PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : There is no more time to wait!


Tanja
04.03.2011, 07:34
There is no more time my friends! Dogs from Tone`s place need adopters of temporary adopters as soon as possible!

Until April dogs must go away. Houses are built really near and people are starting to move in. Distance from the first box to the first house is no more than 20 m. You can imagine it.

So we got a deadline from the owner of the place until April (beginning of April, or middle of). Some dogs can stay, max.5 dogs, and only temporary.

We have a land where we moved some cats but is not good for making boxes for dogs because neighbours will make problems.

Box made in Divšići, Ližnjan, Fažana are only for the animals that are already there, and this are all also privat houses with people living near so it can`t be used a shelter for too many animals.. There are already all together 25 dogs, and some cats.

So what we need are adopters or temporary adoters for this dogs:

Klara
Lara
Chipka
Don
Luna
Pupa
Panto
Boba
Clio
Hana
Vera
Foxy
Bellina
Agi
Ben
Tino

For every further information for these dogs I am available but PLEASE help to find then new homes or temporary home! People in Croatia will not help and not adopt because everyone wants a small puppy here... and we are aksing for their adoption already for a long long time.

Thing is emergent!

Ictus
04.03.2011, 08:21
There is no more time my friends! Dogs from Tone`s place need adopters of temporary adopters as soon as possible!Freunde, uns bleibt keine Zeit mehr! Hunde von Tone's Platz müssen dringend adoptiert werden, oder auch nur zeitweise - so schnell, wie möglich!

Until April dogs must go away. Houses are built really near and people are starting to move in. Distance from the first box to the first house is no more than 20 m. You can imagine it.
Bis April müssen die Hunde weg sein. Es wurden Häuser in der Nähe gebaut, und die Leute beginnen, dort einzuziehen. Die Entfernung zwischen dem ersten Haus und den Boxen beträgt 20 Meter , ihr könnts euch vorstellen.

So we got a deadline from the owner of the place until April (beginning of April, or middle of). Some dogs can stay, max.5 dogs, and only temporary.

Somit haben wir die " Deadline" vom Eigentümer gesetzt bekommen. Bis Anfang April, bzw bis Mitte April.Maximal 5 Hunde dürfen bleiben und das auch nur zeitlich begrenzt.

We have a land where we moved some cats but is not good for making boxes for dogs because neighbours will make problems.

Wir haben ein Grundstück, wo wir einige Katzen hingebracht haben, aber wenn wir Boxen für Hunde dort aufstellen würden, bekämen wir Probleme mit den Nachbarn.

Box made in Divšići, Ližnjan, Fažana are only for the animals that are already there, and this are all also privat houses with people living near so it can`t be used a shelter for too many animals.. There are already all together 25 dogs, and some cats.

Die Boxen in Divšići, Ližnjan, Fažana sine nur für die Tiere, die bereits dort sind und das sind auch alles private Häuser, wo die Leute in der Nähe wohnen, so könnensie nicht für Unterkünfte für so viele Tiere genutzt werden. Es sind bereits 25 Hunde, und einige Katzen.

So what we need are adopters or temporary adoters for this dogs:
So brauchen wir Adoptivmenschen, oder auch nur zeitweise, für folgende Hunde:

Klara
Lara
Chipka
Don
Luna
Pupa
Panto
Boba
Clio
Hana
Vera
Foxy
Bellina
Agi
Ben
Tino

For every further information for these dogs I am available but PLEASE help to find then new homes or temporary home! People in Croatia will not help and not adopt because everyone wants a small puppy here... and we are aksing for their adoption already for a long long time.

Für alle weiteren Informationen über diese Hunde bin ich erreichbar aber BITTE helft, neue Unterkünfte , wenn auch nur zeitweise, für sie zu finden. Leute in Kroatien werden nicht helfen und adoptieren, alle wollen nur kleine Welpen. Wir haben so lange schon um Adoptionen gebeten.

Thing is emergent!

Die Sache ist ein NOTFALL

Tanja
04.03.2011, 08:26
Thank you Ictus!

Ictus
04.03.2011, 08:39
You are welcome !

