PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paulina - zu Hause angekommen


Sunni
18.08.2010, 11:23
Ich hoffe, daß ich diese Stelle hier nutzen darf und sie die richtige ist um meine Bitte loszuwerden.

Ich suche jemanden, der eventuell in nächster Zeit in Istrien, Ecke Pula ist und bereit wäre, mir eine Katze mit nach Deutschland zu bringen, damit noch eine weitere der Katzen von Ruka Sapi ein Zuhause findet.
Ich wohne in Niedersachsen, in der Nähe von Bremen. Ich könnte auch einige Kilometer entgegen kommen um sie dann entgegenzunehmen.

Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der die kleine Paulina mitbringen würde.

Liebe Grüße
Sandra

Lilli
19.08.2010, 18:31
Liebe Sunni, ich würde sie gerne mitnehmen, bin allerdings in Obb. zuhause.

Sunni
20.08.2010, 06:42
Hallo Lilli!

Schonmal vorweg: Vielen herzlichen Dank für das Angebot.

Leider ist es wirklich ein wenig weit weg, das sind ja von uns aus fast 900 km :(
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann fährst Du erst Ende nächster Woche?
Falls sich bis dahin noch nichts getan hat, werde ich auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der zufällig aus der Richtung noch ein Stückchen weiter in den Norden fährt.
Ich hatte mir so gedacht, daß ich so ca. 500 km, eine Strecke, fahren könnte. Dann bin ich ja auch den ganzen Tag unterwegs.

Aber naja, wenn sich nichts anderes findet, dann fahr ich halt auch bis zu Dir! Muß dann nur jemanden zum Abwechseln finden. Da könnte man ja glatt noch dem Chiemsee zuwinken (wie jedes Jahr auf dem Weg nach Kroatien), oder nicht?

Ganz, ganz herzlichen Dank erstmal und liebe Grüße
Sandra

Lilli
20.08.2010, 06:58
Hallo Sandra, o.k. schaun wir mal was sich noch ergibt. Du wirst es nicht glauben, aber ich war schon 1 Jahr nicht mehr am Chiemsee, obwohl er "um die Ecke" ist. Und die A 8 fahre ich auch nicht, daß ich am See vorbeikommen würde. Ich kann dir ja meine Handynr. geben, bevor ich mich auf den Weg nach Porec mache. LG Lilli

Sunni
20.08.2010, 07:20
Hallo Lilli!

Ok, das machen wir so. Wann würdest Du denn eigentlich aus Porec wiederkommen. Also wann könnte ich sie dann abholen?

Lg Sandra

Eliane
20.08.2010, 18:43
Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit, dass Paulina zu Dir kommt, je nachdem wann Ines von Porec zurückfährt. Kuckst mal bei der Mitfahrzentrale (http://www.mitfahrgelegenheit.de), da wird beispielsweise am 1.9. eine MfG von Rosenheim nach Hamburg angeboten. Die Leute sind oft sehr nett und hat man Glück und trifft auf einen tierlieben Menschen, dann nehmen die gerne eine Katze im Transportkorb mit zu einem vereinbarten Treffpunkt, oft gegen nur geringe oder keine Kostenbeteiligung. Einfach mal anrufen oder mailen und fragen. Bei der Suche muss man halt immer die Umkreissuche mit anklicken und auch die grösseren Städte in der Nähe ausprobieren.

Eliane

Lilli
20.08.2010, 19:41
Tja, bei mir schauts nicht gut aus. Ich fahre am 29.8. nicht nach Porec sondern nach Novigrad in eine Wohnung, nach Porec fahre ich, um Hr. Hanzek Futter etc. für die Katzen zu bringen. Ich fahre allerdings am Do 2.9. schon wieder nach Hause, weil ich ins Klinikum nach München muß, wegen meines verstopften, vernarbten Tränenkanals. Kann vielleicht jemand die Miez von Pula nach Porec oder Novigrad bringen? Bei mir zu Hause wäre es dann kein Problem, wenn ich sie ein paar Tage in Obhut hätte. LG

Lilli
23.08.2010, 06:57
Ich würde Sunni die Katze gerne mitbringen, deßhalb meine Bitte, kann mir jemand die Mietz bringen? Entweder nach Porec oder Novigrad. Da wäre mir wirklich sehr geholfen, LG Lilli

Eliane
23.08.2010, 07:43
Hallo Ines,

ich weiss nicht ob das funktioniert Ines. Kaum einer von den Helfern bei Ruka Sapi hat ein Auto! Sunni kann mal ihren Kontakt Iva per Mail fragen, ob die das hinbekommen. Du solltest auf jeden Fall aber mal eine Transportbox von zu Hause mitnehmen, dass man die Katze umsetzen kann, falls sich eine Möglichkeit findet.

