PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safari Bar Kap Kamenjak


Ritschi
31.05.2012, 20:11
Die schon fast legendäre Safari Bar am Kap Kamenjak hat sich etwas verändert, vorbei sind die "lauschigen" Zeiten wo sich so mancher gefragt hat: ja wo ist sie denn ?

Von der Küste aus betrachtet könnte man fast meinen man ist in der Nähe von Kapstadt in Südafrika. Das viele Elefantengrasschilf wurde gerodet und Strohschirme aufgestellt.

Alles sieht jetzt sehr offen aus. Wer sich die Zeit nimmt dort die Beine mal auszustrecken, der kann jetzt einen offenen Blick auf´s Meer genießen und so richtig "chillen". Also ich find so schöner als vorher.


Ritschi

Konni
01.06.2012, 16:37
Aber auch sehr gefährlich wegen der hohen Brandgefahr.
Das war wohl auch der Grund für diese heftige Rodung. Ja, ich glaube auch, dass dies der Grund war.

Letztes Jahr waren wir einmal dort und es war schon recht urig dort. Aber es war alles so zugewachsen und mit diesen Schilf zugebaut - nicht auszudenken, was passiert, wenn da mal ein Feuer ausbricht .... zumal man dort auch rauchen durfte und Kerzen auf den Tischen standen.

Hier einmal zwei Bilder von 2011:

2163 2162

Gismohamm
01.06.2012, 19:02
aber so geht ein orginal nach dem anderen verloren.

Konni
02.06.2012, 18:13
aber so geht ein orginal nach dem anderen verloren. Kann ja sein - aber die Gefahr, dass etwas passiert, ist schon sehr groß und wer soll dann die Verantwortung übernehmen?

Bei uns in Deutschland wäre so ein "Bauwerk" undenkbar!

Kimba
03.06.2012, 07:52
Keine Frage, die Neue Safari Bar sieht gut aus.Aber der alte Charme ist weg.Wir haben uns zwar auch immer gewundert, dass nichts passiert ist,da ja auch heftig geraucht wurde.Es ging über 20 Jahre gut.Wir werden uns dort sicher nicht mehr so oft und so lange aufhalten wie früher.Ich kann mir sehr gut vorstellen wie heiss es da wird.Wirklicher Schutz gegen Sonne sind die Schirme ja nicht gerade.

LG:Gisela

Konni
06.06.2012, 15:53
....... Ich kann mir sehr gut vorstellen wie heiss es da wird.Wirklicher Schutz gegen Sonne sind die Schirme ja nicht gerade. LG:Gisela Das stimmt - es war trotz relativ großer Hitze sehr angenehm kühl dort. Jetzt ohne die vielen Pflanzen und das ganze Schilf wird es nicht mehr so sein.

Lutz
02.07.2012, 16:16
Alle Fans der Safari-Bar können beruhigt sein. Die Plätze mit den Schilfschirmen sind vor den bisherigen platziert, also zusätzlich. Insgesamt wurde zwar ein bischen aufgeräumt und es ist nicht mehr so sehr verwachsen wie letztes Jahr, aber der Charakter im Inneren ist weitgehend unverändert geblieben, damit aber leider auch die Brandgefahr.

2277227822792280

Kimba
02.07.2012, 17:10
Das werde ich mir gleich am Samstag anschauen.

Wolfram
03.07.2012, 06:13
Das werde ich mir gleich am Samstag anschauen.
Schönen Urlaub - und nehm Grüße mit :)

Liebe Grüße

Lutz
03.07.2012, 06:57
Kimba soll keine Grüsse mitnehmen, die haben schon einen anderen "Abholauftrag" :) :

2281228222832284

Kimba
03.07.2012, 08:19
@ Wolfram-natürlich nehmen wir Grüsse mit.

Danke und LG:Gisela

Lutz
03.07.2012, 08:29
Klar, das eine heisst "Grüssi" und das andere "Grüssl", zusammen die "Grüsse" :):):)