PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vino-Pilato


Maritta
25.02.2012, 10:35
ich möchte Euch , aus meiner eigenen Erfahrung herraus, ich einen guten Tipp geben.
Ich trinke gerne einen guten Tropfen. Da aber die Flaschenweine verhältnismäßig teuer sind, bin ich einfach zum Winzer (mein Sohn hat mir Pilato empfohlen) und habe mir den Wein vor Ort besorgt. Er wird dort in Plastikanistern a 5 l abgefüllt. Zuhause fülle ich ihn dann sofort in Glasflaschen um, denn er sollte nicht im Plastikanister bleiben, außer man trinkt ihn baldmöglichst aus. Bei mir werden auch die Glasflaschen nicht alt!!!! Ich bin Rotweinliebhaber und was bei Pilato abgefüllt, wird ist meist ein Refosk (Teran, Merlot...), der vorzüglich ist oder auch ein Cabernet Sauvignon. Malvasija und Chardonnay sind auch sehr gut. Der Liter kostet dann so um die 20 Kuna. Der gleiche Wein in Flaschen mit Steuerbandarole ist um ein vielfaches teuerer. Pilato befindet sich im Ort Vrh Lašići -Richtung Vižinada von Poreč aus gesehen.
siehe auch: www.vina-pilato.com
Na dann- Prost!

"Das Wasser wird erst zum Wein, dann verwandelt sich der Wein ins Blut. Das Wasser ist die Materie, der Wein die Seele, das Blut der Geist. Aus der Materie wird Seele, aus der Seele Geist - das ist die zweifache Verwandlung, die wir hier auf Erden erleben müssen." (Béla Hamvas: Die Philosophie des Weines)..

Wolfram
25.02.2012, 11:12
Danke für den Tip, liebe Maritta :blume:

Da werden wir im Mai wohl mal eine Weinprobe machen :durst:

Gruß

Jadran
25.02.2012, 16:19
maritta,

wer sich etwas dort aus kennt kauft fast keine flaschenweine.

abfüllen an besten sofort in glasbehälter.

Jadran :durst:

Wolfram
17.11.2013, 13:46
Nachdem wir wie schon mehrfach nun auch dieses Jahr wieder bei Pilato in Vrh Lašići unseren Rotwein, einen vorzüglichen Cabernet,
gekauft haben, hier mal ein paar Bilder von "vor Ort" :)

Das Weingut liegt etwas abseits der Straße, umgeben von Weinbergen und Olivenhainen. Die Zufahrt ist gut ausgeschildert und somit relativ leicht zu finden.

4770 4771 4772 4773

4774 4775 4776 4777

Der Wein ist deutlich günstiger als im Supermarkt - 18 kn/l - und sehr fein!

Unsere Dank an Maritta für diesen Tip :blume: