PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limsky Fjord


Melanie
15.01.2013, 23:19
Hallo,

habe eine frage, ich habe gehört das man im Limsky Kanal auch Delfine sehen kann, oder kann man die auch auf dem offenen Meer sehn, die chancen sind bestimmt nicht gross. Aber ich würde mich trotzdem über eure Antworten freun:)

lg Meli:)

Lutz
16.01.2013, 01:28
Im Limski hab ich noch nicht gehört, im Merr um Istrien jedoch schon, manchmal sogar von Land aus zu sehen. Ich hatte das Glück bisher nur einmal vom Flugzeug aus südlich Medulin.

Wolfram
16.01.2013, 05:03
Wir haben bei einem Bootsausflug von Vrsar in den Limski von zurückkehrenden Touristen gehört, dass diese am Eingang zum Limski Delfine gesehen haben. Wir selbst haben bisher Delfine nur von unserem Boot um die Insel Lošinj und vor Rab gesehen.

Gruß

Krista
16.01.2013, 07:42
Hallo,

ich habe im Limsky schon Delfine vom Land aus gesehen.
Ist aber schon ca. 4 Jahre her.

LG Krista

roswitha
16.01.2013, 07:47
Letztes Jahr gab es mehrere Delfine auf der anderen Seite des Limskis
in Valalta zwischen der Wasserrutsche und Restaurant Saline.
Habe Fotos gesehen ,welche mehrere Leute vom Saline aus mit ihren Handys gemacht haben.

Eckul
16.01.2013, 18:58
Wir haben nach 10 Jahren zum 1.mal Delfine bei einer Schlauchboottour im Limski gesehen. :D
Es war eine kleine Gruppe von ca. 3-4 Delfinen.

Melanie
16.01.2013, 19:16
vielen dank für eure Zahlreichen antworten das macht meine Hoffnung grösser mal welche zu sehn lg meli

suslot
17.01.2013, 07:23
Bei den Delfinen handelt es sich doch eher um Tümmler.
Aus meiner Erfahrung der letzten fünf Jahre kann ich nur sagen, dass es sie wirklich gibt! Und nicht nur drei oder vier Tiere, sondern manchmal Schulen von bis zu 40 Tieren, oft Muttertiere mit ihren Jungen Seite an Seite schwimmend.
Es ist immer eine bestimmte Tageszeit, die ich hier aber aus verständlichen Gründen nicht preisgeben möchte, zu der man die Tümmler-Schule vom freien Meer aus in den Limski-Kanal jagend sehen kann. Manchmal bis zur Marina von Valalta, manchmal bis in die Saline oder aber auch rüber nach Koversada, um dann nach einer guten Stunde Jagd wieder im offenen Meer zu verschwinden.
Mann muss aber schon ein Boot haben, mit dem man einige Seemeilen hinausfahren kann um nach ihnen Ausschau zu halten und man muss auch etwas Zeit investieren.
Wir hatten aber auch das Glück einen Teil dieser Schule direkt an der Einfahrt zur Marina Valalta zu sehen, als wir dort entlang spazierten.

aldo
01.09.2014, 19:19
Hallo,

habe eine frage, ich habe gehört das man im Limsky Kanal auch Delfine sehen kann, oder kann man die auch auf dem offenen Meer sehn, die chancen sind bestimmt nicht gross. Aber ich würde mich trotzdem über eure Antworten freun:)

lg Meli:)

Hallo Meli
Wir haben heuer (2014) die Delfine regelmässig auf der Höhe Valalta im Limski-Kanal gesehen. Am meisten Glück hat man, wenn wegen schlechtem Wetter keine Motorboote unterwegs sind, oder früh morgens bzw. abends.
Gruss aus Valalta
Aldo

Jugocaptan
10.09.2014, 12:25
Zum Thema Delfine/Tümmler/Schweinswale muss aber doch bemerkt werden, dass die Anzahl der Beobachtungen sehr stark abnimmt.
In früheren Jahren waren im ganzen Gebiet Istrien bis hinunter nach Silba, Rab, etc. bei jedem Törn die Schulen zu sehen. In den letzten Jahren hat dies leider schon stark abgenommen du man sieht sie sehr selten.

Für eine Beobachtung muss man as schon sehr viel Glück haben.