PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele kleine katzenkinder


Lutz
02.08.2010, 15:39
Derzeit quillt die Tierstation von Ruka-Sapi in Pula von kleinen Katzenkindern geradezu über. Die Bilder zeigen nur einen Wurf von mehreren, welche "entsorgt" und hier vorübergehend aufgenommen wurden. Bei Interesse bitte melden!

<object id="meinFlash" classid="clsid: 27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="320" height="240">
<!--[if !IE]>--><object type="application/x-shockwave-flash" data="/video/Katzenkinder_mit_ton.swf" height="240" width="320">
<!--<![endif]-->Sie benötigen Flash für diese Datei.
<!--[if !IE]>--></object><!--<![endif]--></object>

Tanja
02.08.2010, 17:19
I will be free to add some more.


http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs081.ash2/37389_127530487288883_100000957964978_121288_54532 16_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs087.ash2/37669_130406677001264_100000957964978_132114_61909 87_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs167.snc4/37669_130406673667931_100000957964978_132113_14854 54_n.jpg http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs080.ash2/37314_126352134073385_100000957964978_116842_44566 95_n.jpg

Eliane
03.08.2010, 10:42
Die Bilder mit den wuselnden Katzenkindern mögen auf den ersten Blick grausam erscheinen. Das ist aber definitiv nicht so! Alle Neuzugänge, Hunde und Katzen werden zunächst bis zur Erstuntersuchung isoliert gehalten, damit für den Fall dass Krankheiten entdeckt werden, nicht der ganze Bestand angesteckt wird.

Für Katzen gibt es auf dem Gelände von Ruka Sapi leider kaum geeignete separate Räumlichkeiten, sodass man sich bei der Vielzahl der Notfellchen mit solchen Lösungen behelfen muss. Die Kleinen haben darin ihre Toilette, Futter und Wasser und vor allem Schutz und Schatten in der Hütte. Normalerweise klettern sie auch nicht so aufgeregt umher und beschäftigen sich viel miteinander, aber wenn sich Menschen der Box nähern, wollen sie natürlich nur Eines: RAUS!

Die Mehrzahl der Bewohner im Asyl sind immer noch Hunde und darunter sind halt welche mit ausgeprägtem Jagdtrieb, die auch Katzen jagen würden. Gerade im letzten Jahr kamen einige Katzenkinder durch Hunde zu Tode und ich bin sehr froh, dass man aus diesen schlimmen Vorfällen gelernt hat und entsprechende Vorkehrungen trifft.

Eliane

Sunni
11.08.2010, 08:21
Hallo!

Sagt mal: die kleine Schildpattkatze, die noch Anfang Juli, als wir dort waren, zwischen den ganzen schwarz-weißen saß, die ist wohl nicht mehr da, oder?

Liebe Grüße
Sandra

Eliane
11.08.2010, 08:41
Hallo Sandra,

das weiss ich nicht und um nachzufragen, bräuchte ich ein Bild von Dir, das die betreffende Mieze zeigt. Willst sie eventuell haben, weil Du nachfragst?

Gruss Eliane

Sunni
11.08.2010, 08:50
Hallo Eliane!
Ja, dann muß ich mal meinen Bruder fragen, der hat die Fotos. Ich hoffe, daß ich das einigermaßen schnell hinbekomme!

Tja, ich hatte so ein wenig mein Herz an die Kleine verloren, als wir da waren. Hätte sie fast mitgenommen. Da ich aber in einer kleinen 2-Zimmerwohnung lebe und schon zwei Kater habe, ging das nicht. Ich werde aber in der nächsten Zeit, bis spätestens 01.12.10 in ein deutlich größeres Haus ziehen und da fiel mir die Kleine wieder ein, als ich die ganzen schwarz-weißen gesehen habe. Sie fiel dort nämlich so auf, weil sie die einzige war, die nicht schwarz-weiß war.

Ich befürchte aber, daß sie nicht mehr da ist. War nämlich außergewöhnlich schön und auch auf der Ruka Sapi-Seite habe ich nichts gefunden. Sollte sie allerdings vermittelt sein, wäre das ja auch toll. Und ich kann dann ja vielleicht nach meinem Umzug mein Herz neu verschenken ;)

Liebe Grüße
Sandra

midnightpoison
11.08.2010, 09:21
Hallo!!

Ich hab Bilder vom vergangenen Donnerstag beigehängt.. und da ist eine Schildplatt wenn mich nicht alles täuscht ;o))

Sunni
11.08.2010, 09:28
oh, wie lieb von Dir! Ja, das ist eine Schildpatt! Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob die das ist, da das Profil von rechts fehlt. Ach ist das schade...
Wenn ich mir das Video so anschaue und vergrößere, dann ist da auch eine Schildpatt mit drin, die ist das, glaub ich.

Eliane: Kannst Du raufinden, ob die, die da im Video rumturnt, noch da ist. Und können wir da eventuell was machen, wenn sie noch da ist?

ganz, ganz liebe Grüße

Sandra

Eliane
11.08.2010, 10:29
Hallo Sandra,

bekommst in Kürze eine PN.

Gruss Eliane

midnightpoison
11.08.2010, 12:43
Ihr seit eher alle in Deutschland daheim oder?? Weil sonst kann ich anbieten auch mal ein Tier nach Österreich (wohne in Wien) mitzunehmen weil ich jetzt eh vor hab meine Tante in Pula öfters zu besuchen ;o)))) Das nächste mal bin ich Anfang September für einpaar Tage in Pula.

