Ruhe und sie suchte unabhängig von mir weiter nach einem Endplatz für Flocke. Was soll ich sagen: es hat geklappt! Sie hat eine neue Familie, die sich an dieser *Macke* von Flöckchen nicht stört, gefunden und in 2 Wochen, nach deren Urlaub, darf Flocke, direkt in Wiesbaden umziehen. Die jetzige Familie spielt ebenfalls mit und ist bereit noch weitere 2 Wochen schlaflose Nächte in Kauf zu nehmen. Ich bin sowas von heilfroh, dass das geklappt hat! Danke an die grosse Unterstützung, die ich in dieser Situation in den verschiedenen Katzenforen erleben durfte und ganz besonderen Dank an Yvonne, die durch ihren grossen persönlichen Einsatz das Unmögliche möglich gemacht hat!

Eliane

Eliane
02.10.2010, 11:06
http://www.istrien-live.com/album/data/media/3/DSC00676.JPG

Das Bild zeigt eine von dem Theater um sie völlig unbeeindruckte Flocke, dösend auf der Couch, noch bei der ersten Familie. Mittlerweile ist sie in ihrem neuen Zuhause, seit 1 Woche, und die Familie und Flocke passen sehr gut zusammen. Weitere Informationen erhalte ich dieses Wochenende.

Eliane

Riwerndrei
02.10.2010, 11:08
Whauuuuuu, sehr schöne Katze, hat ja auch gerade eine Riesen Maus
gefangen ;);)

Eliane
02.10.2010, 11:24
So etwas wird in Kroatien einfach ausgesetzt, wenn man feststellt, dass das Tier Arbeit macht und die Fellflusen in der Wohnung nicht von alleine verschwinden!

Wir haben schon zu Hauf verwilderte Rassekatzen und deren Abkömmlinge gesehen! Wurzel (Mitbringsel Frühjahr 2009) ist wie Flocke ein Halblanghaarmix, also Norweger oder Sibirer, Balu und Mogli (November 2008) haben sicher Siamblut, Grauli - seit Dienstag auf einer Pflegestelle in Offenbach - ist vermutlich eine reinrassige Russisch Blau und jetzt gibt es der Futterstelle zwei Neuzugänge, die deutlich Britisch Kurzhaar Gene ausgeprägt haben. Bei Ruka Sapi waren vor kurzem Diana und ihr Brüderchen, zwei Persermischlinge in silbergrau, beide sind vermittelt.

Eliane

Eliane
24.10.2010, 22:19
Flöckchen hat sich bei ihrer neuen Familie super eingelebt. Sie schläft mit im Bett und benimmt sich so, als hätte sie schon immer dort gelebt. Es ist absolut nichts mehr von ihren schweren seelischen Wunden zu bemerken, sie ist zur völlig normalen und dazu wunderhübschen Katze geworden. Leider habe ich (noch) keine aktuellen Bilder, da die defekte Digicam der Familie erst ersetzt werden muss. Man könnte fast glauben, Flöckchen hat bei ihrer ersten Familie bewusst Randale gemacht, weil sie dort nicht bleiben wollte.

Eliane