PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Ort und welches Ereignis


Wolfram
15.04.2012, 15:59
WO wurde dieses Foto gemacht und WAS auf diesem Foto passt so überhaupt nicht zu einem besonderen Ereignis an diesem Ort?!?

NEIN - es wurde nichts auf dem Foto verändert :D

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=190&pictureid=5717

Konni
16.04.2012, 17:09
Ja was ist denn los? Keine Lust zum Raten?

Jetzt strengt euch mal ein bischen an - ist doch eigentlich GAR NET SO SCHWER!!!

Willi
16.04.2012, 17:40
...das ist VALUN und ich denke die Wolken passen nicht dazu ?? :D

Wolfram
16.04.2012, 18:05
Völlig richtig - das ist der kleine Ort Valun auf der Insel Cres!

Wir haben es uns schon gedacht, WER dies auflöst :)

Und WARUM passt der rabenschwarzen Himmel nicht dazu? - Welches Ereignis meinen wir? :)

Gruß

Willi
16.04.2012, 19:20
sorry, komm nicht drauf !? :rolleyes:

Wolfram
16.04.2012, 21:30
Macht nix, Willi ;) Hier wurde die Fernsehserie "Der Sonne entgegen" gedreht :) Und DAS passt nun wirklich nicht zu dem Himmel.

Nur 10 Minuten nachdem wir das Foto gemacht haben, ist über Valun ein gigantisches Unwetter niedergegangen - eine sogenannte Newera, ein Gewittersturm, wie wir in bis dato noch nie erlebt hatten.

Gruß (auch an Moni)

Willi
17.04.2012, 10:11
...jetzt wo Du es sagst (schreibst) , stimmt es natürlich. Ich habe mir damals in den 80ern den 12-Teiler jedesmal gierig reingezogen und habe die Folgen heute noch auf DVD. Wir waren 2008 selbst in Valun und fanden den beschaulichen kleinen Ort wunderschön !!! ;)

Konni
17.04.2012, 16:57
...jetzt wo Du es sagst (schreibst) , stimmt es natürlich. Ich habe mir damals in den 80ern den 12-Teiler jedesmal gierig reingezogen und habe die Folgen heute noch auf DVD. Wir waren 2008 selbst in Valun und fanden den beschaulichen kleinen Ort wunderschön !!! ;) Wir haben damals diese Mehrteiler leider nicht gesehen, aber schon oft darüber erzählt bekommen. Schade! Jeder Mist wird im Fernsehen X-Mal wiederholt, aber diese Filme anscheinend nicht - oder habe ich die auch versäumt?

In Valun selbst waren wir auch schon mehrmals, naja ist ja auch kein Wunder, haben viele Jahre unseren Urlaub in Lošinj verbracht und von dort ist es ja nicht weit und Valun ist wirklich wunderschön, es lohnt sich dorthin zu fahren.

LG

Monika
18.04.2012, 16:40
Habe mit Willi - wie geschrieben - Valun besichtigt und fand es traumhaft.
Auch die alten Filme habe ich zum Teil angesehen und da ist es einfach ein SCHÖNES zu sagen - ja da waren wir auch!
Mal schauen, ob ich noch Bilder herauskramen kann.

Ein Tipp ist VALUN auch jeden Fall.

Konni
18.04.2012, 16:51
Hallo Monika,

vielleicht findest du beim Kramen nach alten Bilder auch mal eines von "ETWAS", das nicht so bekannt ist und du stellst es hier ein als neues Rätselbild - wäre echt toll!

Übrigens - schön mal wieder von dir zu lesen - hab dich schon vermisst. Wollte mich schon ein paar Mal bei Willi nach dir erkundigen :blume:

Liebe Grüße