Eliane
11.08.2010, 12:58
Hallo Sandra,

wir haben auch gute Kontakte zu befreundeten Vereinen in Österreich, die sich unter anderem gerade in der letzten Zeit sehr aktiv um die Tiere im Sinteraj gekümmert haben. Wenn ich so etwas rechtzeitig weiss, kann ich bei denen anfragen, ob die Platz haben für Hund oder Katze, eben Notfellchen, die in Kroatien keine Chancen haben. Die haben auch sehr oft Wartelisten von Leuten, die speziell Tieren aus dem Ausland ein neues Zuhause geben wollen. Also melde Dich bitte rechtzeitig!

L.G. Eliane

midnightpoison
11.08.2010, 13:36
Anita oder Sandra ?? ;o))

Eliane
11.08.2010, 14:58
Natürlich Anita, oh Ihr macht mich heute alle noch ganz kirre!!!

midnightpoison
12.08.2010, 07:54
Sorry Eliane - war keine Absicht Dich zu verwirren;o))

Ich bin in KW35 in Kroatien und fahre Sonntag den 05.09 wieder nach Österreich. (durch Slowenien, in Österreich über Graz usw rauf nach Wien) Also nach z.B. Vorarlberg oder Tirol kann ich kein Tier bringen ;o)

Du kannst es diesen Vereinen ja gerne mal anbieten und meine Email (anita_@gmx.at) weitergeben.

Katzis kann ich genug mitnehmen (Habe drei Transportboxen) Jedoch kann ich nur einen Hund mitnehmen. Außer es sind nicht so große ;o)

Lg Anita

Eliane
12.08.2010, 08:09
Danke Anita, ich werde versuchen einige Tiere unterzubringen und gebe Dir rechtzeitig Bescheid.

L.G. Eliane

Endlichweg
16.08.2010, 20:26
naja was soll man sagen.....

die sind ja echt süss, nur muss man leider solange warten bis die eine anständige grösse haben, mir (alex) gefallen erwachsene katzen einfach besser.

ach ja, fast vergessen, eine weniger dort unten.... die sitzt gerade auf meinem schoß und haut ihre verdammten krallen in meinen oberschenkel..... mistvieh:welcome:

des ist aber eine andere geschichte

Eliane
16.08.2010, 20:36
Sagt bloss Ihr habt wieder "zugeschlagen" Melanie!? Bilder? Story?

EineÜberhauptNichtNeugierige
Eliane

Endlichweg
16.08.2010, 20:51
Ja, Eliane,
hier marschieren jetzt schon drei kroatische Emigranten herum (Willi - Kater 2008, Lili - Hund 2009 und seit heute morgen um 6:00 Uhr Puuh - Katzenmädchen).

Eigentlich wollten wir ja nur unseren ganzen Stolz Lili bei Jadranka vorführen.
Die Katzenkiste musste auch auf Anordnung meines Mannes zuhause bleiben, aber die unglaubliche Katzenmädchen-Schwämme (haben lt. Jadranka auch dort überhaupt keine Chance vermittelt zu werden) brach uns quasi das Herz.

Bilder usw. folgen dann morgen, auch etwas ausführlicher das ganze!!

Puuh ist die Süße im zweiten posting links unten, mit dem roten Fleck auf der Stirn!

Kroatische Tiersprache beherrschen übrigens alle hervorragend, war vom ersten Moment an alles sehr harmonisch!! ;)

Bis morgen dann!!!
Melanie:):):)

midnightpoison
18.08.2010, 11:49
Allgemeine Frage:

Wie sind die Ausreisebestimmungen für Katzen? Explizit bei Kätzchen? Müssen diese geimpft, gechipt sein usw. ??! Bei Hunden weiß ich ja schon Bescheid ;O) Ich habe nämlich jemanden, der sich event. für ein Kätzchen aus Ruka Sapi interessieren würde.

Lg Anita

Eliane
18.08.2010, 12:45
Allgemeine Frage: Wie sind die Ausreisebestimmungen für Katzen? Explizit bei Kätzchen?

Analog denen bei den Hunden: Chip, EU-Heimtierausweiss (Impfausweis), Tollwutimpfung (=Erstimpfung ab der 12. Woche möglich) mind. 21 Tage zurückliegend und wenn sie alt genug sind, die notwendigen Impfungen (Katzenschnupfen/Katzenseuche/Leukose/FIP; es gibt Kombipräperate). Wir empfehlen noch unbedingt in Kroatien den Test auf FIP/FIV zu machen und zwar vor den Impfungen.

Für Tiere ohne Impfschutz, also jünger als 4 Monate, gilt: bei Hunde- oder Katzenwelpen, die vom Muttertier begleitet werden, muß dieses die EU-Reisebedingungen erfüllen. Welpen ohne Muttertier, Kennzeichnung mit Mikrochip und EU-Heimtierausweis, zusammen mit einer Bestätigung des ausstellenden Tierarztes mit folgendem Wortlaut:
“Der Tierhalter hat mir gegenüber versichert, daß das betroffene Tier seit seiner Geburt am Geburtsort gehalten wurde, ohne mit wildlebenden Tieren, die einer Infektion ausgesetzt sein können, in Kontakt gekommen zu sein.”

Eliane