PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikaner...


Lutz
15.01.2013, 07:58
Ein Todesstern für 850.000.000.000.000.000 Dollar

Zehntausende US-Bürger hatten den Bau eines Todessterns wie in "Star Wars" für die nationale Sicherheit gefordert. Die US-Regierung hat darauf geantwortet – und Baukosten für das Projekt beziffert. Von Christopher John Farley, WSJ.de


http://www.welt.de/img/wall-street-journal/crop112751974/3049848342-ci3x2s-w300/Todesstern.jpg


Die Macht ist mit Washington. Eine Bürgerinitiative war sich wohl nicht sicher, ob das ausreicht. Sie reichte auf der US-Regierungs-Seite "We the People" eine Onlinepetition ein, die das Weiße Haus ersuchte, einen Todesstern zu bauen, wie man ihn aus der "Star Wars"-Trilogie kennt. Die Antwort des Weißen Hauses hat bereits viele Fans. Auf Twitter hat sie sogar einen eigenen Trendbegriff erschaffen – er heißt "Death Star".

Bis jetzt hat die Initiative 34.435 Unterschriften gesammelt. Die Unterzeichner fordern, dass die Regierung der Vereinigten Staaten finanzielle Mittel und Ressourcen sichern soll, um bis 2016 mit dem Bau eines Todessterns beginnen zu können.
Die Star-Wars-Todessterne sind eine Art Weltraum-Superwaffe, Kampfstationen in der Größe von Monden. Gebaut vom Imperium, das auf der dunklen Seite der Macht steht, also zur bösen Seite gehört, kann die Raumstation ganze Planeten sprengen, friedliche Planeten werden eingeschüchtert.

Weißes Haus muss antworten
Wer nun denkt, auf die augenscheinlich scherzhafte Petition gehe die US-Regierung nicht ein, irrt. Das Weiße Haus ist verpflichtet, auf Petitionen zu reagieren, die mehr als 25.000 US-Bürger unterzeichnet haben. Deshalb formulierte Paul Shawcross, im US-Präsidialamt für das Budget von Wissenschaft und Raumfahrt verantwortlich, eine Antwort auf den Antrag.

"Die Regierung teilt Ihren Wunsch nach der Schaffung von mehr Arbeitsplätzen und für eine starke nationale Verteidigung", doch der Wunsch nach einem Todesstern könne nicht erfüllt werden. Er begründete, warum die Regierung keinen Todesstern bauen wird. Eine kleine Kostprobe:
"Die Baukosten eines Todessterns werden auf mehr als 850.000.000.000.000.000 US-Dollar geschätzt. Wir arbeiten hart daran, das Haushaltsdefizit zu reduzieren – nicht, es noch weiter zu erhöhen."
"Die Regierung lehnt die Sprengung von Planeten ab."
"Warum sollten wir unzählige Steuergelder für den Bau eines Todessterns vergeuden, wenn er aufgrund eines Schwachpunktes durch den exakten Treffer eines Ein-Mann-Raumschiffes zerstört werden kann?"
Die Antwort der Regierung schließt mit den Worten: "Wenn Sie eine Karriere in der Wissenschaft, Technologie, im Ingenieurwesen oder einem mathematischen Umfeld suchen, wird die Macht mit uns sein! Denken Sie daran: Die Macht des Todessterns, einen Planeten oder gar ein ganzes Sternensystem zu zerstören, ist nichts gegen die Macht" der Jedi-Ritter – der Guten.

Konni
15.01.2013, 17:00
Mal ehrlich - ist das nun ein Witz oder wirklich wahr?

Ich meine, ich traue ja den Amis vieles zu, aber das kann doch wohl nicht wahr sein!

Lutz
15.01.2013, 18:01
Nene - die Amis verstehen bei Blödsinn keinen Spass!