PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die alte Diskussion FKK ja/nein oder vielleicht


Valalti
07.08.2011, 11:10
Hallo , alle Ihr glücklichen, die schon da sind:), und alle Ihr traurigen, die bereits wieder zu Hause sind:(.
Ich wollte mal fragen ,rein aus eigenem Interesse,und bitte,bitte nicht wieder eine Diskusion los tretten: Wie sieht es denn jetzt in der Hauptsaison und auch davor mit dem FKK-Gebot aus ? Wird von Valalta weiterhin stark kontrolliert, so wie am Anfang der Saison und auch so durchgegriffen wie am Anfang? Oder ist dies wieder Eingeschlafen?
Denn wenn es so ist wie, ich glaube "Ictus" mal geschrieben hat: das hier im Forum auch Valalta mit liest, dann wäre es auch mal an der Zeit (auch trotz vieler negativen Sachen wie Preise usw.) ein Lob auszusprechen an Valalta, das Sie den FKK-Gedanken für Ihr Camp wieder konsequent durchziehen.:):):):):):):):)

Allen die bereits da sind noch einen wunderschönen Urlaub!!!!!:prost:

Gruß Valalti

PS.Noch 5 lange Wochen:(

Dingo
07.08.2011, 12:11
Hallo Valalti,

zur Zeit wird FKK relativ gut eingehalten, wenn man bedenkt, dass zur Zeit absolute Hauptsaison ist und der Platz proppevoll ist. An der Schranke warten jeden Tag zig Leute (stehen bis raus zu Anaconda) um wieder auf den Platz zu können. Freie Plätze sind Mangelware.
Die Jugendlichen mit Kleidung wurden zur Chaka-Bar "verbannt" und in der Uvala-Bucht bis rauf zur Rutsche sind wohl 95-97 % FKKler. Vereinzelt mal ein Mädl oder ein Junge mit Badebekleidung, aber das ist vernachlässigbar. Man fühlt sich (ich zumindest) wieder viel stärker an einem FKK-Strand.

Valalta machte ebenfalls einen Aushang, dass ab nächster Saison nur noch Kindern bis 12 Jahren der Aufenthalt am Strand mit Bekleidung an den markierten Stellen gestattet ist. Markierte Stelle ist wohl das Areal um die Chaka-Bar.

Also zum Thema FKK aktuell kann ich sehr positiv berichten.

mikumg
08.08.2011, 16:16
FKK radikal – ob das nun positiv ist, wage ich zu bezweifeln.

Wir haben Kinder in der Pubertät, 13 und 16, die sich nun einmal nicht vor ihren gleichaltrigen Freunden ausziehen wollen. Als wir vor 6 Jahren mit den Kindern nach langen Überlegungen wieder mit FKK-Urlaub angefangen haben, hat es unseren Kindern nichts ausgemacht, sich nackt zu bewegen. Heute, mit den ersten hormonellen Veränderungen sieht das ganz anders aus. Auch wir haben die Schilder gelesen und die Meinung unserer Kinder ist eindeutig – das war es dann für uns in Valalta. Für uns Erwachsene schade, aber wir werden unsere Kinder nicht zwingen, sich gegen ihren Willen zu präsentieren.

Für wen auch? Für lüsterne Greise die junges Fleisch begaffen wollen? Uns hat es nichts ausgemacht, wenn andere Camper sich lieber bekleidet gezeigt haben. Es gibt noch immer viele erwachsene Höschenträgerinnen, die hier in Valalta rumlaufen. Und es gibt noch immer viele Spanner, besonders rund um den Affenfelsen, die offensichtlich nur einen FKK-Urlaub nutzen um sich feuchte Träume zu holen. Und das FKK auf Valalta nicht gerade sehr viel mit den Urgedanken körperlicher Ertüchtigung durch Gemeinschaft und Sport zu tun hat, zeigt auch das Anaconda vor den Toren Valaltas, wo sich die Camper dem Matratzensport als einziger körperlicher Betätigung hingeben. Oder gehört allabendliches Bierdosenstemmen auch zum neuen Sportidol der Ur-FKK‘ler??