Eventuell meldet sich ja auch noch einer der Urlauber, die in dieser Zeit unten sind, der die Miez von Pula nach Novi/Porec fahren kann.

Eliane

Sunni
23.08.2010, 07:53
Hallo!

Mmmmhhhhh, irgendwie hatte ich grad nen langen Text geschrieben und der ist nu im Nirwana verschwunden. Sehr seltsam :rolleyes:

Naja, dann versuch ich es erneut:

Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit bei der Mitfahrzentrale gefunden, Paulina ab dem 02.09. hierher zu bekommen. Sollte sich nix anderes ergeben und wir bekommen sie von Pula nach Novigrad, dann würde ich mich am 02.09. hier ins Auto setzen, bis zu Ines fahren, mir dort im Umkreis eine günstige Unterkunft suchen und Paulina am 03.09. abholen und wieder Richtung Heimat fahren.
Lieber wäre mir natürlich eine weniger aufwendige Möglichkeit.

Wenn also jemand noch weitere Möglichkeiten sieht, immer heraus damit ;)

GlG
Sunni

Sunni
25.08.2010, 07:01
Ich versuche es hier jetzt auch nochmal zu konkretisieren:

Also ich suche nun jemanden, der ab dem, wahrscheinlich, 04.09.10 eine Katze aus dem Raum Traunstein in Richung Norden bzw. Nordwesten mitnehmen könnte. Zielort ist Wildeshausen bei Bremen. Ich bin aber mobil und würde auch so um die 500 km eine Strecke ab Wildeshausen fahren.

Ich würde mich freuen, wenn sich da eventuell jemand findet.

lg
Sandra

Eliane
26.08.2010, 09:53
Eine Transportmöglichkeit ist gefunden :) jetzt muss das alles nur klappen, dann ist Paulina am 10.09. bei Sunni! Der Bericht wie, wann, weshalb und warum wird nachgereicht, wenn alles funktioniert hat.

Eliane

Lilli
26.08.2010, 10:41
Hallo Eliane, was lese ich? Wer, wie, was ? Aber Sunni wird mich schon informieren. LG Lilli

Sunni
26.08.2010, 10:43
Hallo Lilli!

War soeben dabei, Dir eine PN zu schreiben. Müßte mittlerweile eingetroffen sein ;-)

lg
Sunni

Eliane
11.09.2010, 18:06
Paulina ist heute bei Sandra angekommen - alles bestens! Sandra wird persönlich berichten, wenn Paulina sich ausgeschlafen hat.

Eliane

Sunni
13.09.2010, 07:40
So, nachdem Paulina nun ordentlich ausgeschlafen hat und sich auch schon recht gut eingelebt hat melde ich mich um über Ihre ersten Tage zu berichten. Paulina ist eine wirklich total liebe und auch menschenbezogene Katze. Sie hat sich bereits im Auto, wenn ich die Hand an Ihren Transportkorb gelegt habe, sofort schnurrend an die Hand geschmissen und gekuschelt.
Am liebsten liegt sie auf einem drauf und schnurrt wie ein Weltmeister.

Die Zusammenführung mit Ihren zwei neuen Lebensgefährten (Bender und Fry) gestaltet sich auch alles andere als kompliziert. Am Anfang war Paulina aufgrund der Größe der beiden etwas erschrocken und hat sie erstmal angefaucht. Dies hat meine beiden Großen nun sosehr erschreckt, daß sie ihrerseits ein wenig Angst vor dem kleinen Fratz haben. Das ist ein Anblick für die Götter, wenn zwei stattliche, ausgewachsene Kater einen Bogen um die Kleine machen.
Aber sie nähern sich wirklich von Minute zu Minute mehr an und ich bin guter Dinge, daß sie sich sehr bald zusammengerauft haben, da die Kater dem Lienchen gegenüber überhaupt keine Agressíonen zeigen. Sie wundern sich eher über das komische Etwas, welches teileweise wie angestochen durch die Wohnung fegt.
Paulina ist wirklich ein Anblick für die Götter, momentan besteht ihr Leben aus Fressen, Schlafen und Spielen und das alles sehr ausgiebig.
Leider habe ich zur Zeit meinen Fotoapparat verliehen und konnte nur Bilder mit dem Handy machen. Vernünftige Bilder werde ich nachliefern.
Auf dem einen Bild liegt sie in ihrer neuerkorenen Schlafstätte, mein Handtuchregal (eigentlich hatte ich ihr ein ganz tolles neues Katzenbett gekauft:rolleyes:, aber wie Katzen nunmal so sind...).

