PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linzer Lehrer für Stadtführung in Kroatien bestraft


Vera
23.06.2010, 22:16
Ein unglaubliches Erlebnis hat eine Linzer Schulklasse bei einem Ausflug in der kroatische Stadt Rovinj gehabt. Weil der Gymnasialprofessor Josef Oberreiter seinen Schülern die Sehenswürdigkeiten der Stadt erklärte, wurde er von einem Inspektor für Fremdenführer zur Kasse gebeten.

Linzer Lehrer für Stadtführung in Kroatien bestraft (http://www.krone.at/Oberoesterreich/Linzer_Lehrer_fuer_Stadtfuehrung_in_Kroatien_bestr aft-Unglaublich-Story-206264)

Geli
23.06.2010, 22:56
Ey, wie bescheuert ist das denn???

Ictus
24.06.2010, 08:22
Unfassbar:kotz:

vor allen Dingen, wenn man schon einmal eine Stadtführung mit so einem "professionellen" Stadführer mitgemacht hat, und weiß, was die für einen Stuss zusammenlabern. ( ohne verallgemeinern zu wollen )

Raimunde
24.06.2010, 21:32
Na, da muss man ja aufpassen, wenn man Freunden diese Stadt zeigen will!!!!!! :kotz:

Ist das nicht etwas überzogen - diese Reaktion - Neid ist schon etwas furchtbares!!!

Liebe Grüsse von Raimunde

Janchen
27.06.2010, 09:22
Unfassbar! Ich wäre auch mir der ganzen Klasse zur Polizei maschiert!! Weiss Gott, ob das überhaupt ein richtiger Inspektor war, oder nur Einer der sich dafür ausgab:rolleyes::rolleyes:

Raimunde
27.06.2010, 10:53
Hallo Janchen - sei doch nicht sooo misstrauisch, wir sind doch in Istrien und nicht irgendwo in einem fernen Land ;)

Liebe Grüsse aus Liznjan

Mato
27.06.2010, 23:28
Unfassbar! Ich wäre auch mir der ganzen Klasse zur Polizei maschiert!! Weiss Gott, ob das überhaupt ein richtiger Inspektor war, oder nur Einer der sich dafür ausgab:rolleyes::rolleyes:

Ich auch. Jedenfalls hätte er keiin Geld von mir bekommen.:muell:

Mato

Jadran
28.06.2010, 22:44
dr. jur zieht seine summen , vom trotzkopf und vom dummen.

oft lohnt es sich eben nicht, sein recht zu behaupten und auch durch zusetzen.

der dumme kann sich nicht verstellen, das er eben schlau ist.

hin gegen der schlaue schon.

also alles mit dem richtigen verhältnis angehen.


jadran

Geli
29.06.2010, 20:50
dr. jur zieht seine summen , vom trotzkopf und vom dummen.

oft lohnt es sich eben nicht, sein recht zu behaupten und auch durch zusetzen.

der dumme kann sich nicht verstellen, das er eben schlau ist.

hin gegen der schlaue schon.

also alles mit dem richtigen verhältnis angehen.


jadran

Es ist jedefalls dumm 150 € zu zahlen, ohne dies auch nur zu hinterfragen!!
Für mich ist das viel Geld, daß ich nicht mal eben so nebenbei habe, mag für dich ja anders sein, dann sei glücklich.

Jadran
29.06.2010, 22:13
erst jetzt lese ich die kosten von 150,00 Euro.

ich hätte die nicht gezahlt, na den mir vorliegenden informationen.

nur man sollte immer die andere seite sehen.


jadran

Janchen
29.06.2010, 22:30
???? Welche andere Seite?? Was sind denn das für Maßnahmen, wenn ein Lehrer seiner Schulklasse die Geschichte einer Stadt erklärt,und dafür Strafe zahlen muss??? Da gibt es nur eine Seite, und zwar die " Abzockerseite ". Oder welche Seite meinst Du? Etwa dass das Rechtens ist??

Jadran
30.06.2010, 08:28
janchen

ganz einfach die andere seite hören, weist du ob das so stimmt?

es ist schwer zu verstehen, das so etwas passiert .


es wird nie so heiss gegessen, wie es gekocht wird.


jadran