Tanja
05.03.2011, 08:30
People wakeeee up! Time is running...

Talk to your friends, neighbours, relatives, tell them about this beautiful souls in Croatia that will stay without place to be...

There must be someone who will fell they deserve a new chance for life, and someone who will sacrifice a little bit of his time and money and comodity to let in his life something beautiful and special like a new friend - a dog.

What is next, killing station? We will not do it, we all have to find a solution!

We asked for a land on many places, but local authorities here don`t have feeling for us, so we`re on our own.

Leute aufwachen! Die Zeit läuft.......

Sprecht mit Euren Freunden, Verwandten, Nachbarn erzählt ihnen von den wunderschönen Seelchen in Kroatien und dass sie in Kürze ohne Heimat sein werden.....

Was wird die Lösung sein: Tötungsstation? Das werden wir zu verhindern wissen, wir alle müssen eine Lösung finden!

Wir haben nach an vielen Stellen nach einem Gelände gefragt, aber die lokalen Verwaltungen haben kein Mitgefühl für uns, wir sind alleine mit dem Problem!

Eliane
05.03.2011, 09:28
Auch wenn es so aussehen mag, als wenn nichts passiert, so stehen die Urlaubspfoten dennoch in regem Austausch mit der Gemeinde Medulin. Es wird derzeit an einer Interimslösung gearbeitet, bis die endgültige Genehmigung aus Zagreb kommt. Für uns ist es auch sehr schwer hier mehr oder weniger passiv abzuwarten, aber wir vertrauen immer noch auf die Zusage, dass man mit uns zusammen arbeiten will. Es *pressiert*, das ist allen mittlerweile klar und wir hoffen darauf, dass die Gemeinde uns und Ruka Sapi nicht im Regen stehen lässt.

Eliane

Tanja
05.03.2011, 11:38
We are tired and really sad... as above all, some things got stolen from us on which we worked many days.

I asked Maritta to translate it so I hope she will put a translation here so you can see what kind of things we face every day

Wir sind müde und wirklich traurig.....über alles, einige Sachen wurden gestolen, woran wir viele Tage gearbeitet haben.

Ich habe Maritta um die Übersetzung gebeten und ich hoffe sie wird diese hier einstellen, so dass ihr sehen könnt mit welchen Dingen wir jeden Tag konfontiert werden.

Eliane
05.03.2011, 20:33
Hier ist nun die Übersetzung von dem Text von Tanja - danke Maritta!

Auf einem privaten Grundstück haben wir das Gelände komplett gesäubert, einen Wohnwagen umgestellt, es von allen Seiten eingezäunt, sodaß die Katzen einen inneren und äußeren Bereich haben..... Wir brauchten nur noch ein feines Netz anzubringen, damit es keine Möglichkeit mehr für Ausreiser gibt....

Bis jetzt wurden viele Arbeitstunden und genug Geld in diese Sache investiert....Bewehrungsmatten, eine Tür, normaler Maschendraht, Stützen... Wir haben wenig männliche Helfer, wir ALLE arbeiten, studieren und wenn wir nicht an dieser Sache arbeiten, kümmern wir uns noch um die bereits vorhandenen 70 Schützlinge. Es ist sehr schwer gleichzeitig viele Menschen zu finden, die an dieser Arbeitsaktion teilnehmen, da einige von ihnen in Fažani, andere in Ližnjan, dritte in Divšići, alle ihrer Arbeit nachgehen...so mußten wir auch Arbeiter, die die Konstruktion hergestellt haben, bezahlen, da das sehr eilig war.

Vier Rollen des feinen Maschendrahtes befanden sich INNERHALB DES EINGEZÄUNTEN Geländes, verschlossen mit einem Schloß. Diese vier Rollen gibt es nicht mehr. Sie haben 1000 Kuna gekostet. Das Schloß wurde aufgebrochen und die Rollen sind verschwunden....Es geht uns nicht so sehr um die 1000 Kuna, sondern darum, dass alles, was wir machen, aufgebrochen und gestohlen werden wird und daß wir dieses Gelände vergessen müssen – welches unser letzter Strohhalm war, wenigstens für die Katzen....

