PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 neue Fellnasen suchen Zuhause


Eliane
26.10.2011, 16:40
Die letzte Reise nach Istrien Anfang Oktober 2011 war in Sachen Versorgung Streunerkatzen sehr erfolgreich! Dolly ist nun endlich kastriert, ebenso eine weisse Katze, die mit ihrem Rudel im weiteren Umfeld der Streunerstation lebt. Wir haben sie Bianca getauft. Alle Katzen in beiden Gruppen, über 20 Stück, wurden übers Futter entwurmt und entfloht. Die Streunerstation hat nun grössere Futterkapazitäten über den Winter und wir haben zu den 2 vorhandenen Schutzhütten aus Holz 5 zusätzliche Winterhäuschen, Styroporkisten mit Stroh ausgepolstert, im Umkreis im Dickicht verteilt. Damit leben nun direkt an der Streunerstation 3 kastrierte Kater: MiepMiep, SirTiger und Tigerle, sowie die kastrierten Miezen Betty und Dolly. Die Katzen wussten, jetzt gilt´s und dass sie sich Winterspeck anfuttern mussten. Täglich bis zu 4 kg Nassfutter neben Leckerlies und Trockenfutter galt es in die Näpfchen zu füllen, verteilt bis zu 4 x täglich! Eine zeitraubende Angelegenheit zumal man genau beobachen muss, welche Katzen nun gerade anwesend sind und die sich unter Umständen nicht leiden mögen, sodass man die Futterschalen strategisch geschickt auseinander platzieren muss, sodass sich die Katzen nicht sehen können!

1478 1479 1480
1481 1477 1474

Die Bilder zeigen in der 1. Reihe SirTiger und MiepMiep, Betty zusammen mit Tigerle, unser Liebespaar
in der 2. Reihe MiepMiep, Dolly und Suzie

Eine neu zugewanderte, völlig zahme Mieze namens Suzie wurde ebenfalls kastriert und weil sie so extrem menschenbezogen ist, haben wir sie mit nach Deutschland genommen. Sie wäre in dieser Region mit ihrer weissen Fellfarbe und der jetzt beginnenden Jagdsaison dem Tode geweiht, denn sie läuft vor Menschen nicht weg wie z.B. Dolly.

Ein Jungkater, Pino (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?p=24719#post24719), von diesem Frühjahr, der Letzte von einem Wurf von Tinka, war krank und konnte nichts mehr fressen. Er war extrem scheu und zeigte sich uns doch immer wieder. Er sass da, zusammengekauert, kraflos ein Häufchen Elend und eine stumme Bitte um Hilfe! Wir waren schon total traurig und dachten er sei verloren, weil ich ihm noch nicht einmal Antibiotika verabreichen konnte, da er ja nichts mehr zu sich nahm. Da geschah das Unmögliche: Lutz konnte ihn einfangen! Da ihn Henry nicht behandeln konnte - Pino wollte ihn zerfleischen ;) - konnten wir ihm nun wenigstens mit dem bisschen Futter, was er in der Box zu sich nahm, Antibiotika verabreichen. Gerade noch rechtzeitig und er erholte sich schnell. So ging nun auch Pino mit nach Hause! Er sitzt nun bei uns in Quarantäne, frisst uns die Haare vom Kopp :D und wird jeden Tag ein wenig zutraulicher.

In der zweiten Streunergruppe, der Familie von Bianca, gab es einen total schmusigen Jungkater vom letzten Jahr, Charlie. Der ist so lieb und vertraut den Menschen - warum auch immer, denn er hat bisher bestimmt wenig Gutes von ihnen erfahren, dass er ebenfalls die Reise nach D gebucht hatte. Die 3 Kleinen von diesem Frühjahr sollten auch mit, aber leider konnte ich nur Jenna einfangen. Jenna und Charlie sind momentan auf eine ganz lieben und vielfach bewährten Pflegestelle bei Mainz und warten auf ein neues Zuhause, wo sie zusammen einziehen dürfen.

1475 1476 1482

Charlie, Jenna zusammen mit Charlie und ganz rechts Pino

Zu allen Katzen gibt es schon Vermittlungsanzeigen, die ich ebenfalls heute oder morgen hier einstellen werde. Bitte helft alle fleissig mit, dass diese Miezen bald ein neues und gutes Zuhause finden!

Eliane
29.10.2011, 13:41
Die Vorkontrolle war positiv und Suzie zieht morgen Mittag um! Heute geht die junge Familie noch einkaufen, ein neuer Kratzbaum muss her, Futter und Streu. Es ist halt nur eine Wohnung aber Suzie hat auf die junge Frau und auf den 5 Monate alten Sohn sehr positiv reagiert, ausserdem ist sie den ganzen Tag zu Hause, sodass Suzie immer einen Ansprechpartner hat. Es hat weiterhin den Vorteil, dass ich in 2 Minuten hingelaufen bin und Suzie so lange begleiten kann, bis ihre Schnupfenäuglein einwandfrei sind. Das wurde übrigens schon deutlich besser und heilt offensichtlich ganz aus. Der Sohnemann ist völlig ausgeglichen und wird offensichtlich gut versorgt, ebenso wie der Hase, der auf dem Balkon ein tolles 2stöckiges und isoliertes Hasenhaus hat. Wir sind jetzt so verblieben dass wir Suzie genau beobachten und falls sie doch unbedingt Freigang möchte, gemeinsam ein anderes Zuhause suchen. Bis das gefunden wäre, darf sie aber auf jeden Fall dort bleiben.