Das soll es dann auch erstmal von der deutschen Neubürgerin gewesen sein. Ich werde weiter auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Sandra

Sunni
13.09.2010, 07:44
Ach ja: Ich danke hiermit nochmal all denjenigen, die es mögliche gemacht haben, daß Paulina nun bei mir ist. Ich bin überglücklich, daß das geklappt hat. Und auch denjenigen, die mir Hilfe angeboten haben, es aber aus organisatorischen Gründen vielleicht nicht geklappt hat danke ich natürlich für Ihren Willen.

Es grüßen und danken:

Paulina, Bender, Fry und Sandra

Lilli
13.09.2010, 18:53
Hallo Sunni, freut mich für euch, daß alles so gut gelaufen ist, alles gute. Ines

Sunni
15.09.2010, 08:09
So, nun gibt es auch noch mal ein paar neue Bilder von Paulina, die sich schon super bei mir eingelebt hat. Die Vergesellschaftung mit den beiden Katern hat bisher auch super geklappt. Die drei nähern sich von Tag zu Tag mehr an. Noch wird nicht gemeinsam gekuschelt, aber das kann auch nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich hoffe, daß ich dann den Fotoapparat auch parat habe. ;)

LG
Sunni

Kimba
15.09.2010, 08:45
Hallo Sunni,
das ist ja eine ganz süsse.
L.G.Gisela

Sunni
15.09.2010, 08:49
Hallo Gisela!

Ja, das ist sie!!! :) Deswegen hat sie mir im Sommer ja auch gleich das Herz gebrochen, so daß ich sie jetzt hierher holen mußte ;)

lg
Sandra

Lilli
15.09.2010, 17:34
Hallo Sunni, das freut mich für euch, daß alles geklappt hat. Es ist aber auch eine ganz besondere Katze, sie hat ein tolleFärbung. LG Lilli

Sunni
22.11.2010, 07:02
So, nachdem nun mittlerweile der Umzug vollzogen ist und ich mit meinen drei Rackern in ein größeres Haus gezogen bin, wollte sich Paulina hier mal wieder melden und Bilder von sich hierlassen.

Die 3 haben sich bereits gut im neuen Haus eingelebt und genießen den vielen Platz in vollen Zügen. Vor allem Paulina kann dort ihren Bewegungsdrang voll ausleben. Die junge Dame ist aber auch eine ganz Außergewöhnliche! In einem Moment jagt sie wie ein wildgewordener Feger durch die Wohnung im nächsten wird der Kampfschmuser aktiv. Sie hat es geschafft bisher alle meine Besucher um den Finger zu wickeln. Selbst die, die eigentlich keine Katzen mögen, sind von ihr völlig begeistert. Sie geht auf jeden Menschen völlig offen zu und schmust ausgiebig mit jedem Besucher.

So, hier nun die Fotos:

Liebe Grüße Bender, Fry, Paulina und Sandra

Tanja
22.11.2010, 08:24
Paulina is a lady now :D

Thank you for giving her such a nice home ;)

Eliane
22.11.2010, 08:29
Hallo Sandra,

danke für das Update und die schönen Bilder! Wieder einmal stellen wir fest, dass die kroatischen Miezen sehr sozial und menschenbezogen sind. Danke dass Du den Aufwand und die Kosten nicht gescheut hast Paulina bei Dir aufzunehmen.

L.G. Eliane

Sunni
22.11.2010, 08:31
Hello Tanja!

Thank you for making it possible, that Paulina makes my life a little happier!

She is a very nice and friendly cat. We, my 2 Tomcats and me, are very happy, that she is living with us.

So, thank you again!

Greetings
Paulina, Bender, Fry and Sandra

Sunni
22.11.2010, 08:34
Hallo Eliane!

Ich habe Euch zu danken! Ich schrieb Tanja ja schon: Wir, meine Kater und ich, sind wirklich glücklich, daß Paulina ihr Leben mit uns teilen darf!
Ich freue mich jeden Tag wieder über Ihren lieben Charakter und ihren Charme! Ich bin froh, daß das alles so super geklappt hat!

Ganz liebe Grüße
Sandra

Eliane
22.11.2010, 08:58
Ooooohhhh danke, das geht runter wie Öl und wir freuen uns natürlich ebenso sehr, dass alles funktioniert hat, auch mit den Leuten, die letztendlich Paulina reisefertig gemacht und nach D transportiert haben. Es ist immer eine Kette, wo jeder seinen *Job* tun muss und wenn es an einer Stelle hakt, funktioniert es eben nicht.