Wenn wir veröffentlichen, daß wir nicht wissen, wohin mit 15 Hunden und dass wir innerhalb eines Monates eine Unterkunft für sie finden müssen – kommt von NIEMANDEN ein Laut zurück.

Die Situation ist nicht beneidenswert und die Unterstützung geringfügig.

Die Menschen müssen begreifen, mit welchen Problemen wir hier zu tun haben... ein Schritt vor, fünf zurück!

Wir sind traurig und müde......

Tanja
16.03.2011, 10:00
Noone wants to help this beautiful souls? :(

Maritta
16.03.2011, 10:06
Tanja schreibt:
Keiner will den wundervollen Seelen helfen?

Valerie
16.03.2011, 18:59
Wir würden ja einen Hund nehmen ,als Pflegestelle,sind ja aber erst im Mai vor Ort.
Vor dem Urlaub geht es leider nicht,wir haben schon einen kleinen Notfall aufgenommen,und müssen die Hunde im Urlaub bei Bekannten unterbringen.
Wo gibt es denn Bilder?
Eliane,wir müssten dan noch alles klären (Vorkontrolle usw.)

LG,
Diana

Eliane
16.03.2011, 19:37
Hallo Diana,

ich hatte Dir bereits auf Deine PN recht ausführlich geantwortet. Wenn Ihr mit dem Flugzeug kommt, könnt Ihr nur einen kleinen Hund bis 8 kg mitnehmen, d.h. das ist dann ein Welpe. Die Hunde, über die wir hier sprechen und die von dem Grundstück weg müssen, sind alle mindestens älter als 2 Jahre, gross, schwer über 10 kg usw..

DIE KÖNNT IHR IM FLUGZEUG NICHT TRANSPORTIEREN!

Also noch einmal: wenn Ihr einen Welpen aufnehmen wollt, dann schicke mir bitte Deine Adresse per PN. Die weiteren Detailinfos hatte ich Dir ebenfalls schon geschickt.....Auch ein Welpe weniger, der versorgt werden muss, entschärft ein wenig die Situation!

Gruss Eliane

Tanja
17.03.2011, 07:15
Diana, picures of all the animals that have to leave their homes I will post here if needed. But many of them are on urlaubspfoten web site as dogs who have paten (Patentiere: Hana, Vera, Ben, Boba, Klara, Lara....), and list of their names is on the beginning of the thread.

Maritta
17.03.2011, 15:03
Tanja schreibt:
Diana, ich werde alle Bilder, wenn nötig, von den Tieren, die ihr Zuhause verlassen müssen, hier einstellen. Viele von ihnen sind bereits auf der Seite der Urlaubspfoten, als Tiere, die einen Paten gefunden haben, abgebildet (Patentiere: Hana, Vera, Ben, Boba, Klara, Lara....) und die Namensliste befindet sich am Anfang des Themas.

Valerie
18.03.2011, 08:16
Danke für die Info und danke fürs übersetzen.

Diana

Tanja
18.03.2011, 12:47
Just one more thing, it helps us not if someone takes a puppy because one puppy less makes no place for a big dog so still they stay without anything.

Eliane
18.03.2011, 13:04
But if people come by airplane, they could only take a dog till the weight of 8 kg. Remember also the puppies grow up and some of them came to Ruka Sapi as a puppy and are still there and your udruga will have the costs for further vaccination, castration, food, regular treatment against worms and parasits......so better a puppy than no dog ......my opinion!

Eliane

Silvi
18.03.2011, 17:33
Of course it helps when a puppy gets adopted, because its always good for any animal to find a nice home. It's just that it doesn't help the situation that Ruka Sapi is facing now. I guess that's what Tanja meant.

Hasn't any of the dogs on that list found a home or temporary home yet?


Natürlich hilft es, wenn ein Welpte adoptiert wird, weil es für jedes Tier gut ist, ein schönes Zuhause zu finden. Es hilft nur nicht der jetzigen Situation, in der sich Ruka Sapi zur Zeit befindet. Ich denke, das hat Tanja gemeint.

