PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zita - erste Erlebnisse im neuen Zuhause


Diana
09.01.2011, 08:52
Hallo Tanja,
Hallo Eliane und Lutz,
und natürlich auch ein Hallo an alle Anderen,

wir haben Zita, Dio und Lordy am Donnerstag abgeholt und waren von der ersten Sekunde begeistert. Alle Drei sind so tolle Tiere. Jeder Kilometer hat sich gelohnt!!!!
Zita ist ja bei mir geblieben und sie ist so eine Liebe. Mit ihren knapp fünf Monaten hat sie die ganze Fahrt nach Hannover nicht einen Laut von sich gegeben, ihr war weder schlecht noch hat sie ein Häufchen in Ihre Box gesetzt und hat uns damit einen großen Gefallen getan, wir hätten den unangenehmen Geruch sonst die ganzen Stunden ertragen müssen. Hier angekommen sind wir dann erstmal Gassi gegangen und danach ging es in unsere Wohnung. Sie hat sich sofort alles angeschaut, ist in alle Räume, völlig ohne Angst. Danach gab es erstmal was zu futtern, sie hatte ja schließlich am Morgen zum letzten Mal was bekommen und das ist schon eine lange Zeit für einen so jungen Hund.

Die erste Nacht hab ich natürlich auf der Couch verbracht und sie auf ihrem neuen Schlafplatz. Irgendwann bin ich in der Nacht wach geworden und merkte etwas Warmes an meinen Füßen. Da hat sie sich doch ganz klamm heimlich auf die Couch geschlichen. Ich war so müde nach der langen Fahrt und hab sie dann einfach gelassen (soviel zu den guten Vorsätzen). Sie muss sich dann die ganze Nacht immer weiter hochgerobbt haben, am Morgen lag sie direkt neben mir und hat tief und fest geschlafen - das war vielleicht ein Bild.
Sie hat die erste Nacht auch gleich durchgehalten und ihr Geschäft am nächsten Morgen draußen verrichtet. :) Das hatte ich nicht erwartet. Genausowenig dass sie schon so gut an der Leine geht. Und sie hat bis jetzt noch nicht einmal gebellt. Als ob sie wüßte, was uns wichtig ist.
Ihr liebster Schlafplatz ist übrigens auf meinen Füßen, wie jetzt gerade, wenn ich vor dem Computer sitze. Jetzt werde ich wohl zukünftig keine kalten Füße mehr haben :D

So jetzt habe ich erstmal genug geschrieben - Fotos sprechen mehr als tausend Worte. Naja vielleicht eins noch: Zita hat ihr endgültiges Zuhause gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Diana

Eliane
09.01.2011, 09:29
Zita hat ihr endgültiges Zuhause gefunden!

Warum mir das fast klar war.......

Zita hat ein bezauberndes Wesen und das kommt in Deinem kleinen Bericht schon gut rüber. Ich glaube nicht, dass Du und Dein Freund je bereuen werden die Kleine aufgenommen zu haben.

Lieben Gruss
Eliane

Tanja
09.01.2011, 10:22
Wooohooo! :))

I told you Diana that Zita impressed me the first night when she spent with us! She was so quiet, calm and just wanted some attention :)

I`m so glad you decied to keep her, you will not regret!

Kimba
09.01.2011, 11:06
Hallo Diana,
ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Zita.

L.G.Gisela

Claudia
09.01.2011, 11:12
Eine gute Entscheidung :)

Alles Gute für Zita und Euch!

Claudio
09.01.2011, 21:15
Hello Miss Diana ;-)))

ich und Dio freuen uns wenn ihr uns hoffentlich bald besuchen kommt......

