PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltweit einmalige Veranstaltung in Pula!


Adria Tom
09.09.2012, 11:35
Zum ersten Mal in der Geschichte nach den Römern werden moderne Gladiatoren ihre Fähigkeiten im ehemaligen Kolloseum in Pula testen!

Dafür werden am 14. September das Eishockey Team Olimpija Ljubljana aus Slowenien und am 16. die UPC Vienna Capitals aus Oesterreich bei dem sogenannten Pula Arena Ice Fever gegen die Zagreber Bären antreten, wo Gladiatoren vor fast 2000 Jahren gekämpft haben...

Diese einzigarte Veranstaltung wird zur Zeit fieberhaft vorbereitet und hat bereits weltweit Aufmerksamkeit erregt. Unter anderem berichten CNN und BBC davon nicht zuletzt weil hierfür ein komplettes Eishockeystadium bei Temperaturen von über 30 Grad im Amphitheater in Pula aufgebaut wird.

Siehe auch den Vorspann hier.

Adria Tom
11.09.2012, 14:27
Allein die Aufbauten hierzu sind inzwischen zu einer der groessten Attraktionen in Pula geworden. Eine Eishockey-Arena im 2000 Jahre alten Amphitheater und das bei 30 Grad...

Ich hab mir sagen lassen dass noch einige Karten fuer die Veranstaltungen zu haben sind, die Leute aber sogar von fern her, einschliesslich aus dem Ausland kommen werden, um sich die Spiele anzuschauen.

Konni
11.09.2012, 17:16
Mal ehrlich, wenn ich in Istrien wäre würde ich mir das auch ansehen, obwohl ich bzw. wir beide nicht unbedingt Eishockey-Fans sind. Aber schon der Vorspann, den du eingestellt hast, sieht vielversprechend aus.

Danke Tom für diesen Tipp.

Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald nach Pula

Wolfram
11.09.2012, 18:03
Ist auch bekannt zu welchem Preis die noch vorhandenen Karten gehandelt werden ?

Gruß

Adria Tom
11.09.2012, 19:07
Ich hab alle noch vorhandenen Karten aufgekauft und biete sie jetzt sehr guenstig ab 500,- Euro pro Karte an ;-)

Spass beiseite, es gibt noch Karten zwischen 240,- und 320,- Kuna pro Person hier (http://www.eventim.hr/hr/ulaznice/arena-ice-fever-pula-270924/event.html).

Adria Tom
13.09.2012, 09:00
Bei 13 statt 30 Grad haben heute die Veranstalter ganz andere Probleme zu bewaeltigen...den Aufbau bei Sturm und Regen. Das Amphitheater bietet ja nicht gerade Schutz vorm Wetter!

Gestern sah es noch so (http://www.istranews.in/article/2441/grad-pula-u-cetvrtak-daruje-besplatno-klizanje-u-areni.html) aus...

Adria Tom
13.09.2012, 11:59
Aufgrund des Sturms gestern nacht kam es zu Stoerungen der Stromzufuhr im Amphitheater. Daher konnten die Arbeiten an der Eishockeyarena nicht wie geplant weitergefuehrt werden.

Wie es heute morgen in der Fruehe aussah, als wegen des Regens das gesamte Feld abgedeckt werden musste, kann man sich hier (http://www.glasistre.hr/vijesti/pula_istra/zbog-nevremena-i-pada-napona-ostecen-led-u-areni-359640) anschauen.

Die Organisatoren sind dennoch zuversichtlich dass das morgige Eroeffnungsspiel wie geplant stattfinden kann. Zudem hoffen sie noch davor die Eishockeyarena fuer die allgemeine Oeffentlichkeit zugaenglich zu machen damit jeder der will sich auf das Eis trauen und die einmalige Kulisse geniessen kann. Hoffen wir dass das klappt.

Adria Tom
14.09.2012, 09:59
Die Organisatoren haben es trotz aller Widrigkeiten geschafft, die Spiele können wie geplant stattfinden.

Wer das heutige erste Spiel im zum Eishockeystadium umgebauten ehemaligen Kolloseum von Pula des Eishockey Teams "Olimpija Ljubljana" aus Slowenien gegen die "Medveščak" Zagreber Bären im Fernsehen mitverfolgen möchte, kann dies live bei HTV2 ab ca. 20:37 tun.