PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundert beste Weine DER FEINSCHMECKER gibt hundert Tipps


Konni
12.11.2012, 16:53
Hundert beste Weine DER FEINSCHMECKER gibt hundert Tipps


Hamburg (ots) - Geschenke-Tipps vom echten Insider gefällig? Oder exzellente Weinempfehlungen für die Feiertage, für den kleinen wie großen Geldbeutel? Beides bietet DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG in seiner Dezember-Ausgabe. Autor Dr. Ulrich Sautter, einer der profundesten Kenner der internationalen Weinszene, gibt seine hundert aktuellen Weintipps preis: Vom unkomplizierten aber fruchtsaftigen Riesling aus Deutschland bis zu opulenten, kraftstrotzenden Rotwein-Cuvées aus Übersee. Besonders interessant sind die zehn Weinentdeckungen aus Slowenien, Kroatien, Ungarn und Bulgarien, die das Potenzial dieser aufstrebenden Weinregionen zeigen.

Hier weiterlesen (http://www.presseportal.de/pm/7128/2361234/der_feinschmecker?search=kroatien).....

Ritschi
12.11.2012, 17:43
Es ist immer schön so etwas zu lesen. Für den Ein oder Anderen bestimmt hilfreich einer Entscheidung näher zu kommen um dann "seinen" Wein zu finden. Meine Worte: ....selber probieren und Fachkomentare als Richtungsweiser nutzen. Was hilft die opulente Schönmalerei wenn der Tropfen in meinen Mund ein Grausen verursacht.....nichts. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und muß seine eigene Richtung finden. Ein bischen Grundkenntnis schadet nicht und so ist nicht jeder Wein der "heute" nicht schmeckt morgen noch der Gleiche. Also, auch beim Wein gilt: eine zweite Changse. Wenn man sseine Richtung schon mal kennt, kann man in jedem Land einen guten Wein finden, respektive, erfragen. Viele große Weine werden mit extremen Aufwand vermarktet und beworben und wer schon mal 100, 200 oder gar mehr Euro für ein Fläschchen ausgegeben hat und dann enttäuscht war, hatte einfach zu wenig Kenntnis oder hat noch nicht genug verkostet. Auch "namenlose" Weine die gut und ehrlich gemacht sind haben Ihre Berechtigung und bergen manche positive Überraschung. In Kroatien habe ich meine eine bereits gefunden, aber noch lange nicht alle die mir auch schmecken werden. ( und das sind noch viele... )

Amüsant fand ich folgenden Kommentar zur "großen Fachpresse" der Weinverkostung. Böse geschrieben aber durchaus ernst gemeint...:D
Man beachte auch den Kommentar unterhalb des Artikels.

http://duckhome.de/tb/archives/9933-Die-100-besten-Weine-der-Welt.html


Ritschi