Diana
15.01.2011, 08:57
Nun ist Zita schon über eine Woche bei uns und wir sind immer noch glücklich mit ihr! Alles spielt sich jetzt so langsam ein. Nachdem sie letzten Samstag zweimal Pipi in die Wohnung gemacht hat, können wir ihre Signale jetzt besser deuten und seitdem ist das auch nicht wieder passiert und sie hält auch wirklich lange aus - vor allem Nachts. Sie liebt es übrigens mit zu den Pferden zu gehen - und am liebsten verrichtet sie ihr Geschäft in die Pferdebox - dort riecht es ja so gut nach Mist! Das funktioniert wirklich immer, da kann man draußen ewig seine Runden drehen kommt man aber in den Stall, kann man gar nicht so schnell schauen wie sie in der Box verschwindet. Echt lustig. Hab ich vorher noch in einem Buch gelesen, aber nicht geglaubt.
Sie liebt es auch auf die großen Heuballen zu springen - die Aussicht von dort oben muss echt großartig sein. Sie springt so gern, aber eigentlich sollte sie das mit ihren 5 Monaten noch nicht so oft machen, hab ich gelesen. Aber so schnell kann man gar nicht schauen ist sie dort oben und wieder unten. Naja, hoffentlich hat das später keine negativen Auswirkungen.

Was auch total lustig ist - sie hat nun schon den vierten Zahn in der kurzen Zeit bei uns verloren! Sie ist mitten im Zahnwechsel. Gerade heute morgen habe ich wieder einen Backenzahn in ihrem Körbchen gefunden. Vor ein paar Tagen waren es die unteren Reißzähne - das sah total lustig und zugleich gruselig aus - die Neuen waren schon durchgebrochen und die Milchzähne standen total schief nach außen bis sie rausgefallen sind, nachdem sie stundenlang ihren Kauknochen bearbeitet hat.

Auf Arbeit hat sie mich auch schon begleitet und sie verhält sich total lieb, schläft die meiste Zeit und genießt die Streicheleinheiten von meinen Arbeitskollegen.

Ein neues Körbchen und Geschirr hat sie nun auch - aber schaut selbst - Fotos anbei.

Hoffentlich findet ihr Bruder Ziggi auch bald ein schönes neues Zuhause!

LG Diana

Eliane
16.01.2011, 13:49
Zita ist sehr clever und wir waren nach den knapp 30 Stunden, die wir mit ihr verbracht haben, davon überzeugt, dass das ein problemloser Hund ist mit dem man viel Freude haben wird. Ihr Bruder Ziggi ist bestimmt genauso, zumindest lässt das was Tanja schreibt darauf schliessen.

Wenn sich jemand dazu entschliesst Ziggi ein Zuhause zu geben, könnte er im Februar nach Deutschland reisen.

Danke liebe Diana für den lebhaften und schönen Bericht über die Fortschritte von klein Zita.

L.G. Eliane

Diana
20.01.2011, 18:14
Letzten Samstag waren wir mit Zita zu Besuch bei Dio! Und was soll ich sagen, die Beiden hatten viel Spaß miteinander. Es war so schön sie so spielen zu sehen. Die Beiden sind sooooooooooo toll! Aber seht selbst. Viel Spaß beim Bilder anschauen! LG Diana

Tanja
22.01.2011, 18:44
Dio is like a king... and Zita .... beauty :)

Diana
01.03.2011, 20:56
So nun ist schon einige Zeit vergangen und ich möchte mal wieder eine Rückmeldung geben. Zita geht es sehr gut und uns auch. Wir haben nun schon öfters den Hundespielplatz in der Nähe besucht. Beim ersten Mal waren wir mit bei den kleinen Hunden (bis 35 cm) - und was soll ich sagen - sie hat den ganzen Laden mal ordentlich aufgemischt :D Kurz geschaut und dann mit Vollgas alle begrüßt. Sie hatte so richtig Spaß und dafür sind wir ja auch dorthin gegangen. Ein paar Tage später bei den großen Hunden hatte sie dann doch erstmal Respekt - aber ich glaube das dauert nur fünf Minuten. Danach war das auch ok.
Gut das sie bei Tanja und Minja schon einiges kennengelernt hat. Dafür bin ich so dankbar!!! Sie ist jetzt absolut stubenrein. Ihr kleines Geschäft hatte sie ja zweimal kurz nach der Ankunft in der Wohnung gemacht und einmal bei mir auf Arbeit im Büro. Aber das konnte ich ihr wirklich nicht übel nehmen. Jedesmal hatten wir die Zeichen zu spät richtig gedeutet und beim letzten Mal war ich auch Schuld - man sollte halt nicht mit einem Hund spielen, der ein volle Blase hat ;) aber man lernt ja nie aus.

