PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei Asphalt-Cowboys an der Grenze


Lutz
09.01.2013, 11:30
An der Grenze Deutschland/Österreiche Walserberg gilt über eine lange Strecke Tempo 60, woran sich eigentlich niemand so genau hält. Bei der Rückfahrt nach Deutschland fuhr die Kolonne etwa 70-80 km/h. Links fuhr deutlich schneller ein roter Passat vorbei.

Nachdem das Limit aufgehoben war bogen wir auf die Überholspur um an einer LKW-Kolonne vobei zu fahren, plötzlich Blaulicht und Martinshorn hinter uns. Wir ordneten uns rechts ein und ein grosser BMW düsste vorbei. Etwa 150-200 Meter vor uns konnte er sich, sehr knapp, vor den Passat setzen, der auch nach rechts fuhr. Der BMW bremste kräftig, inzwischen waren wir auch so nah dass ich die Schrift POLIZEI FOLGEN lesen konnte. Mehrere Fahrzeuge mussten ebenfalls heftig abbremsen und dann wurde auch der Grund klar.

Wir befanden uns direkt vor der nächsten Abfahrt und die Zivilstreife wollte unbedingt dort noch den Passat ausleiten. Da standen auch schon mehrere andere, sowie erkennbar, mindestens ein weiteres Kontrollfahrzeug.

Auch wenn ich es für korrekt halte Raser gezielt herauszufischen so war das Bremsmanöver doch sehr risikoreich und stand in keinem Verhältnis zur Ordnungswidrigkeit.

Wie auch immer, wäre mein Rat bei der Rückreise die Geschwindigkeitsbegrenzung am Grenzübergang Walserberg doch einigermassen zu beachten!