PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Tierschutzgesetz ab 2013


Maritta
05.01.2013, 20:10
zwei schreckliche Ereignisse habe alle Tierliebhaber auf die Barikaden gebracht. In Liznjan bei Pula haben wahrscheinlich Jugendliche einem Hund eine Rakete in das Maul gesteckt. Der Hund mußte eingeschläfert werden. Misko war das ein und alles einer alten Dame. In Slavonski Brod verlor ein Hund ebenfalls durch eine Silvesterrakete beide Vorderpfoten. Es hat sich schon bei Facebook eine Gruppe (über 36.000) gebildet, die die Bekanntgabe der Täter fordert.

Novi Kazneni zakon koji je stupio na snagu s prvim danom 2013. ukinuo je mogućnost da se za ubijanje ili mučenje životinja propisuje novčana kazna, kao što je to bilo u starom Zakonu......

Das seit dem 01.01.2013 in Kraft getretene Tierschutzgesetz, sieht nicht mehr eine Geldstrafe für das Töten oder Quälen von Tieren vor, sondern eine Gefängnisstrafe bis zu einem Jahr. Auch ein von seinem Halter mißhandeltes Tier wird diesem nicht mehr zurückgegeben.

Sada se očekuje pozitivna reakcija policije, državnog odvjetništva i veterinarske inspekcije kojim predstoji da pronađu Miškove, ali i zlostavljače drugih životinja.

Man erwartet eine positive Reaktion der Polizei, der Staatsanwaltschaft und der Veterinärinspektion, deren Aufgabe es ist die Mißhandler Miskos und auch anderer Tiere zu finden.

http://www.24sata.hr/lifestyle/zlostavljace-pasa-iz-pule-i-sl-broda-cekaju-zatvorske-kazne-296167

Ritschi
05.01.2013, 23:45
Das sind nicht nur schlimme Dinge die da geschehen sind, das ist die völlige Verrohung im Tun und Treiben von Jugendlichen. Tierschutzgesetz hin oder her, eine angemessene Strafe werden sie nicht bekommen. Ein schlimmer Aspekt an der Sache......sie wissen das ganz genau.

Wenn es hart kommt, dann gibts 4 Wochen Jugendarrest und/oder Sozialstunden, die sie mit einen schiefen Lächeln runter reissen. Ich hoffe das die Facebookaktion an Dynamik zulegt und hier ein gewisser Druck aufgebaut wird. Nicht das solche grauenvollen Misshandlungen ein Einzelfall wären, nein, es waren halt grade die Sprengkörper zu Sylvester und eine gewisse Empfindlichkeit der Öffentlichkeit zu diesem Zeitpunkt.

In manchen Dingen hab ich mir angewöhnt nach dem lesen solcher Nachtichten die Tastatur zu verlassen, durchzuatmen, etwas Zeit verstreichen zu lassen und dann zu reagieren. In solch einen Fall sollte man auf archiaische Methoden zurückgreifen und die Jungs öffentlich auf dem Dorfplatz ( so wie in der islamischen Strafverfolgung ) brutal mit dem Rohstock züchtigen. Aber nicht mal das wäre gerecht........

Tja, dieses Wunschdenken läßt unsere Gesellschaft leider nicht zu...ich wünsch es mir aber trotzdem.

Sieht schlimm aus....ist es auch...!! Vielleicht wissen die Täter gar nicht was solch ein Tier für Quahlen erlitten hat....hier könnten sie es erfahren....
Eines wäre sicher.....diese Strafe würden sie nicht belächeln..!!!

http://3.bp.blogspot.com/_utj_WiTT3tU/R43T2NdjIGI/AAAAAAAAAX8/Vu-Y3eSaXIg/s400/80-lashes-drinking-sex-sm.jpg
( Bildquelle: http://www.islam-deutschland.info / SehzadeTimurCan
Gast )


Ritschi

Konni
06.01.2013, 09:35
Wenn ich das lese muss ich dir recht geben Ritschi, auch wenn ich total gegen Schläge oder Prügel bin.

Wenn ein Mensch ein Tier so quält, dann gehören ihm die gleichen Qualen und Schmerzen zugefügt, vielleicht würde er dann endlich mal kapieren, was er getan hat.

Ich darf jetzt nicht weiterschreiben - ich bin total entsetzt über eine solche Verrohung und Brutalität. :kotz: :kotz: :kotz:

Kimba
06.01.2013, 10:01
Dazu fehlen mir die Worte. Ich glaube das wird sich niemals ändern. Es wird immer Leute geben denen es Spass macht andere Lebewesen zu quälen.

LG Gisela

Konni
06.01.2013, 10:06
...... Es wird immer Leute geben denen es Spass macht andere Lebewesen zu quälen.Ja, leider!

Maritta
06.01.2013, 12:56
wir hoffen alle, da dieser Bericht auch in Glasistre und in anderen Medien erschien, daß die Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn es was neues darüber gibt, werde ich mich wieder melden.
L.G. aus Porec -heute ist ein wunderschöner sonniger Frühlingstag!
http://www.istraweb.net/webcam/porec/

http://www.glasistre.hr/vijesti/pula_istra/nakon-facebooka-peticija-drzavnom-odvjetnistvu-373134

Podsjetimo, na rendgenskom snimku koji je napravio veterinar Stjepan Kočar nakon što je psa morao eutanazirati otkrivena su dva metka u glavi i vratu psa. Navodno čak postoje svjedoci koji su taj čin maltretiranja i vidjeli.

Nachdem Misko eingeschläfert werden mußte, stellte man anhand von Röntgenaufnahmen fest, daß sich in seinem Kopf und im Hals je eine Patrone aus einem Luftgewehr befinden. Es gibt wohl auch Zeugen, die diese Art einer früheren Mißhandlung gesehen haben.

Ritschi
06.01.2013, 19:59
Hier ein Bild von dem Tier dessen Maul und Kiefer von einem Böller zerissen wurde.

http://data.glasistre.hr/sites/default/files/imagecache/vijest/GO02296037.jpg
( Bildquelle: Glas Istre Online News )

Hier noch ein anderer BEricht aus Glas Istre

http://translate.google.com/translate?sl=hr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.glasistre.hr%2F&act=url

Ritschi

( Maritta: hast du eventuell den original Facebook-Link...? )

Maritta
06.01.2013, 21:19
Hallo Ritschi,
auf meiner Facebook Seite befindet sich folgender Link:
http://www.facebook.com/groups/141150769373694/

Maritta
11.01.2013, 13:00
auch das kroatische Fernsehen hat gestern über das Geschehen berichtet:

http://www.hrt.hr/index.php?id=enz&tx_ttnews[cat]=436&cHash=705ac178d8

bei 21.50 Minuten beginnt der Bericht über Misko

L.G.Maritta

Lutz
11.01.2013, 15:04
Hier der Ausschnitt aus den Nachrichten - Danke Maritta!

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/_TE-fgC9Rjs?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>