PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boba und Peggy suchen ein warmes Zuhause


Eliane
23.10.2010, 17:48
Schon am 18.10. erschien wieder ein kleiner Bericht von Ruka Sapi in Glas Istre. Darin wurde erwähnt, dass derzeit vom Verein ca. 70 Tiere betreut werden. Zwei davon, Peggy und Boba, wurden stellvertretend für die vielen anderen mit Bild vorgestellt.

Peggy ist ein Weibchen von den Welpen, die vor 2 Monaten in Kavran gefunden wurden: Peggy (http://www.ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/peggy.html) und Boba eine etwa 3 Jahre alte Schäferhundmischlingsdame.

Auf Facebook wurde ein ganzer Korb voller Kätzchen vorgestellt, die ebenfalls neue Besitzer suchen. Sie wurden in Premantura gefunden ...ausgesetzt.

http://www.istrien-live.com/album/data/media/3/KatzenPremanturaOkt2010.jpg

Bella und ihre Kleinen wurden im September von einer jungen Frau in einem Gebüsch neben der Strasse in Marčana gefunden. Die Hündin war völlig entkräftet, total verstört, mit offenen Verletzungen an ihrem Hals von einer viel zu engen Kette und mit 5 Welpen....ausgesetzt. Bella (http://www.ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/bella.html) hat dennoch sehr schnell verstanden, dass Tanja und Damir ihr nur helfen wollten und trug schon nach einem Tag die Rute wieder freundlich oben. Für mich ist das immer wieder völlig unverständlich, wie so ein Tier, dem Menschen so viel Schlimmes angetan haben, so schnell wieder Vertrauen fasst. Sie ist sehr sanft und lieb und es bleibt zu hoffen, dass sie bald ein gutes Zuhause findet.

Die Öffentlichkeitsarbeit unseres Partnervereins ist insgesamt sehr gut. Neben den Aktionen und Artikeln in der Presse sowie Facebook werden regelmässig Anzeigen für die Tiere in Printmedien und im Tiermarkt im Internet geschaltet.

Eliane