PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panierte Paprika mit Frischkäsefüllung


Ritschi
05.11.2011, 11:08
Für die Urlaub-Saison 2012 wird die Konoba Istriana in Pomer eines neues Gericht anbieten, das auch Vegetarier erfreuen dürfte.

Paprika paniert mit Frischkäse-Füllung

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=200&pictureid=5017

Eine der ersten Variationen konnten wir schon im September 2011 bei Milan verkosten. Bei der Papriakschote handelt es sich um eine einheimische Sorte die sich durch imposante Größe und besonderer Fleischigkeit auszeichnet, nicht vergleichbar mit den uns bekannten Schoten aus dem Supermarkt.

Die Paprika wird fachgerecht gehäutet, mit einer leckeren Frischkäse-Füllung versehen, paniert und gebraten. Als "Nicht-Käse-Esser" war ich von der geschmacklichen Stimmigkeit sehr angetan und kann mir gut vorstellen daß viele Gäste bei Milan auf die "Große Rote" abfahren werden, auch Vegetarier. Eine der von mir probierten Variationen war mit Knboblauch-Kräuter-Öl, was dem Ganzen einen besonderen Pep verleiht, für den, der Knoblauchöl gerne mag.

Da nur diese einheimische Paprika-Sorte verwendet wird, ist die Zeit des Angebotes auf die Erntezeit ( Juni - September ) der großen Schoten begrenzt. Ausflüge in Importware wird es nicht geben, hier bleiben die Wirtsleute Kerniat ihren Stil treu: Gute, echte istrische Produkte, frisch auf den Tisch. Ich bin sicher, die knusprig panierte Schote wird ebenso wie "Das Meer aus der Pfanne" ein Erfolg werden.


Ritschi