Wir sind jedenfalls genau wie Ruka Sapi/Tanja froh, dass es Paulinchen so gut getroffen hat und dass es ihr so super geht!

L.G. Eliane

P.S. Danke für die Übersetzung für unsere kroatischen Freunde!

Kimba
22.11.2010, 09:20
Hallo Sandra,

da hast Du Dir aber eine ganz Hübsche ausgesucht.

L.G.Gisela

Sunni
22.11.2010, 09:31
Hallo Gisela!

Danke! Ich habe Deine Geschichte mit der kleinen Magla auch gelesen. Sie ist ja auch eine ganz Süße! Stellenweise klingt ihr Charakter auch wie Paulinas. Allerdings versteckt sich Paulina ganz und gar nicht ;)

Das Kuscheln klingt aber ganz nach Paulina! Sie liegt auch nachts am liebsten direkt auf meinem Gesicht oder wenigstens möglichst nah dran, wenn ich sie dann doch mal von meinem Gesicht verbanne, damit ich ein wenig Luft bekomme :D

Liebe Grüße

Sandra

Sunni
07.02.2011, 09:15
So, heute morgen habe ich Paulina dann auch zur Kastration gebracht. Es hat mir fast das Herz gebrochen, dass ich sie beim Tierarzt lassen mußte. Irgendwie hat sie gespürt, dass ich sie wegbringen will. Obwohl sie sonst total anhänglich ist und keinen Zentimeter von meiner Seite weicht, hat sie sich heute morgen kaum einfangen lassen. Man möchte den armen Tieren ja zu gerne erklären können, dass man sie definitiv wiederholt.
Dann hoffe ich jetzt, dasss alles rund läuft und sie heute abend wieder zufrieden in meiner Wohnung schläft. In ein paar Tagen werde ich mal wieder neue Fotos einstellen.

GLG
Sandra

So, this morning I brought Paulina to the vet for her castration. It has almost broke my heart that I had to go away and she had to stay. Somehow she felt that I wanted to bring her away, she can hardly be catched this morning. I hope now that everything will be ok and in the late afternoon she will be back in my home. I will post some new photos in a few days.

GLG
Sandra

Kimba
07.02.2011, 09:19
Das kenne ich.Uns steht es auch noch drei mal bevor.
Es wird sicher alles gut gehen.

L.G.Gisela

Tanja
07.02.2011, 12:11
Everything will be fine ;)

Sunni
08.02.2011, 06:53
Paulina ist wieder zu Hause und es geht ihr sehr gut. Sie hat die Narkose gut überstanden und tobt schon wieder durch die Wohnung.

Paulina is back home and is doing very well.

LG
Sandra

thassoslio
08.02.2011, 23:11
Richtig, richtig toll, was ihr hier zusammen geschafft habt, um die Kleine nach Deutschland zu holen!! Hut ab!
Gut noch kurz vor dem Schlafengehen zu lesen, dass mit der Kastration alles gut gegangen ist. Jackie ist morgen dran und ich habe schon ein wenig Sorge, nicht dass aufgrund seiner Vorerkrankungen doch noch etwas schief geht.
Knuddler an Deine beiden Miezen und den hüschen "Neu"zugang
Christine

Maritta
27.11.2013, 09:19
Hallo Sunni,
wie gehts Deinen Katzen, besonders Paulina Vielleicht hast Du ja wieder einmal Zeit für eine kurzen Bericht.
Liebe Grüße aus dem kalten Porec

Sunni
27.11.2013, 20:09
Hallo Maritta!

Schön, dass Du Dich nach uns erkundigst. Hier geht es allen super! Leider kann ich hier per Tablet keine Bilder hochladen oder zumindest kapier ich es nicht. Ich versuch mal einzelne Bilder per Anhang an die Postings zu hängen. Ich denke darauf kann man ganz gut erkennen, dass es sich die drei hier gut gehen lassen. Leider bekomme ich besonders Fry nicht aufs Bild, aber dem gehts auch super.

Liebe Grüße
Sandra

Sunni
27.11.2013, 20:12
Hier ein Bild von Bender!

Sunni
27.11.2013, 20:16
Und hier nochmal Paulina:

Sunni
24.07.2021, 17:30
Ich melde mich ja nicht häufig, aber Paulina geht es immernoch hervorragend hier bei uns. Mittlerweile ist sie fast 11 Jahre hier 🥰

14109

Sunni
24.07.2021, 17:31
Warum das Bild jetzt quer ist, weiss ich allerdings auch nicht 🙈

doktorgatte
26.07.2021, 09:27
Bild ist gedreht...!