Hat noch keiner der Hunde von der Liste ein (vorläufiges) Zuhause gefunden?

Tanja
18.03.2011, 21:39
Unfortunately, none of the dogs from the list found home.

Yes Silvi, that is exactly what I wanted to say. Thank you :)

Diana
19.03.2011, 09:09
Hallo!

Ich habe viel darüber nachgedacht wie ich euch helfen kann. Einen weiteren Hund können wir leider nicht aufnehmen. Auch kenne ich leider niemanden, der einen Hund aufnehmen würde.
Was haltet ihr davon, wenn ich einige Anzeigen in diversen Anzeigenportalen schalten würde, wie beispielsweise dhd24 oder Tierheim-Tiere . Den Text für jeden einzelnen Hund könnte ich von den Seiten der Urlaubspfoten übernehmen, die Bilder auch. Hoffe die Qualität ist dann noch gut genug.

Was haltet ihr davon? An Tanja und Eliane: Wärt ihr damit einverstanden?

Grüße Diana


Hello!

I thought a lot about how I can help you. Another dog we can not take, unfortunately. I also don't know somebody, who would take a dog.
What do you think if I would display some advertisements in various portals, for example Dhd24 or Tierheim-Tiere. The text for each dog I could take from the sides of urlaubspfoten, the pictures too. Hope the quality is still good enough.

What do you think? To Tania and Eliane: You would agree?

Regards Diana

Lutz
19.03.2011, 09:25
@Diana,

Mit Anzeigen ist zwar geholfen aber dass ist nur ein kleiner Teil der Arbeit, denn das bedeuted dann auch, dass Du dich um alles Weitere, was damit verbunden ist, kümmern musst. Terminabsprachen, Fahrpaten, Vorkontrollen, Telefonate nach Kroatien, wer holt den Hund wo ab, wer organisiert die Transportbox und bringt die wohin, usw.. Unsere Zeit ist jetzt schon zu 120 Prozent ausgefüllt, leider.

Wenn du das so übernehmen kannst, würdest du wirklich sehr helfen!

Diana
19.03.2011, 10:07
Hallo Lutz,

ich denke einfach, dass das im Moment für mich die einzige Möglichkeit ist, aus der Ferne zu helfen. Das da noch mehr dran hängt weiß ich nur zu gut! Ich übernehme auch gerne die Gespräche mit eventuellen Interessenten (wenn es denn hoffentlich welche gibt) und Vorortkontrollen in meiner Umgebung natürlich auch. Sollte es weiter weg sein, zähle ich auch auf alle Mitglieder dieses Forums, oder ich muss diesen Interessenten dann eben ggf. absagen. Da die Urlaubszeit ja langsam wieder anfängt - hoffe ich doch, dass die Transportmöglichkeiten nun auch wieder besser werden. Auch das kann ich nicht allein bewerkstelligen!!!

LG diana

Eliane
19.03.2011, 10:40
Nur mal 2 Erfahrungen am Rande, die ich noch einmal in Erinnerung bringen möchte und die du noch nicht weisst, Diana:

Für Tochka hatte ich damals 3 oder 4 Plätze, nachdem ich wirklich mehrere Monate gesucht hatte und mich dafür extra in versch. Hundeforen anmeldete. NIEMAND erklärte sich bereit Tochka, eine Dalmatinerhündin mit nach Deutschland zu bringen, auch nicht in der Hauptsaison wo viele Touristen unterwegs sind. Wir waren auf dem Rückweg immer voll mit Katzen und konnten keine Hunde mehr dazu transportieren, zumal man nur 5 Tiere mitnehmen darf.

Dann Zuco.....das dauerte ebenfalls elend lange, bis sich dann die Patin selbst erbarmte und ihn in Kombination mit einem Urlaub mit ihren beiden Beagles selbst in Kroatien abholte.

