PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Besuch bei Ruka Sapi


Kerry
05.11.2010, 14:26
Hallo liebe Kroatien-und Tierfreunde!

es ist zwar schon ne ganze Weile her seit unserem Besuch im Tierheim Pula, aber dennoch moechte ich hier kurz einen kleinen Bericht und ein paar Bilder ueber unseren Besuch einstellen.

Nachdem Tanja im Urlaub war, haben wir uns mit Svjetlana am Kaufland in Pula getroffen und sind dann gemeinsam zu Ruka Sapi gefahren. Wir hatten mehrere Saecke & Dosen Hundefutter, Kaunknochen, Hunde-und Katzenleckerlie, Decken, Handtuecher und ein paar Spielsachen fuer die Tiere dabei. Svjetlana war wahnsinnig nett, hat uns das Tierheim gezeigt und die Tiere vorgestellt. Wir haben dann die naehchsten 1.5 Stunden mit streicheln verbracht und versucht, alle Tiere kennenzulernen...obwohl die Tiere dort gluecklich scheinen und auch gut versorgt werden, hat es mir fast das Herz zerissen...so viele suesse Hunde und alle haben diesen "Bitte nimm mich mit"-Blick. Leider konnten keinen Hund mitnehmen, da wir selber erst vor ein paar Monaten einen Hund aus einem griechischen Hundelager adoptiert hatten und der noch etwas "hundescheu" ist, da er permanent von anderen Hunden gemobbt wurde. Aber vielleicht naechstes Jahr... :)
Wie gesagt, das Tierheim machte auf uns einen sehr guten Eindruck-man merkt schon, dass das Geld knapp ist, aber den Tieren geht es zumindest gut. Ich finde es einfach fantastisch, dass es Menschen sowohl in Kroatien als auch in Deutschland gibt, die sich trotz Schwierigkeiten fuer die Tiere einsetzten und Unmoegliches moeglich machen-Eliane, Svjetlana & all die anderen, die ich persoenlich noch nicht kenne sind wahre Engel und haben unser aller Respekt verdient.

Wir waren bis vor Kurzem auch noch "unwissenden und blinde" Touristen, die keine Ahnung hatten, wie sehr die Tiere in Kroatien manchmal zu leiden haben. Ich bin sehr froh, dass ich auf Urlaubspfoten e.V. gestossen bin und werde versuchen, den Verein auf jeden Fall so gut wie es geht zu unterstuetzen.

Liebe Gruesse

Kerry

Kerry
05.11.2010, 14:33
hier noch ein paar Fotos...

Sessa
05.11.2010, 16:25
Ja, das ich nur bestätigen. Den Tieren gehts gut, sie werden gut versorgt. Jadranka ist die gute Seele des Tierheims. An Weihnachten sind wir wieder unten u. da wird das Auto wieder vollgepackt mit Futter.

LG Sessa

Eliane
05.11.2010, 16:51
Ja, das ich nur bestätigen. Den Tieren gehts gut, sie werden gut versorgt. Jadranka ist die gute Seele des Tierheims.

Hallo Karin,

Die Aussage Jadranka ist eine der guten Seelen des Tierheims wäre richtiger, liebe Karin, denn alleine bei Tanja und Damir leben derzeit 19 Tiere, davon 13 oder 14 Welpen, 8 durchaus in kritischem Zustand. Alle helfen zusammen, wenn es darum geht Tiere zu retten.

Lieben Gruss
Eliane