PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersaison: immer mehr Gäste aus Russland


Eliane
26.08.2010, 09:39
Immer mehr Fluggesellschaften aus Russland haben in ihrem Sommerflugplan das Ziel Pula integriert. So auch die russische Fluggesellschaft Transaero (http://www.transaero.ru/en), die Pula mit grossen Maschinen, unter anderem mit einem Jumbo, anfliegt.

Die Anwohner in den An- und Abflugzonen beklagen sich über die grosse Lärmbelastung dieser Maschinen. Der Direktor des Airports Pula Rogovic Bruno bestätigt, dass die vorgeschriebenen Platzrunden und Flughöhen genau eingehalten werden und dies durch die kroatischen Air Traffic Control gesteuert wird.

Dazu im Anhang der Artikel aus Glas Istre vom 20.08.2010.

Geli
26.08.2010, 12:48
Oh, was bin ich froh, daß die Russen noch keine Campingausrüstung im Flieger mitnehmen und wir von diesem "Völkchen" verschont bleiben.:D
Wir hören im Urlaub immer wieder von Hotelgästen, daß Russen sich nicht benehmen können.

Krista
26.08.2010, 17:35
Hallo Geli,

ich kenne auch ganz arg nette Russen, aber wie bei allen Völkern fallen leider immer die unangenehmen auf.

Grüssle Krista

Ictus
26.08.2010, 18:45
nastrovje statt Živjeli! uiuiui - was kommt da alles noch auf uns zu. oder auch nicht -
wir " warum ist es am Rhein so schön - Singer" sind wohl auch nicht besser.

Endlichweg
26.08.2010, 19:56
Uns sind im letzten und in diesem Jahr v. a. italienische, als auch slowenische Dauercamper unangenehm aufgefallen!! :-(

Gibt halt tatsächlich von jedem "Völkchen" mehr oder weniger freundliche, rücksichtsvolle oder sympathische Menschen! ;);)

Grüße
melanie :blume:

Vera
26.08.2010, 20:54
Das sind dann die , welche kurze Hosen anhaben und weiße Socken zu den Latschen anziehen.

Und ganz bestimmt gibt es auch unter denen nette Zeitgenossen!;)

Geli
27.08.2010, 12:58
Hallo Geli,

ich kenne auch ganz arg nette Russen, aber wie bei allen Völkern fallen leider immer die unangenehmen auf.

Grüssle Krista

Hallo Christa, da geb ich dir Recht.
Aber die Unangenehmen fallen einem halt immer gleich wieder ein.:D

entspannte Grüße aus Funtana

Mato
28.08.2010, 08:46
Oh, was bin ich froh, daß die Russen noch keine Campingausrüstung im Flieger mitnehmen und wir von diesem "Völkchen" verschont bleiben.:D
Wir hören im Urlaub immer wieder von Hotelgästen, daß Russen sich nicht benehmen können.

Was meinst du mit AUSRÜSTUNG Geli?

Diese brauchen Russen nicht. Nach drei Flaschen Vodka, schlafen sie auch im Freien gut :prost:

Wir haben im Family Park unterschiedliche ERfahrungen. Es gibt ganz nette Frauen, die Tagelang mit den Kindern kommen und es passt alles; bis auf ein mal der Ehemann mitkommt (wir dachten Vater, denn er ist gut 20 Jahre älter) und dem passt auf einmal nicht, dass seine Kinder 5 Minuten auf die kleinen Autos warten müssen, bringt die Eintrittskarten zurück und will sein Geld wieder haben. Wenn meine Kassiererin ihm sagt "das geht leider nicht, die Kinder können auf andere Spiele gehen" dann wirft er ihr die Karten ins Gesicht und schreit "PRASICA" - DU SAU.
Das ist auch eine Erfahrung, oder?:muell:

gruß

Mato

Ritschi
28.08.2010, 09:49
Wenn meine Kassiererin ihm sagt "das geht leider nicht, die Kinder können auf andere Spiele gehen" dann wirft er ihr die Karten ins Gesicht und schreit "PRASICA" - DU SAU.
Das ist auch eine Erfahrung, oder?:muell:

gruß

Mato

Als Gastgeber ist man vieles gewohnt und auch auf einiges gefasst was denn so passieren könnte. Viele haben ein dickes Fell entwickelt was "Entgleisungen" anbelangt.

In dem Fall hätte ich jedoch sofort die Polizei gerufen und den Vorfall zur Anzeige gebracht was dem guten Herren sicherlich eine Menge Unannehmlichkeiten eingebracht hätte bis hin zur Sicherheitsleistung die er als Ausländer zu hinterlegen hat.

Derart derbe Auswüchse kann man nicht zulassen und man muß den Leuten auch mal zeigen wo die Grenzen liegen, sonst entsteht der Eindruck die können sich überal auf der Welt alles erlauben, egal ob er Geld hat oder nicht.

Solche Auswüchse gibt es bei allen Nationalitäten, aber die sogenannten "Ostblock-Nationen" haben schon einen ganz eigenen "Beigeschmak".


Ritschi

Vera
28.08.2010, 10:52
Bis die Polizei eintrifft, ist der gute Mann über alle Berge, denn festhalten darfst du ihn nicht wegen einer verbalen Beleidigung. Und gegen wen willst du dann noch Anzeige erstatten, wenn du keine Personalien hast?

Ritschi
28.08.2010, 11:04
Die sind von sich so überzeugt daß sie sogar warten bis die Polizei eintrifft um zu zeigen wie toll er ist, so einer schreckt nicht vor der Polizei zurück. Abgesehen davon wird er nicht flüchten und sich im Umfeld aufhalten, wo man ihn noch finden kann.

Hier keinen Finger zu rühren ist genau das was solche Blödmänner erwarten, aber wehe du hast einen Problem mit diesen Leuten...... die lassen nicht mehr locker und hängen dir alles was was nur geht, kostet einen Menge Geld.

Also...nicht immer buckeln,,,auch mal Kontra bieten. :durst:

Ritschi

Kathrin
28.08.2010, 15:22
"Also...nicht immer buckeln,,,auch mal Kontra bieten"

hmm, Ritschi, aber nicht ganz ungefährlich, wenn die wissen "wo mein Haus wohnt" !!!!:kotz:

Lb. Gruß
Kathrin