Man soll es nicht glauben, aber echte Tierfreunde sind immer noch in der Minderheit und welche, die dann sogar Umstände und Zeit investieren wollen sowieso. Eine grosse Box für den Hundetransport zusätzlich zum Urlaubsgepäck mit runternehmen, einen (fremden) Hund kennenlernen, der noch niemals im Auto gefahren ist, mehr Pausen auf dem Rückweg einplanen für Pipipausen und Gassi......

Deine Euphorie ist toll und ich finde das klasse, dass Du helfen möchtest, aber stelle Dich darauf ein, dass das sehr schwierig und zeitaufwendig werden wird. Wie Lutz schon sagte: wir haben keine Kapazitäten mehr frei!

Eliane

Tanja
19.03.2011, 21:09
For me, the only important thing is that the future adopter - no matter where he comes from, understands character of a dog he is up to take. That adopter has good conditions, that the animal would be safe and loved and that everything is controlled - also that he signs a contract...

Also, dogs should not be put in advertisements where the animals are sold or similiar...

If you think you could help us to find an adopter, who also has will to find a solution for transport etc., why not?

Eliane already said what it all brings, and if you`re ready for it, we have nothing against it ;)

But whoever takes an animal from here should know it is a one way ticket -or if they want to return it for some reason, it can`t be done in a day or so, it also need time to find a transport etc.

Maritta
20.03.2011, 17:01
Tanja schreibt:

Für mich ist nur wichtig, daß der zukünftige Besitzer - egal woher er kommt, den Charakter des Hundes, welchen er adoptieren möchte, versteht. Dieser Besitzer hat dann gute Konditionen, daß das Tier sicher und geliebt sein wird und daß alles kontrolliert wird - er muß auch einen Vertrag unterschreiben...

Auch dürfen die Tiere nicht in Inseraten zum Verkauf oder ähnliches angeboten werden.....

Wenn du denkst, du kannst uns bei einer Vermittlung helfen, dann wird sich sicher auch ein Weg für einen Transport finden lassen ect., warum nicht?

Eliane sagt immer, es wird sich schon alles regeln lassen und wenn du dazu bereit bist, wir haben nichts dagegen.

Jeder, der ein Tier von uns übernimmt, muß wissen, daß es kein zurück gibt - wenn das Tier aber aus irgendeinem Grund zurückgegeben werden muß, kann das nicht an einem Tag oder so geschehen, es braucht dann wieder Zeit um eine Transportmöglichkeit zu finden ect.

Tanja
24.03.2011, 14:20
BEN, CLIO, AGI and FOXY must until 1.4 be moved away from Tone`s place - is what the owners say!

And there is noone wanting to adopt them.

Ben is big and need a strong cage, away from other male dogs.

http://ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/ben.html

Clio is big, but gentle, still, he need a big box just for himself.
http://ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/clio.html

Agi is a little, not so easy to deal with, dog... she is nice but needs a lot to function.

http://ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/agi.html

FOXY is beautiful, young, really good dog. Of course he is young which means full of energy..

http://ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/foxy.html

Ictus
24.03.2011, 17:56
BEN, CLIO, AGI and FOXY must until 1.4 be moved away from Tone`s place - is what the owners say!

Ben,Clo,und Foxi müssen bis 1.4. von Toni's Platz verschwinden. - das sagen die Eigentümer!

And there is noone wanting to adopt them.
Und es gibt niemanden, der sie adoptieren möchte

Ben is big and need a strong cage, away from other male dogs.
Ben ist groß,und braucht einen starken Käfig,weit weg von anderen Rüden
http://ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/ben.html

Clio is big, but gentle, still, he need a big box just for himself.
Clio ist groß, aber ganz sanft, er braucht eine große Box - nur für sich alleine
http://ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/clio.html

Agi is a little, not so easy to deal with, dog... she is nice but needs a lot to function.
Agi ist klein, nicht sehr umgänglich, sie ist nett, aber braucht dauernd Beschäftigung

http://ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/agi.html

FOXY is beautiful, young, really good dog. Of course he is young which means full of energy..

FOXY ist ein wunderschöner ,junger, wirklich guter Hund.Aufgrund seiner Jugend ist er voller Energie

http://ruka-sapi.hr/udomljavanje/psi/foxy.html