PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Pyramide in = Pula


Lutz
10.04.2012, 19:21
ja, wo steht diese Pyramide, wozu diente sie?

http://www.istrien-live.com/album/data/media/8/pyramide.jpg


Tipp: in Istrien....

Ritschi
10.04.2012, 20:11
Kann ich da auch ein Foto meiner Frau einstellen, Sie ist nähmlich der Alien aus der Pyramide....:prost:


Ritschi

Lutz
10.04.2012, 20:52
Aber nur mit Katzen im Arm ;-)

Raimunde
10.04.2012, 22:25
Ist die nicht in Pula, eine Disko?

Lutz
11.04.2012, 08:40
Jetzt sag blos noch du hast dort das Tanzbein geschwungen??? :p

Aber es ist richtig! Gebaut wurde das Objekt noch zu yugoslawischer Zeit 1985. In den späten 80ern war es die Szenedisco im Umkreis. An den Wochenenden war der ganze Platz davor gerammelt voll. Während des Krieges ging der Betreiber Pleite und seither gammelt der Bau vor sich hin.

1942 1943 1944 1945

Man findet die Pyramide in der Nähe des Fort Bourguignon, im Südwesten von Pula, in der Nähe von Verudela.

1950


Zur K&K Zeit bzw. im ersten Weltkrieg waren dort mehr als 400 Mann stationiert. Das Fort ist sehr gut erhalten und wer möchte, kann in der unmittelbaren Nachbarschaft eine Runde Minigolf spielen. Wenn das die damaligen Soldaten sehen würden...


1946 1947 1948 1949

Raimunde
11.04.2012, 14:47
Nein, kein Tanz in der Pyramide - aber das Fort besichtigt!
:welcome: Lutz im nassen und windigen Istrien!

Ritschi
11.04.2012, 15:35
Da brat mir doch einer einen Storch.....das Fort haben wir uns auch angesehen, sind rund herum, auf und über die Mauern geklettert und waren überall in der Umgebung bis wir keine Schuhsohlen mehr hatten. Aber Pyramide...nee, die haben wir nicht gesehen. Und jetzt war ich schon so oft in Pula

Ritschi

Lukas
23.09.2014, 08:01
Jetzt sag blos noch du hast dort das Tanzbein geschwungen??? :p Aber es ist richtig! Gebaut wurde das Objekt noch zu yugoslawischer Zeit 1985. In den späten 80ern war es die Szenedisco im Umkreis. An den Wochenenden war der ganze Platz davor gerammelt voll. Während des Krieges ging der Betreiber Pleite und seither gammelt der Bau vor sich hin.

Hallo Lutz,
meiner Meinung nach,waren dort bis vor wenigen Jahre,an den Wochenenden im Sommer Veranstaltungen. Die Betreiber wechselten fast jedes Jahr.Ich bin ab nächste Woche wieder in Pula und werde mich bei einem Freund erkundigen.

Grüsse