Wir freuen uns sehr für Suzie!

Eliane

hasiii
07.11.2011, 21:53
solche vermittlungsberichte zu lesen sind toll, genau deshalb habe ich mich hier angemeldet, vielleicht hab ich auch bald die möglichkeit nen wuschligen vierbeiner zu mir zu holen

weiter so mit eurer arbeit:)

Eliane
30.11.2011, 09:24
Die Bilder sagen mehr als tausend Worte!

1622 1623 1625 1626 1627 1628 1624

Die ersten beiden Bilder sind schon am Abend des Einzugs entstanden. Charlie hat gespürt, dass er in der Familie willkommen ist und es bei diesen Dosis gut haben wird. Jenna ist noch ein wenig zurückhaltender, orientiert sich aber sehr stark an Charlie, d.h. sie braucht nur ein wenig länger. Hier die erste Mail, die wir am Sonntag kurz vor Mitternacht noch erhalten hatten:

Hallo, wir genießen hier unseren ersten Abend zusammen. Die Beiden sind echt unglaublich. Man hat Charlie angesehen, dass er es kaum abwarten kann bis wir uns endlich aufs Sofa setzen. Er ist sofort zu uns gekommen. Ein paar Mal haben sie schon hier zusammen getobt. Jenna ist noch nicht zum schmusen gekommen, aber sie springt ab und zu aufs Sofa und guckt uns an. Gerade spielen sie mit einem Ball zusammen und jagen einander durchs Wohnzimmer.
Wir danken Euch vielmals für diese wunderschönen Katzen und werden Ihnen ab und zu berichten wie die Eingewöhnung verläuft.
Viele Grüße, Anneli

Die Familie hat 3 kleine Kinder, die jetzt bereits für alle Zeiten *katzentechnisch* vorgeprägt sein werden, ein neues Haus in einem Neubaugebiet, die Tierärztin wohnt nur ein paar Häuser weiter und wenn die Miezen in ein paar Wochen wollen, dann dürfen sie auch raus.

Könnten nicht alle Vermittlungen ein so tolles Ende finden?

Eliane

Kimba
30.11.2011, 11:33
Das sind tolle Nachrichten,super

Sessa
01.12.2011, 07:05
Oh, ich hab gleich Tränen in den Augen. Ich freu mich riesig für die Beiden.
Werds meiner Schwiegertochter zeigen, daß sie sieht das es Jenna gut geht.
Für Charlie freu ich mich besonders, ich hab ihn ja gesehen in der Meute.

LG Karin

Eliane
01.12.2011, 08:10
So Pino wird heute kastriert und geht die nächsten Tage auf eine Pflegestelle aus dem Katzennetzwerk bei Koblenz. Wenn er sich dort eingelebt hat, darf er endlich wieder zu anderen Katzen, di dort leben, dazu. Natürlich suchen wir immer noch ein endgültiges Zuhause für den Jungkater, der übrigens wunderschön geworden ist! Neue Bilder folgen demnächst!

Mal sehen, wer von den Miezen bei unserem nächsten Aufenthalt um Hilfe schreit und mit nach D will.......Gerne würden wir an der zweiten Futterstelle, wo auch Charlie und Jenna lebten, noch die Geschwister von Jenna einfangen. Möglichst alle Katzen müssen dort weg, denn wir können auf Dauer eine zweite Futterstelle einfach nicht unterhalten!

Eliane

ClaudiAW
02.12.2011, 19:02
So Pino wird heute kastriert und geht die nächsten Tage auf eine Pflegestelle aus dem Katzennetzwerk bei Koblenz. Wenn er sich dort eingelebt hat, darf er endlich wieder zu anderen Katzen, di dort leben, dazu. Natürlich suchen wir immer noch ein endgültiges Zuhause für den Jungkater, der übrigens wunderschön geworden ist! Neue Bilder folgen demnächst!

Mal sehen, wer von den Miezen bei unserem nächsten Aufenthalt um Hilfe schreit und mit nach D will.......Gerne würden wir an der zweiten Futterstelle, wo auch Charlie und Jenna lebten, noch die Geschwister von Jenna einfangen. Möglichst alle Katzen müssen dort weg, denn wir können auf Dauer eine zweite Futterstelle einfach nicht unterhalten!

Eliane




Oh, bei Koblenz?


Ist ja fast in der Nähe. Alles Liebe für den Goldigen! :)

Eliane
16.12.2011, 21:39
Deine guten Wünsche sind angekommen Claudia. Mittlerweile schmust Pino wie ein Weltmeister und spielt mit seinen Katzenkumpels. Er würde gerne in sein endgültiges Zuhause umziehen. Leider ist noch nichts in Sicht!

Eliane

Eliane
07.07.2013, 14:18
Mal wieder ein Update

Charlie ist mittlerweile ohne Jenna, die leider im letzten Jahr überfahren wurde. Er hat zwar wieder einen Katerkumpel bekommen, findet den aber nicht wirklich toll und so gehen sich die beiden eher aus dem Weg. Charlie ist sehr menschenbezogen, wie die nachfolgen Bilder beweisen.

http://www.istrien-live.com/album/data/media/3/Oktober2012.jpg

http://www.istrien-live.com/album/data/media/3/Mrz2013.jpg

http://www.istrien-live.com/album/data/media/3/Kuschelkater.jpg