Für uns hat FKK etwas mit Toleranz und Freizügigkeit zu tun. Jeder nach seinem Geschmack. Das haben wir nun 6 Jahre in Valalta genossen – ein eigentliches friedvolles Miteinander von Menschen, egal ob nackt oder nicht. Jugendliche nun zu zwingen, sich nackt zu machen, bedeutet einen Verlust von Zukunft, da unsere Kinder bei einer derartigen Vorgehensweise sicherlich nicht mehr zu den Kunden von morgen zählen werden. Und das ist nicht nur unsere Meinung, sondern die von allen Eltern mit jugendlichen Kindern, mit denen wir uns bisweilen hier auf dem Platz unterhalten haben. Es werden einige Familien Valalta in Zukunft meiden, wenn sich diese Haltung manifestiert. Ein Campingplatz, der pädophilen Spannern Vorschub leistet, ohne auf die natürliche Entwicklung eines jungen Menschen Rücksicht zu nehmen, passt nicht in unsere Vorstellung von Freiheit und Toleranz.

Auf Anregung eines Mitarbeiters des Platzes werden wir uns auch noch an die Direktion wenden und unsere Kinder sind dabei, andere Jugendliche und ihre Familien zu ermutigen, Selbiges zu tun.

Ach ja – und wenn sich alle naggisch machen müssen, dann bitte auch die betuchten Kunden des Yachthafens, die seit Jahren und regelmäßig auch heute noch recht UnFKK-mäßig flanieren.

Wir hoffen noch auf eine Besinnung der Verantwortlichen, da uns ansonsten Valalta mit seinen Angeboten doch recht gut gefallen hatte.

Eliane
08.08.2011, 16:28
....zeigt auch das Anaconda vor den Toren Valaltas......

Für alle Nichtwissenden, zu denen ich auch gehörte, was sich aber dank Tante Google nun geändert hat: das Anaconda ist ein Nachtclub oder Nightclub, wie es so schön auf Neudeutsch heisst.

Eliane

Sammy
08.08.2011, 16:32
Valalta machte ebenfalls einen Aushang, dass ab nächster Saison nur noch Kindern bis 12 Jahren der Aufenthalt am Strand mit Bekleidung an den markierten Stellen gestattet ist. Markierte Stelle ist wohl das Areal um die Chaka-Bar.

Also zum Thema FKK aktuell kann ich sehr positiv berichten.

Bis 12 Jahre ist ja wohl Blödsinn. Da fängt das "kritische Alter" doch erst an.

Dingo
08.08.2011, 17:34
Zuerst: Nicht schon wieder eine FKK-Diskussion. Diese gab es in anderen Kroatienforen schon zur Genüge!!

Das Anaconda ist seit dieser Saison offiziell ein SwingerClub, der aber mit Valalta nichts zu tun hat. Dies nun mit Valalta in Verbindung zu bringen, ist Unsinn!! Und dass es unter 9.000 Leuten, die auf Valalta zur Zeit nun mal sind, auch ein paar "Ferkelchen" gibt, ist nicht zu vermeiden.

FKK als sportliche Urtugend zu sehen ist auch nicht korrekt. FKK auf Valalta soll als Freikörperkultur gelebt werden, nackig sportlich rumzulaufen, gehört da nicht zwingend dazu!!

Auch wird es keinem untersagt sich auf der Parzelle anzukleiden, das FKK-Gebot gilt lediglich für den Strand. Die 12-Jahres-Grenze ist wirklich etwas schlecht gewählt, da wäre eine Grenze bis 16 oder 18 Jahren doch sinnvoller. Und wer da mit Hose rumlaufen will, kann das ja an der Chaka-Bar, ich glaube kaum, dass da jetzt gefragt wird: bist du 14 oder 12? du Hose aus, du Hose anlassen!!

Und wer von Spannern spricht und alten Säcken, die sich an Kindern aufgeilen, der ist wohl auf einem FKK-Gelände komplett falsch, denn das gibt es wirklich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen und da muss dann mit Zivilcourage entschieden eingeschritten werden. Wer aber dauernd vor solchen Spannern Angst hat, der sollte am besten woanders hinfahren, oder Berg wandern gehen.

Wenn man sieht, was heuer wieder los ist auf Valalta, schadet es nicht, wenn ein paar weniger kommen nächste Saison.

Also ich bin klar dafür: FKK am Strand als positiv zu sehen!