PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mautvergehen in Slowenien


Eliane
09.05.2011, 11:48
Bei einem Mautvergehen in Slowenien werden zwischen 300 und 800 Euro fällig. Bei sofortiger Bezahlung wird das Bußgeld allerdings halbiert.

So der ADAC in einem aktuellen Beitrag (http://www.promobil.de/aktuell/adac-veroeffentlicht-mautgebuehren-uebersicht-438803.html)

Willi
09.05.2011, 21:02
...mein lieber Scholli, das sind ja ganz schön heftige Zahlen...:mad:

Ritschi
09.05.2011, 21:50
Wär ich ein Schelm würd ich sagen: das ist humanitäre Zwangsförderung des Staatshaushaltes. Früher hies das Strassenraub und wurde mit der Streckbank bestraft, bevor der Delinquent dann ersäuft wurde.


Ritschi

Eliane
09.05.2011, 21:58
Früher hies das Strassenraub und wurde mit der Streckbank bestraft, bevor der Delinquent dann ersäuft wurde.


Das würde ich allerdings ab und an mal gerne in Austerlitz machen

Eliane

Ictus
10.05.2011, 08:59
ich schrieb schon mal an anderer Stelle, wo der Begriff Schlawiner herkommt.

Zitat Wikipedia:

Die Etymologie ist nicht eindeutig, das Wort wurde aber wohl zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu Slowene gebildet, weil von dort stammende Hausierer als besonders gerissene Geschäftemacher galten.

Zitat Ende