Sie ist rundum ein wirklich toller Hund - da kann man auch über ihre Vorliebe für Katzensch.... und Pferdeäppel hinwegsehen. Aber da arbeiten wir dran - vor allem was das erste angeht! Langsam versteht sie was ich mit Pfui meine - das ist so wichtig, denn sie mag eigentlich auch alles was am Staßenrand zu finden ist - von Kaugummi bis zu Walnüssen. Schließlich könnte es auch mal etwas sein was ihr nicht so gut bekommt.

Der Zahnwechsel ist nun auch abgeschlossen. Der letzte Milchzahn war ganz schön hartnäckig! Er stand bestimmt mind. zwei Wochen parallel zum neuen Zahn (einer der oberen Reißzähne) und ich dachte schon ich muss doch noch zum Tierarzt. Aber da der neue Zahn akkurat stand hab ich noch gewartet und irgendwann verfärbte sich der alte Zahn leicht und dann war er eines Tages draußen. Nur gut!

Tja ansonsten hat uns Zita voll und ganz erobert und ........... die Couch auch! Was solls - es ist einfach zu schön mit ihr zu kuscheln. Aber sie lässt sich auch super in ihr Körbchen schicken. Bettelt nicht wenn wir essen, bleibt auch schonmal eine Stunde alleine und dekoriert die Wohnung nicht um (vorausgesetzt man räumt interessante Dinge aus ihrer Reichweite). Sie ist unheimlich gelehrig und wir sind jeden Tag am üben - denn alles was wir jetzt an Erziehung investieren, davon werden wir ein Leben lang profitieren.
Unser neuester Fortschritt: Sie springt jetzt seit kurzem alleine in ihre Box im Auto. Das hat sie eines Tages einfach gemacht - ohne Aufforderung.

Tja abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich würde jederzeit wieder ein Tier von Ruka Sapi adopieren. Jeder der noch überlegt und ein gutes artgerechtes Zuhause bieten kann - gebt euch einen Ruck!!! Die Tiere haben es verdient! Zita's Bruder ist auch noch zu haben!

Viele Grüße an Alle!!!

Diana, Ingo und Zita

Diana
19.03.2011, 09:41
Viele Grüße aus Wennigsen bei Hannover!

Unsere wundervolle Zita entwickelt sich prächtig. Als wir sie im Januar bekommen haben hatte sie 9 kg. Hab sie heute gewogen und nun sind es schon 13,2 kg! Diesen Unterschied merkt man ganz deutlich, wenn man sie mal wieder die Treppe rauf trägt. :)

Zu anderen Hunden ist sie immer freundlich. Mittlerweile bevorzuge ich allerdings den Kontakt mit einzelnen netten Hunden, nachdem auf dem Hundespielplatz es einmal nicht so nett gelaufen ist (nix passiert - nur ein paar nervige und ein echt garstiger Hund).
Bei unseren Nachbarn hat sie auch eine richtig liebe Hundefreundin gefunden, die sie fast täglich treffen kann.
Jaleema ist eine ganz nette Galgo-Dame aus Spanien. Auch sie hatte es in ihrem ersten Lebensabschnitt nicht so gut. Bei Zigeunern aufgewachsen, in den ersten Lebensmonaten mit Drahtschlingen an den Vorderläufen festgebunden, wahrscheinlich auch mal in ein Fangeisen geraten, wollten diese besagten Zigeuner sie und ihr eines Baby (!) sowie noch einen weiteren Galgo im Tierheim eintauschen - gegen einen Schäferhund. Aber die Tierheimleitung hat das zum Glück nicht mitgemacht und die Galgos sind geblieben. Sie hat es gut bei ihrer Familie in Deutschland getroffen und ist richtig aufgeblüht.

Die Beiden spielen ganz toll miteinander und verstehen sich echt prima :D

Anbei ein paar schöne Bilder dazu.

Diana

Eliane
27.03.2011, 18:20
Lutz und ich freuen uns wirklich sehr, dass das alles so gut klappt mit Zita und dass sie so gelehrig ist. Wenn wir nicht katzenmässig schon voll ausgelastet wären, hätte uns der Charakter der kleinen, freundlichen Hundedame auch gut gefallen. Schön so von Zeit zu Zeit zu lesen, wie sich alles entwickelt und wenn besondere Ereignisse in Wort und Bild hier festgehalten werden.

Eliane