PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauer um einen Freund


Eliane
22.02.2011, 20:35
Dieses Video hat mich ganz stark berührt. Es zeigt wie eine Katze, vermutlich ein Kater, Abschied nimmt von seinem tödlich verunglückten Freund oder Freundin. Ein Tier kann also sehr wohl Trauer und Schmerz empfinden, hier ist der Beweis. Am liebsten würde man das Kerlchen in den Arm nehmen und trösten...........Zart beseitete Seelen sollten sich das Video lieber nicht ansehen oder in Kauf nehmen, dass sie heulend vor dem Bildschirm sitzen, so wie ich.

<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/faO2CiwLhxo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Eliane

Ritschi
22.02.2011, 20:54
Vor vielen...vielen Jahren las ich mal eine Beitrag der sich im ländlichen Bereich von England zugetragen haben soll. In einem Haus am Waldrand lebte eine Frau mit ihrer schwerstkranken Katze, der niemand mehr helfen konnte. Am letzten Tag ihres Lebens ging die Katze hinaus auf die Wiese um dort zu sterben.

Nach einiger Zeit, die Frau beobachtete die Katze vom Fenster aus, traten zwei Rehe aus dem Wald, näherten sich vorsichtig dem im Gras liegenden Tier, beschnupperten es ausgiebig und verbrachten den restlichen Tag bei der Katze die kurz vor dem Abend vestarb. Erst dann gingen die zwei Rehe in den Wald zurück.

Wie die Frau berichtete, hatte sie den Eindruck, die Rehe wollten die Katze auf Ihren letzten Weg begleiten und sie nicht alleine lassen, unter Tränen erzählte sie diesen Vorgang der dort örtlichen Presse. Die Meldung ging damals um die Welt.


Ritschi

Geli
22.02.2011, 21:01
Schnüff.....das Kerlchen kann es gar nicht fassen...macht mich auch ganz traurig.

Monika
23.02.2011, 21:00
Film traurig und rührend zugleich.

Geschichte von Ritschi - dito.

(Sterbebegleitung - wie sieht es bei uns Menschen aus)